Achtung .....Vorsicht ........WICHTIG !!

  • Die Firma Hogi99.de ist Insolvent !!


    Solle jemand von euch bei dieser Firma schon etwas bestellt und per Vorkasse bezahlt, die Lieferung aber nicht bekommen haben, dem sei hier der Grung genannt 8o



    Zitat


    9 IN 78/09 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Fahrzeugbau Hoffmann GmbH, vertr.d.d. GF Gerd Hoffmann, Gartenstr. 15, 54657 Gindorf, ist am 9. Juni 2010 um 14.00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Schuldners angeordnet worden. Verfügungen des Schuldners sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jean-Oliver Boghossian, Saarbrücker Str. 4, 66130 Saarbrücken, Tel.: 0681-87625-0 0681-87625-0 , Fax: 0681-87625-100 bestellt worden. Amtsgericht Bitburg


    Quelle : http://newsgroups.seducy.de/He…arnung_vor_hogi99.de.html


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Na wer so günstig verkauft muss ja draufzahlen und irgendwann pleite gehen! :lol:

    Sorry, das war böse. :o

    Aber als Paragraphenreiter muss ich bitteschön drauf hinweisen, dass hier zunächst nur die VORLÄUFIGE Insolvenz im Raume steht! :police:

    Das heisst, es wird erst geprüft, ob die wirkliche Insolvenz angemeldet wird! Noch ist es also nicht hoffnungslos!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Also was sagt uns das?? Wir müssen bei unserem Sponsor "Anhänger24" mehr einkaufen damit er sich uns (das Forum) noch länger leisten kann und es ihm nicht so geht wie Hogi....;)

  • Rüschdüsch! thup.gif

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001



  • OK


    ...............also nur VORLÄUFIGE Insolvenz !


    Aber trotzdem, wer dort was Kauft, per Vorkasse bezahlt hat und nicht geliefert bekommt, kann sich anschließend hinten anstellen!


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • irgendwie war das zu erwarten, der Laden ist vom Umsatz her die letzte Zeit gewaltig gewachsen, aber nur mit Kampfpreisen macht man halt keine Gewinne

    da kenn ich noch einige bei denen es genauso war, mich wundert das also nicht, schnell wachsen, immer billig, das geht meist nicht lange gut

    Schade nur um die Mitarbeiter, da waren einige Gute dabei, die auch wirklich Ahnung haben von dem was sie verkaufen, und nicht nur Verkäufer heissen

    der Shop hier ist nicht immer der günstigste, das weiß jeder der bischen im Netz sucht, aber er liefert Qualität und auch sehr schnell, und das muß bezahlt werden, ich zahl gerne ein bischen mehr wenn der Service und alles andere auch stimmt

    ich hab hier schon eingekauft da kannte ich das Forum noch nicht aber ich kannte andere billigere Shops, aber der erste Einkauf und die Beratung und Lieferzeit hat mich damals schon überzeugt das man hier gut aufgehoben ist, und das sieht man ja mittlerweile fast täglich, wenn andere was bestellen und am nächsten Tag schon die Ware haben und am übernächsten Tag neuen TÜV

    @Frank 
    mach weiter so, Du bist Spitze

    Gruß Mani
    (und das sag ich nicht nur weil ich MOD bin, das war schon immer meine Meinung)

  • So arg wundert mich das jetzt auch nicht.


    Ne Zeitlang gab es dort mal Humbaur-Anhänger zu sagenhaften Preisen, in letzter Zeit soweit ich mitbekommen habe nur noch Zubehör, das aber auch teilweise superbillig.


    Gibt es da nicht 2 Firmen, eine Einzelfirma und ne GmbH oder verwechsel ich da was ?


    Kann man dich mani nur anschließen, Service kostet, auch wenn das manche nicht glauben wollen, man kann als Kunden nicht alles haben, den allerniedrigsten Preis und tollen Service.

  • Mann hab ich da schwein gehabt.....


    Ich hatte dort meine Anhängerachse bestellt, nachdem sie nachüber 2 monaten noch nicht angekommen war hatte ich wo anders bestellt, und bei hogi storniert, Da andere shops die leuchten nicht hatten, musste ich dort wieder bestellen.
    Ich hatte aber aus schuseligkeit nie überprüft, ob das Geld auch schon auf dem Konto angekommen war. Als ich das jetzt gelesen habe, bin ich wild meine kontoauszüge durchgegangen, konnte den Geldeingang aber nciht feststellen. Gerade schnell zur bank, kontoauszüge ziehen, und siehe da, Geld ist am 13.08. angekommen. Laut Hogi website wurde das Geld am 09.08.2010 um 17:31 Uhr zurückerstattet. (Irgend so ein Dienstleister namens Monneybookers) Das waren immerhin knapp 300€.


    Vermutlich leistet der Insolvenzverwalter gute Arbeit.


    Bestellen würde ich wenn dann aber nur noch per Lastschrift (Was ich nach der Langen Wartezeit mit Achse und zugrohr etc sowieso gemacht hatte)


    hogi ist übrigens eine GmbH, Der Inhaber dieser Rechtsform ist dazu verpflichtet Insolvenzantrag zu stellen, sobald man sich überschuldet (mehr zahlen muss als manhat/noch bekommt)


    Es kann also durchaus sein, das es weitergeht, wenn der insolvezberater genügend geld "findet"...(Bei mir hat er es also gefunden...

