Der zählt ja auch als Rahmen, .. Bei Opel wird jede AHK mit am Rahmen verschraubt, seitlich und von unten!
Aber is ja egal, er musste wieder seinen Senf dazugeben, das ist das was wichtig ist!
Der zählt ja auch als Rahmen, .. Bei Opel wird jede AHK mit am Rahmen verschraubt, seitlich und von unten!
Aber is ja egal, er musste wieder seinen Senf dazugeben, das ist das was wichtig ist!
Der Citroen CX hatte einen Hilfsrahmen für die Fahrwerksaufhängung - daran wurden auch die Schub-Zugstreben der AHK befestigt
Das ist kein Rahmen, das ist ein Fahrschemel, den man komplett abnehmen kann, zb zum Motorausbau
Ein Rahmen ist was anderes
Fahrschemel ist auch vorne! Manche nennen es hinten schon Hilfsrahmen.
Aber das es keine Fahrzeuge/Autos mit Rahmen mehr gibt ist Blödsinn!
Rahmen war unterm Käfer, bzw. unter jedem Oldtimer.
Irgendwann erfand man dann die selbsttragende Karosserie. Da die in einigen Fällen nicht stabil genug war, gab es Hilfsrahmen. Auch im Trabant war einer verbaut.
Einen richtigen Leiterrahmen haben heute eigentlich nur richtige Geländewagen, wegen der Verwindungssteifigkeit.
Das ist kein Rahmen, das ist ein Fahrschemel, den man komplett abnehmen kann, zb zum Motorausbau
Ein Rahmen ist was anderes
Nein - der Hilfsrahmen verbindet Vorder- mit Hinterachsträger und bildet mit diesem eine Einheit
Hier eine Seitenansicht bei Bild Nr. 12 incl. einem der frei schwebenden „Fangringe“
Edith sacht: wer lange sucht, wird endlich fündig
Also mein Wartburg 1.3 hatte noch einen richtigen Kastenprofilrahmen.
kc85
Egal wie, wegen den Herrn Develey, der IMMER seinen Senf da lassen muß, braucht hier keiner zanken....
Also mein Wartburg 1.3 hatte noch einen richtigen Kastenprofilrahmen.
kc85
Klar, ist ja auch ein Oldtimer.
...wenn's nicht mehr regnet...
Also hier isses Warm und Sonnenschein.
Lass bloß das Regenwetter bei euch...
Gruß
Hepp
@ Mario77:
Ja mache ich. Ich werde alle Kontakte reinigen, vieleicht dazu auspinnen, und dann wieder alles montieren. Das ist für mich aber jetzt nicht Opel Schuld, das ist "natürlicher Verschleiß", die Kontakte sind 14 Jahre alt und teilweise auch noch die ersten Birnen drin. Das da Korrosion entsteht ist normal. Sind halt nur blöde Fehler zum suchen, da es an jedem Verbinder auf dem Leitungsweg liegen kann. Danke für deine Erfahrungswerte, dass grenzt es erst mal ein.
Den Regen behalte ich. Hier hat es 4 Wochen nicht geregnet. 10.000 Liter Zisterne ist leer, also immer her damit. Der Garten freut sich, "Die Pflanzen tanzen im Keis". Nur wie immer, genau zum unpassendsten Zeitpunkt. Ausserdem hab ich noch die Fassade eingerüstet weil ich streichen will. Aber das Gerüst gehört mir, das kann ruhig länger stehen.
Auspinnen bringt da nix, deswegen kommst auch nicht besser ran.
Wenn dann Oxidationslöser und Kontaktöl.
Den Löser, Falls Oxi vorhanden einwirken lassen und danach gut spülenbzw auswaschen und blasen
Den Regen behalte ich. Hier hat es 4 Wochen nicht geregnet. 10.000 Liter Zisterne ist leer, also immer her damit.
Kurios
ca 50Km nur weg ...
Und bei mir sind Anfang der Woche die 1000l Behälter alle übergalaufen... wegen Starkregen.
Kurios
ca 50Km nur weg ...
Und bei mir sind Anfang der Woche die 1000l Behälter alle übergalaufen... wegen Starkregen.
Ist bei uns immer so. Drumherum Regen, und bei uns nix. 😡
Auspinnen bringt da nix, deswegen kommst auch nicht besser ran.
Wenn dann Oxidationslöser und Kontaktöl.
Den Löser, Falls Oxi vorhanden einwirken lassen und danach gut spülenbzw auswaschen und blasen
Dann werd ich das mal so machen. Hab da so einen Löser von RS.
Also für nen A6 ist der 1.80er noch okay. Sollte aber nicht unbedingt breiter sein
Wenn hinter einem A6 der über 2m breit ist, ein Anhänger mit 2m Breite hängt, wo genau is das Problem?
Jetzt geht das wieder los.
Der A6 ist nur 1.86 breit
Mit Spiegel sind 2.02
Es geht auch darum mit dem Spiegel noch was nach hinten zu sehen.
Habe gerade mal nachgeschaut: mein Forester ist 1,81 breit. Der Eduard 3116 ist perfekt in den Spiegeln sichtbar; rückwärts fahre ich den schnurgerade.
Beim A6 1,70 kann ich also verstehen.
Guten Abend
Das mit der Breite und dem Rückwärtsfahren ist auch viel Gewohnheit.
Bei meinem Huk 152314 ist der Tiguan auch etwas breiter, beim Yeti passt es besser und man sieht den Anhänger besser.
Aber auch beim breiteren Fahrzeug geht das rangieren gut. Hat aber auch den Vorteil das beim etwas breiteren Zugfahrzeug bei vowärtsfahrt der Anhänger immer passt.
ja, das ist ja auch eigentlich das einzigste um was es geht. Solange wie der Anhänger nicht breiter ist wie das Zugfahrzeugs sind alle anderen Probleme zu vernachlässigen bzw zu lösen. Ist der Anhänger wesentlich breiter wie das Zugfahrzeug ist eine wesentlich höhere Konzentration erforderlich. Aber sicherlich gibt es auch Leute, deren Ihr Fahrzeug über 2 m breit ist, ein Problem haben einen Anhänger zu ziehen der über 1,80 m breit ist. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.