Ich war 30 Jahre im Einzelhandel, noch vor Computerzeit. Dachte echt das 8-9 Menschen von 10 können.
Über die Mediamarkt Aktion habe ich damals schon gelacht (über die Kunden die vom Bruttopreis einfach 19% abziehen wollen)
Ich war 30 Jahre im Einzelhandel, noch vor Computerzeit. Dachte echt das 8-9 Menschen von 10 können.
Über die Mediamarkt Aktion habe ich damals schon gelacht (über die Kunden die vom Bruttopreis einfach 19% abziehen wollen)
20 Prozent auf alles war da schon einfacher. Musste man nur diskutieren, was Tiernahrung war und was nicht
20% auf alles, hieß bei mir immer 30%
weil der Hornbach mit seiner Preisgarantie mitgegangen ist und dann wie versprochen nochmal 10% runter ging
ging halt nur mit Markenprodukten die es bei beiden gab, wie Bosch usw
Bedenke: ein Kaufvertrag kommt nach BGB nur bei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande. Ich halte es für gute kaufmännische Pflicht, einen Käufer darauf (sanft) hinzuweisen, wenn er aufgrund von Erklärungslücken (gleich von welcher Seite!) möglichen Irrtümern aufsitzt. Meist ist es besser, das von vornherein klarzustellen, als sich hinterher darauf zu einigen, wer für den Schaden aufkommt.
(Gut, wenn jemand Kubikmeter nicht richtig ausrechnen kann, dann muss er halt auch ohne Abnahme zahlen. Lernen durch finanziellen Schmerz.)
Schaden ist gut, ich habe dann durch den Schubbodenanhänger in 20 Sekunden die 4 m³ abgeladen und dann sagt der Kunde, dass das viel zu viel ist! Dann mach das zu viele mal mit ner Schaufel wieder in den Anhänger! Da habe ich keinen Bock drauf, da auch meistens die Zeit dafür fehlt, da ich gerade in der Sturm und Drang Zeit April, Mai, Juni mehrere Kunden nach Feierabend im Hauptjob bedienen muss! Und der Anhänger wird meistens direkt wieder für den nächsten Kunden gebraucht! Mittlerweile frage ich nach, wie die das berechnet haben, um solche Sachen zu vermeiden! Manche werden dann erstmal pampig, ob ich sie für blöde halte, das nicht berechnen zu können. Nach Erklärung, dass das leider schon mehrfach vorgekommen ist, haben die meisten dann doch Verständnis, dass ich nachfrage, wie man auf 10 m³ gekommen ist.
Definitiv kein einfaches Geschäft.
Es gibt zu viele ... Menschen.
Gruß Benni
wen wieder einer 10m3 bestellt, dann frag ihn einfach ob er wirklich 10 000 Liter will, mit Liter können die meisten mehr anfangen und merken dann, Ooh das ist etwas viel
Oder 50 Badewannen als Vergleich.
Oder 50 Badewannen als Vergleich.
für die Galileo-Zuschauer
Wie viele Fussball Felder wären das?
Besser wäre 20.000 Flaschen Bier (0,5l Flaschen).
Aber danach bitte nicht mehr fahren.
kommt auf die Größe vom Platz an, aber einer auf alle Fälle
20 Prozent auf alles war da schon einfacher. Musste man nur diskutieren, was Tiernahrung war und was nicht
Unvergessen , als ich als Nichtraucher das ganze Kippen Regal aufs Band geschubst hab....Danach wurde das auch Ausgeklammert
Gruß
Hepp
Tabakwaren Zeitschriften usw. hatten schon immer eine gesetzlichen Preisbindung! Das war also auch bei Praktiker schon immer so!
Der Karton sieht arg lädiert, verbeult und zerlöchert aus
Die Perforationen werden von DHL als Serviceleistung gemacht und nenen sich Auspackhilfe für vereifachtes Öffnen der Umverpackung.
Solche Pakete bekomme ich auch ständig.
Ich hab den Fahrer mal gefragt ob er einen Ball haben möchte, dann bräuchte er nicht immer in der Pause mit meinen Paketen zu kicken. Außer einem roten Kopf kam aber nichts von ihm.
Meinem DHL-Mann war's saupeilich Der macht nämlich seinen Job sehr ordentlich. Die Beschädigungen sind gleich nach dem Beginn des Transports passiert. Konnte man schön im Tracking sehen.
kc85
Das macht bei uns gerne der DPD, aber das passiert meistens in den Umschlagszentren.
DPD hat bei mir Haus- und Grundstücksverbot. Lange Geschichte. Kurzfassung:
Paket unterschlagen und Unterschrift der Nachbarin gefälscht. Dumm nur das sie bei der Kripo ist. Ergebnis: Fahrer wurde ausgewiesen da er es schon wiederholt gemacht hatte und ansonsten sten eine Haftstrafe anstand.
Grundstücksverkauf????? nicht schlecht
Grundstücksver—bot
Bei uns in der Region ist auch DPD aber gleichermaßen GLS die schlimmsten Zusteller!
Immer diese Wurstfingern auf Kindertastatur.