Spammen bis der Arzt kommt

• bessere Kompromisse aus Familienauto, Spaßmobil und Zugmaschine gepaart mit Preis-Leistungs-Verhältnis.

Naja... Ich würde da mal einen Dodge RAM einwerfen....

Mein erster hat 2011 40 000 Euro als Neuwagen gekostet.

400 PS, Anhängerfahrprogramm, 3 kindersitze auf der Rückbank kein Problem und spottbillige Ersatzteile....

Gut... Aktuell darfst 15 000 drauf rechnen, aber dann hast du auch wieder volle Hütte, inkl. Anhänger-Tote Winkel Assistent, der bei jeder Fahrt die Länge des Anhängers automatisch erkennt und berücksichtigt

• Aber nen Ram mit nen I30 Vergleichen hinkt gewaltig :rolleyes: :D

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• dem Bericht nach gehts ganz normal weiter, geht doch alles aus dem Link hervor, hast wieder keine Brille auf

...spezialisiert hat , bedeutet.

Mehr kann ich dort nicht Lesen , ohne Abo.

Also Iss dein Kommentar Nix Wert !

Wieder einmal Danke für nix. :super:

Gruß

Hepp

• wers braucht

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Bei uns in den Nachbardörfern sind wieder massenhaft Keller vollgelaufen, wie 7/2021 bei der Flut.

Ich hab genug vorgesorgt, kein Tropfen reingekommen.

Laut Radio hats in 1/2 Stunde 180 Notrufe gegeben. Da kamen in einer Stunde ca. 80 Liter pro Quadratmeter runter. Hat der Kanal nicht mehr geschafft.

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Das Wasser kam vom Kanal im Keller das Waschbecken hoch .

Absperrventil zu , kams überall raus .

Kellerabgang Abfluß Lief über , und unter der Tür in den Keller . 2 Komplette Stufen stands draußen vor der Tür schon Hoch.

Keller komplett Ausgebaut . Dachluken Zerschlagen , Gartenmöbel , Blumentöpfe usw Heute alles entsorgt.

Solche Dimensionen hab ich noch nie erlebt...

• Brauchst du Pumpen zu leer Pumpen?

• Solche Dimensionen hab ich noch nie erlebt...

Ich denke, da werden wir uns dran gewöhnen müssen. Diese Extreme werden zur Normalität. Aus dem Grund bin ich auch froh, aus der alten Halle raus zu sein, die stand dann auch immer bis 20 cm unter Wasser....

So was wie Sandsäcke wird sich wohl jeder selber lagern müssen, damit die nicht erst gefüllt werden müssen. Ich hatte aus Plexiglas und Dichtungen ne Spundwand angefertigt, die wurde dann in den Türrahmen zum Büro eingeklemmt, so blieb wenigstens der Raum trocken.

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• .... So was wie Sandsäcke wird sich wohl jeder selber lagern müssen, ....

Das Problem ist aber dann wieder da. Der Sand wird feucht in die Säcke gefüllt und dann werden die Säcke eingelagert. Nach einem Jahr hast du da "betonharte" Säcke liegen, die lassen sich nicht mehr verstapeln um abzudichten. Die musst du erst wieder weich klopfen. Und je nach Sackmaterial und UV-Einwirkung, zerbröseln die dann.

Hab ich nach der Flut 7/2021 versucht - hat nur semigut funktioniert. Hab jetzt Spundwände von Prefa.