Und bitte auf die Wassertemperatur achten, weil ja kaltes Wasser schwerer ist als warmes Wasser.
Spammen bis der Arzt kommt
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"Räusper"
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Ich hab mich gestern schon gefragt ob ichs schreiben soll, aber ich dachte mir, Wart ma mal wer der Klugscheisserle ist

ich wusste das einer damit kommt, nur nicht wer
weißt auch warum es so ist? ich glaub das man das in der Schule mal gelernt hat, aber ist halt 50 Jahre her, trotzdem hab ich ne Idee warum es so ist, auch ohne das ich Gockel frage
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Gern geschehen

Viel ist aus der Schulzeit nicht hängen geblieben, aber das eben schon: 4 Grad kaltes Wasser hat die größte Dichte, weil bei der Temperatur die Moleküle am engsten beieinander stehen.
Ehrlicherweise habe ich mich aber beim Gockel vergewissert.
Was auch noch hängen geblieben ist, auch wenn ich in Chemie eine Niete war: ein Stoff ist entweder lipophil und hydrophob oder lipophob und hydrophil, weshalb man Wasser und Fett nicht mischen kann. Warum das so ist, weiß ich nicht, musste Offiziersskat spielen mit meinem Tischnachbarn

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das mit den 4 Grad wusste ich nicht mehr, mein Gedanke war einfach
warmes Wasser dehnt sich aus, kaltes zieht sich zusammen, also passt vom kalten Wasser mehr rein bis der Wasserstand den Eichstrich erreicht
und wenn mehr reinpasst ist es auch schwerer, jetzt könnte man googeln bei welcher Temperatur der Eichstrich festgelegt wurde, sind das auch die 4 Grad oder mehr?
Edit:
hab nachgeschaut, der Eichstrich wird auch bei 4 Grad festgelegt
Langsam wirds kompliziert mit der Stützlast, jetzt brauchen wir auch noch 4 Grad warmes Wasser, gut, bei der Jahreszeit machbar, aber auch ein geeichtes Thermometer, nicht dass das Wasser dann 5 Grad hat

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Das lässt sich berechnen hier stehen die Dichteveränderungen von Wasser in Abhängigkeit der Temperatur drin.
ABER es ist auch der Luftdruck zu beachten.
Wasser kocht auf Meereshöhe später als auf z. B. 1000m
Dann muss noch beachtet werden, wenn die Waagen bei 4° geeicht werden, ist die Änderung der Federungskurve in Abhängigkeit von der Temperatur, der verschiedenen Waagen gleich? Nicht das sie bei 4° den gleichen Wert anzeigen aber im Sommer bei 25° die eine dann doch 0,5 kg zuwenig Stützlast anzeigt.

Ob es eigentlich schon eine Promotion zum Thema "Genauigkeit von Stützlastwaagen in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur und Bezugsquelle" gibt?

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Habt ihr wieder die letzten Tage die Pillenausgabe geschwänzt...?

Also spätestens morgen Abend im Gemeinschaftsraum erscheinen!
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Habe es in diesem Fall nicht erlebt. Aber ich sehe natürlich genug, die ohne oder nur mit Tagfahrlicht (vorne) umher fahren.
Statt nur einer Verwarnung hätte ich dem Kandiaten einen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" draus gemacht und ihn zur Nachschulung gebracht.
Die Sichtverhältnisse gehen aus dem Artikel nicht hervor, aber auf der Fahrspur anzuhalten, das ist nicht zu tolerieren.
Auto ohne Licht und mit angezogener Handbremse auf A6Auf der A6 bei Ramstein hat die Polizei einen Autofahrer ohne Licht angehalten - bei Dunkelheit. Die Erklärung ist kurios.www.swr.de -
Moin!
Na ja, nach hinten werden wohl die Bremstrommeln oder Bremsscheiben „geleuchtet“ haben, wenn die Handbremse angezogen war! 😉
Fehlende oder defekte Beleuchtung ist aber leider sehr oft im Straßenverkehr zu sehen!
LG
Uwe
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das Problem bauen die Hersteller auch gleich mit ein, bei vielen Autos sind die Tachos entweder immer beleuchtet oder zumindest wenn es dunkel wird, dadurch merken manche Deppen einfach nicht das sie ohne Licht fahren, Tacho leuchtet doch
bei meiner Karre leuchtet der auch wenns Standlicht an ist, aber nur wenns hell ist, sobald es dämmert geht der Tacho aus, so merkt man sofort das man kein Ablendlicht an hat, was aber eigentlich immer zu beobachten ist wen diese Tagfahrlichtdeppen siehst, es leuchtet nur der Tacho, sonst nichts, sämtliche Schalter für Heizung usw sind dunkel, da sollte das ja eigentlich auch auffallen, aber manchen fällt nichts auf, die sollten besser den Bus nehmen
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Genau wie die Nebelschlußleucht. Gibt genug Idioten die da noch tagelang mit rumfahren. Dabei wäre die Lösung so simpel. Heute wird alles über Steuergeräte geschaltet. Einfach in der Software hinterlegen: Motor aus = Nebelschlußleuchte aus. Wer sie wieder an haben will muss aktiv den Knopf drücken. Problem gelöst. Aber lieber kü.mern wir uns um uninteressant Dinge in EU-Vorschriften.
So, Blutdruck wieder runter fahren.
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Da brauchst dich ned aufregen, das ist mittlerweile Standard

