Spammen bis der Arzt kommt

  • aber Kommentare kommen ganz bestimmt

    Und die sind hilfreich, weil ich erst hier im Forum als Privatnutzer gelernt habe, dass ich die Jahre vorher, in denen nie etwas passiert ist, anscheinend oftmals nur Glück hatte. Nach eigenen Erfahrungen vor dem Forum hatte ich mir zwar auch so meine Gedanken gemacht, aber auch davon waren einige aus der Kategorie "Gut gemeint, aber...".

    LaSi finde ich seitdem voll dufte und werde von meiner Frau gerne damit aufgezogen, aber insgeheim bewundert...glaube ich. 8o

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Anhängerforum. Aber Ladungssicherung ist so eine Art foreninterner Wettbewerb :biggrins:. Wenn ich Bilder vom Anhänger mit Ladung mache, achte ich auch immer darauf daß die LaSi ordentlich ist, damit ich nicht ausgeschimpft werde.


    Deswegen Fotos mit Ladung nur noch vorm Sichern oder nachdem die Sicherung wieder entfernt wurde wenn man am Ziel ist. :biggrins: :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • „Du und Spanngurte“

    Richtig! :anstoss:


    ABER: mittlerweile mischt sie sich auch in meine LaSi ein, Zitat: "Aber mal ehrlich, blaue Gurte zu rotem Auto, roten Kisten und rot/schwarzen Moppeds? Gibt's da nix farblich passendes?"

    "Naja, gibt's auch in schwarz...!"

    "Na, dann kaufste die jetzt gefälligst!"


    Tolle Ideen hat sie... und ich jetzt noch mehr Spanngurte, weil SIE es so wollte :saint:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Du musst der Frau nur alles so erklären, dass sie meint das es ihre Idee war, dann ist alles gut. :D

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Warum müsst Ihr euren Frauen immer alles erklären???

    Wenn ich was will, dann kauf ich das!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • hier umbenennen

    "hier nur für alte säcke"

    :D :D

    Also hier mal was konkretes im Bereich „Alter Sack“


    Heute wurde mir wiedermal Blut abgenommen. Ist in letzter Zeit eigentlich Routine - und stelle da schon Unterschiede fest!

    Und heute habe mich dabei ertappt, wie ich zu dieser Frau sagte: „Sie haben sehr gut gestochen“


    Früher war das irgendwie andersrum :bye: :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Nö....ich verdiene selbst Geld somit kann ich das auch alleine ausgeben!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Seit wann muß man sich gegenseitig was erlauben ? :/


    Größere Ausgaben werden sinnvollerweise mit dem Partner besprochen.
    Wäre blöd, wenn ansonsten die Frau sagt "du Schatz, ich habe übrigens neue Fenster und Türen bestellt" während du gerade überlegst, wann der beste Zeitpunkt wäre ihr zu erklären, dass du die Bestellung für den 717PS Dode Durango Hellcat unbedingt unterschreiben musstest, weil beim bisherigen Zugfahrzeug der Aschenbecher voll ist (oder so)... :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das ist richtig, hat aber wieder nix mit erlauben zu tun ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warum müsst Ihr euren Frauen immer alles erklären???

    Wenn ich was will, dann kauf ich das!

    Muss ich nicht, aber es erspart manchmal einfach Diskussionen ;)

    Seit wann muß man sich gegenseitig was erlauben ? :/

    Muss man nicht und machen wir nicht, jedenfalls nicht für so'n Kleinscheiß wie Spanngurte. Ich rege mich auch nicht über ihre 15. Handtasche auf, soweit kommt's noch.

    Ich wollte z.B. unbedingt ein Motorrad haben, meine Frau fand das gar nicht gut, hat mir den Wunsch aber gelassen und ich fahre Mopped, ohne dass sie zetert (da kenne ich im Freundeskreis ganz andere). Mittlerweile fährt sie sogar selber...

    Sie wollte unbedingt einen Hund, ich gar nicht, habe ihr den Wunsch aber gelassen und wir haben einen Hund, ohne dass ich zetere. Mittlerweile gehe ich ganz gerne mal Gassi...

    Leben und leben lassen...

    Größere Ausgaben werden sinnvollerweise mit dem Partner besprochen.

    Richtig.


    Wenn ich so'n Blödsinn über meine Frau und meine wahnsinnig schlauen Manipulationen Ihrerseits schreibe, sollte das nicht so heiß gegessen werden, wie ich das koche.


    Wenn ich zum Beispiel erzähle, dass ich der Mann im Haus bin und zu Hause das letzte Wort habe, dann füge ich auf die entsetzten Blicke hinterher: "Ich sage Ja, Schatz! oder Wie du willst, Schatz!" Und meine Frau ist wirklich kein Drachen und muss mit meinem Blödsinn leben.


    Wir nehmen uns beide für voll, aber selber nicht so ernst und verscheißern uns gegenseitig und lachen über uns selber, sonst hätten wir es nicht so lange miteinander ausgehalten.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Wenn ich meiner Frau früher Widerworte gegeben habe,


    dann habe ich immer ganz böse unter dem Sofa hervorgekuckt. :D


    Heute wurde mir wiedermal Blut abgenommen.

    Dazu bringen ich dann immer den hier:


    Könnte pieksen.jpg

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Seit wann ist es eigentlich üblich, in Linkskurven 1,5 bis 3 Reifenbreiten auf der Gegenfahrbahn zu fahren?

    Hat vorhin wieder einer gemacht und sich richtig erschreckt, als der Sattelzug vor mir in Sicht kam. Ich war echt amüsiert über die Mischung aus Panik und Erleichterung im Gesicht des Fahrers.

  • Passiert hier im Mittelgebirgsraum auf kurvigen Straßen gerne und häufig. Darum fahre ich diese besonders konzentriert und die Dashcam hilft im Fall der Fälle dann zumindest im Falle des üblichen "Aussage gegen Aussage".