...über diese halbrunden Airlineschienen kann man tageintagaus mitm Stapler kratzen... sollte ausser Kratzern kein Problem sein. Da Alu... ists der Schiene auch ziemlich egal.
Zurrösen nachrüsten
-
-
Moin,
muss mich da mal ranhängen,
ich möchte auch zurrösen einbauen,
was für schrauben würdet ihr nehmen?
langen schlosschrauben M 10 mit der güte 4,8 oder
lieber sechskantschrauben mit höher güte,
die länge muss ich mir selber rausmessen, das ist klar.
momentan hat ich noch schlosschrauben drinnen, aber die rosten wie die s.u.
Danke für Infos
-
Da würd ich aber lieber die hier nehmen:
Anhänger24.de / Zurröse oval, versenkt, ausklappbar
1. versenkt und
2. vom Hausherren
-
-
Schloßschrauben in 8.8 würde ich da nehmen. In der Güte sind die dann auch meist vernünftig verzinkt.
-
Schloßschrauben in 8.8 würde ich da nehmen. In der Güte sind die dann auch meist vernünftig verzinkt.
Vollkommen korrekt!
-
-
-
Ich kann euch schon mal sagen,
es sind sechskantschrauben M 10 mit 8.8 geworden,
und ne gegenplatte von unten gibt es auch.
den rest wenn es fertig ist.
-
Mahlzeit,
hat ein wenig gedauert aber hier sind die fertigen bilder
20191122_152715.jpg20191122_154206.jpg20191125_185703.jpg20191125_185751.jpg
wie oben schon beschrieben sechskantschrauben M 10 mit 8.8 und selbstsichernde Muttern mit gegenplatte,
in die schraubenlöcher vorher noch ein bisschen sikaflex pampe rein, schrauben durch und fest.
dann alles mit wachs nachbehandelt.
und dann noch eine frage, gehört zwar nicht hierher, wenn dann bitte verschieben.
wenn der hänger leer ist scheppert das bremsgestänge.
ich hab es dann mal so wie auf den bildern zu sehen mit einem gummischlauch durch die öse überzoegen,
vorne an der Deichsel hab ich dann noch so ein wellrohr über das bremsgestänge gemacht.
kann man das ganze gestänge auch mit wachs oder fett einschmieren wegen rost und sonstigen einflüssen?
kann man das so machen, oder gibt es bedenken wegen der freigängigkeit?
Danke für die Infos.20191125_185735.jpg20191125_185931.jpg
-
kann man machen, aber mach Fett rein damit das Gewinde im Gummi rutscht und nicht noch schneller da drin rostet als im Freien
-
-
danke, hab ich vorher schon fett rein, sonst wäre der gummi net drüber gegangen.
-
Das Gestänge mit dem Gummi muss in der Halterung/Führung frei beweglich/leichtgängig sein.
Wenn es etwas "klemmt", könnte es passieren, dass die Brembacken beim Lösen der Bremse
nicht ganz "freigegeben" werden ... und die Bremsbacken/die Bremse schneller verschleissen.
Manfred