  • Hallo Fido,


    freu dich, dass das so glimpflich für dich abgelaufen ist :]


    Aber ich denke, solche Info´s sollten auch weiter gegeben werden...............unter uns Hängerlisten :)

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Hi


    Danke für die Info.


    Wie gut dass das Anmelden dort nicht geklappt hat,
    sonst hätte ich da auch meine Achse bestellt.


    Aber ich habe dann bei eBay aufgepasst und dort was ergattert.


    VG
    Alex

  • Mist,
    ich hab Ersatzteile bestellt und zwar schon im April,
    aber leider immer noch nichts zurück bekommen.
    Auf Anfrage E Mails gab es immer nur einen Standart Satz zurück.
    Das Stornierungsformular klappt bei mir nicht, da werde ich immer nur zurück zur Startseite geschickt.
    Telefon hat bei denen anscheinend noch nie geklappt, aber seit gestern weiß ich das der telefonanschluss jetzt sogar abgemeldet ist.
    Wie bekomme ich denn jetzt mein Geld zurück?
    Mfg

  • Ich schätze da musst du eine schriftliche Forderung schicken, welche dann hoffentlich beim Insolvenzberater ankommt, welcher dann hoffentlich genügend Geld zur Verfügung hat, um dich und die anderen gläubiger zu bedienen. Ansonsten sieht es da schlecht aus...

  • Ich schätze da musst du eine schriftliche Forderung schicken, welche dann hoffentlich beim Insolvenzberater ankommt, welcher dann hoffentlich genügend Geld zur Verfügung hat, um dich und die anderen gläubiger zu bedienen. Ansonsten sieht es da schlecht aus...


    .............genau so isses!


    Da muss Fido sich ganz ganz ganz hinten anstellen, da wahrscheinlich andere vor ihn noch bedient werden müssen!
    Außerdem geht es bei so einer Sache nach einem Verteilungsschlüssel.............erst die Bank......dann Lieferanten.....und dann erst mal nix........und wieder nix.........bis blablabla..........den letzen beißen die Hunde

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Schade, auch ich kannte Hogi schon einige Jahre(weit vor deren Internetauftritt - Shop). Um Mannis Worten zu unterstützen muss ich hier den Hr.Grün einfach mal in den Raum werfen. Er hat mich immer sehr gut beraten und bedient. Seit ca. einem Jahr ließ der Service immer mehr nach. Den "alten" Hr.Hoffmann kannte ich auch. Man kann heutzutage nicht (oder selten) mehr mit Billig-Discounter mithalten. Auch wenn ich selber gern preiswert einkaufe(gebe ich zu). Da keiner mehr so wirklich Qualität bezahlen möchte wird es schwierig in einer Sparte zu überstehen, deshalb bot man dann in Gindorf den Internethandel an. Ich denke mal es lag am Management - Platz und Fähigkeiten waren vorhanden.


    Zum Thema Insolvenz - habe gerade zwei Autos von mir neu versichern müssen. Aber hier sind es glücklicherweise nur einige hundert €uros, welche mir INEAS schuldet ;( . Zumindest habe ich dort aber jahrelang gespart, sodass ich auf Null bin. Auch hier war der Service sehr gut - vorher.

  • Zur INEAS: Deine Beiträge bekommst du aber - laut Homepage - erstattet:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zur INEAS: Deine Beiträge bekommst du aber - laut Homepage - erstattet:



    Daran glaube ich nicht wirklich :augenreib: - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Eine Bekannte von mir hatte Anfang August einen kleinen selbstverschuldeten Unfall. Die 1200€ für eine neue Tür dürfte sie erstmal selbst zahlen. Genau einen Tag später bekam ich per Mail eine Info über die Misere bei INEAS - für meine Bekannte einen Tag zu spät :( ;( .

  • Sorry, aber wer bei ner Kasko in Vorleistung tritt, hat selber Schuld. Entweder soll die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen, oder ich warte auf das Geld. Aber wir schweifen ein wenig ab.... ;)

    Und zu deiner Prämie: Wenn die sowas auf der HP veröffentlichen, dann wird das schon stimmen! In Deutschland muss eine Versicherung von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) geprüft und genehmigt sein, damit sie im Inland agieren darf. Der Schutz der Versicherten steht da an oberster Stelle, in die eigene Tasche wird da nicht gewirtschaftet. Kannst dir sicher sein, so ein Statement wird sicher nicht auf der HP veröffentlicht, wenn die nicht 100%ig sicher sind, dass sie das Geld auch erstatten!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    da die Webseite ja wieder im Netz ist, habe ich heute mal mit Hr Hoffmann telefoniert


    das was dort verkauft wird ist teilweise noch Insolvenzware, und wird von der Bank verwaltet, alles was im Shop als lieferbar angezeigt wird, wird auch zu 100% ausgeliefert, große Teile wie Achsen werden eh direkt vom Hersteller z.B. Knott ausgeliefert, man kann also unbesorgt weiter dort einkaufen und wird seine Ware bekommen


    außerdem ist ein neuer Geldgeber da, das ist zwar noch nicht 100%ig durch, aber so wie es bis jetzt aussieht wird es mit der Firma Hogi auch in Zukunft weiter gehen


    Gruß Mani

  • Hehe, ich wollt dir eben ne PN schicken und fragen! :)

    Das ist sehr erfreulich für HoGi, ich hoffe, es klappt alles so, wie er es sich vorstellt - schon aus nem gewissen Eigennutzen! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001