Die schalten selbst aus!!
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Einfach in der Software hinterlegen: Motor aus = Nebelschlußleuchte aus
das ist bei den meisten Autos mittlerweile so, bei denen mit Taster sowieso, und die noch nen mechanischen Schalter am Lenkstockhebel haben, da geht die NSL aus sobald den Lichtschalter zurück drehst, da mußt die auch wieder extra einschalten
aber viele wissen einfach nicht das der Dreck in der Stadt komplett verboten ist und außerhalb eben nur bei Sichtweite UNTER 50 m und das man dann auch nur 50 fahren darf, ich würde die mitm Tacho koppeln, NSL an, Motor gedrosselt, dann würden die alle gleich wieder ausschalten, das wäre so einfach
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Technisch auch zu programmieren

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klar, macht aber keiner, aber das gehört unbedingt eingeführt
aber lieber schaffen die Idioten in Brüssel DS Anhänger ab und lauter solchen Unsinn
genauso diese ganzen Scheinwerfer aus hunderten LED, die blenden teilweise dermaßen, und jetzt sitz ich in meiner Kiste eh schon höher, ich möchte nicht wissen wieviele im Blindflug fahren die in normal hohen Autos sitzen wenn ihnen so ein Weihnachtsbaum entgegen kommt
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So schlimm is des nicht die sind halt nicht richtig bzw mit den falschen Einstellgeräten eingestellt.... Das sehr oft aus den Freien Werkstätten zu sehen ist.
M8ch hat noch nie jemand angeblendet weil ich blenden würde..... Der LED Scheinwerfer und die Technik ist definitiv nicht dran schuld
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Der LED Scheinwerfer und die Technik ist definitiv nicht dran schuld
ein bisschen schon, weil die ja angeblich so toll sind, brauchen sie ja auch nur noch 2% Ablenkung nach unten, früher waren 10% Pflicht
das allein macht ein riesen Unterschied, vor allem in meiner Gegend wo von einem Hügel zum nächsten fährst, da hast ständig Blender dadurch
und diese Automatik funktioniert halt auch nicht immer so wie sie soll, BMW sind am schlimmsten, da muß ich oft erst den anblenden, damit sein Auto reagiert, weil die halt auch ewig weit zur Seite leuchten und schon lang vor der Kurve blenden, aber mich nicht als Auto erkennen das entgegen kommt
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halt nicht richtig
Hallo Mario,
ich bin sehr viel auf Deutschlands Straßen unterwegs ca. 100000km im Jahr, daher denke ich schon das ein bisschen Erfahrung habe.
Auf trockenen Straßen sehe ich in den LED Lichtern auch kein Problem, allerdings bei Regen und Nebel, vor allem bei Dämmerung ist das schon eine andere Sache. Natürlich gibt es da Fahrzeuge die mehr oder weniger blenden, allerdings blenden tun diese bei den Wetterverhältnissen schon.
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Weil Dein Licht zu dunkel ist

Wie gesagt, ich hab keine Probleme da auch richtig und mit Elektronischen Gerät eingestellt! Und ich möchte auch nichts anderes mehr haben!
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ein zweites Problem sind wir selbst, wir haben den Drang automatisch aufs Licht zu schauen, und dieses grell weiße Licht zieht das Auge noch mehr an, bis die Evolution uns das abgewöhnt wird vermutlich noch etwas dauern
