Anhänger Parken

• wie würdet ihr die Parkwarntafel denn mechanisch befestigen (z.B. wie in dem von Glonntaler gezeigten Beispiel, seitlich überstehend, damit die 100mm Seitenabstand eingehalten werden?)

Wenn der Anhänger am Fahrzeug angekuppelt steht gilt das Ganze als Einheit und muss dann bei vorhandener Strassenbeleuchtung nicht mehr separat beleuchtet werden(?) Soll mal einer die Vorschriften noch nachvollziehen können...

VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - e-Golf (ohne Haken)

• Hochkant klappbar wäre eine Idee - Problem ist nur dass die dann auch wieder falach montiert ist (rote Ecke müsste nach oben zeigen)

VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - e-Golf (ohne Haken)

• Original ist die vertikal klappbar aber dann ist die zu weit vom Rand weg wegen den Radkästen. Und die vordere Tafel kommt dann nach hinten und die hinteren Tafel nach vorne dann stimmt auch die Richtung.

Zugfahrzeug:

Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

Hyundai I30N Fastback (verkauft)

Skoda Kodiaq RS

Anhänger:

1300kg Kastenanhänger ehemaliger Umbau

2700kg Kofferanhänger aktueller Umbau

• Ich meinte lediglich, dass das rote Dreieck auf der Tafel (hinten, links montiert) nach oben links zeigen muss und vorne entsprechend auch halt oben auf der dem Verkehr zugewandten Seite, leider bekommt man das mit allem drehen und wenden mit den lieferbaren klappbaren Tafeln nicht hin. Man müsste dazu evtl. den Knebel auf die anderen Tafelhälfte umbauen und so die starre Seite klappbar machen.

• Sorry aber du schreibst hier nur wirres Zeugs, welches rote Dreieck?

die Streifen müssen schräg nach Unten und Außen zeigen, genau so wie es oben auf dem Bild zu sehen ist

es gibt rechte und linke Tafeln

wenn ich die oben ausm Bild um 90 Grad drehe, dann zeigen die Streifen nach rechts, also kann ich diese Tafel dann nur rechts hinten oder vorne links benutzen

ist das so schwer zu verstehen?

wenn ich ein PAAR habe, dann ist eine für Links und eine für Rechts, oder eine Vorne eine Hinten, dreh ich sie um 90 Grad passen sie genauso, nur dann links nach rechts oder vorne nach hinten und umgekehrt