Spammen bis der Arzt kommt

  • Der zählt ja auch als Rahmen, .. Bei Opel wird jede AHK mit am Rahmen verschraubt, seitlich und von unten!

    Aber is ja egal, er musste wieder seinen Senf dazugeben, das ist das was wichtig ist! :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Fahrschemel ist auch vorne! Manche nennen es hinten schon Hilfsrahmen.

    Aber das es keine Fahrzeuge/Autos mit Rahmen mehr gibt ist Blödsinn!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Rahmen war unterm Käfer, bzw. unter jedem Oldtimer.

    Irgendwann erfand man dann die selbsttragende Karosserie. Da die in einigen Fällen nicht stabil genug war, gab es Hilfsrahmen. Auch im Trabant war einer verbaut.

    Einen richtigen Leiterrahmen haben heute eigentlich nur richtige Geländewagen, wegen der Verwindungssteifigkeit.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist kein Rahmen, das ist ein Fahrschemel, den man komplett abnehmen kann, zb zum Motorausbau


    Ein Rahmen ist was anderes

    Nein - der Hilfsrahmen verbindet Vorder- mit Hinterachsträger und bildet mit diesem eine Einheit

    Hier eine Seitenansicht bei Bild Nr. 12 incl. einem der frei schwebenden „Fangringe“


    Edith sacht: wer lange sucht, wird endlich fündig

    Citroen CX Rahmen | Citroën cx, Citroen, Citroen concept
    Oct 19, 2013 - This Pin was discovered by Klaus Nahr. Discover (and save!) your own Pins on Pinterest
    www.pinterest.fr

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Also mein Wartburg 1.3 hatte noch einen richtigen Kastenprofilrahmen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Egal wie, wegen den Herrn Develey, der IMMER seinen Senf da lassen muß, braucht hier keiner zanken....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • @ Mario77:

    Ja mache ich. Ich werde alle Kontakte reinigen, vieleicht dazu auspinnen, und dann wieder alles montieren. Das ist für mich aber jetzt nicht Opel Schuld, das ist "natürlicher Verschleiß", die Kontakte sind 14 Jahre alt und teilweise auch noch die ersten Birnen drin. Das da Korrosion entsteht ist normal. Sind halt nur blöde Fehler zum suchen, da es an jedem Verbinder auf dem Leitungsweg liegen kann. Danke für deine Erfahrungswerte, dass grenzt es erst mal ein.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Den Regen behalte ich. Hier hat es 4 Wochen nicht geregnet. 10.000 Liter Zisterne ist leer, also immer her damit. Der Garten freut sich, "Die Pflanzen tanzen im Keis". Nur wie immer, genau zum unpassendsten Zeitpunkt. Ausserdem hab ich noch die Fassade eingerüstet weil ich streichen will. Aber das Gerüst gehört mir, das kann ruhig länger stehen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Auspinnen bringt da nix, deswegen kommst auch nicht besser ran.

    Wenn dann Oxidationslöser und Kontaktöl.

    Den Löser, Falls Oxi vorhanden einwirken lassen und danach gut spülenbzw auswaschen und blasen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Den Regen behalte ich. Hier hat es 4 Wochen nicht geregnet. 10.000 Liter Zisterne ist leer, also immer her damit.

    Kurios

    ca 50Km nur weg ...

    Und bei mir sind Anfang der Woche die 1000l Behälter alle übergalaufen... wegen Starkregen.

  • Kurios

    ca 50Km nur weg ...

    Und bei mir sind Anfang der Woche die 1000l Behälter alle übergalaufen... wegen Starkregen.

    Ist bei uns immer so. Drumherum Regen, und bei uns nix. 😡

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Auspinnen bringt da nix, deswegen kommst auch nicht besser ran.

    Wenn dann Oxidationslöser und Kontaktöl.

    Den Löser, Falls Oxi vorhanden einwirken lassen und danach gut spülenbzw auswaschen und blasen

    Dann werd ich das mal so machen. Hab da so einen Löser von RS.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Jetzt geht das wieder los.


    Der A6 ist nur 1.86 breit


    Mit Spiegel sind 2.02


    Es geht auch darum mit dem Spiegel noch was nach hinten zu sehen.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Habe gerade mal nachgeschaut: mein Forester ist 1,81 breit. Der Eduard 3116 ist perfekt in den Spiegeln sichtbar; rückwärts fahre ich den schnurgerade.

    Beim A6 1,70 kann ich also verstehen.

  • Guten Abend

    Das mit der Breite und dem Rückwärtsfahren ist auch viel Gewohnheit.

    Bei meinem Huk 152314 ist der Tiguan auch etwas breiter, beim Yeti passt es besser und man sieht den Anhänger besser.

    Aber auch beim breiteren Fahrzeug geht das rangieren gut. Hat aber auch den Vorteil das beim etwas breiteren Zugfahrzeug bei vowärtsfahrt der Anhänger immer passt. :)

  • ja, das ist ja auch eigentlich das einzigste um was es geht. Solange wie der Anhänger nicht breiter ist wie das Zugfahrzeugs sind alle anderen Probleme zu vernachlässigen bzw zu lösen. Ist der Anhänger wesentlich breiter wie das Zugfahrzeug ist eine wesentlich höhere Konzentration erforderlich. Aber sicherlich gibt es auch Leute, deren Ihr Fahrzeug über 2 m breit ist, ein Problem haben einen Anhänger zu ziehen der über 1,80 m breit ist. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren