Öffis sind für mich auch immer wie Survivaltraining. Fängt schon beim Bahnsteig an und zieht sich dann über die Zonen weiter.
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Geht mir auch so
-
Ihr seid ja alles Weichkekse! Ich bin 15 Jahre lang (fast) jeden Arbeitstag 3h gependelt. Das härtet ab!
-
-
Mit dem Fahrrad ??
-
Um spätestens 4:35h dem Auto zum Zug und zu Fuß ins Büro, da war ich dann um kurz nach 6:00h. Und am Nachmittag gleiche Zeit wieder heim…
-
Wenn er mit 800kg schon zu kämpfen hat, willst du vermutlich gar nicht wissen, wie es mit den erlaubten 1300kg wäre (würde ich dennoch testen! ).
Vielen Dank für deinen Bericht.
Ich lese mit augenzwinkern geschriebene Erlebnisberichte gerne.
Ist definitiv ein Erlebnis, von dem man erzählen kann.
Ist dein Sohn doch nicht mitgekommen?
Waren die Schwimmflossen nicht auffindbar?
Ähnliches Vorgehen gabs meinerseits damals bei der Abholung vom ML270.
Bin mit Skoda und Tema leer hin (mit Kennzeichen und Papieren), dann Kennzeichen an den ML, Tema an den ML, Skoda auf den Tema und wieder retour.
So kann man eben auch alleine ein Fahrzeug abholen ohne sich den Öffis ausliefern zu müssen.
-
-
Fazit: einmal und nie wieder
Klingt so ähnlich wie "Nie wieder Alkohol..."
Aber immerhin hast du Urlaub gehabt und Abenteuer erlebt, also quasi Abenteuerurlaub. Mit deinem ATV und "Steckenbleiben" an einer Steigung und Drifts und Wildwasser und Wildviecher, mit Frieren und Kämpfen und pöbelndem Tankstellenpersonal. Du warst richtig eingesaut und durchnässt und das alles auf Asphalt
-
Peter reicht das nicht?
ich dachte die hätten vergessen den Motor mitzuliefern. Auf jeden Fall hatte der kleine Kia mit dem Anhänger und dem ATV drauf (knapp 800KG) gut zu kämpfen
-
Peter reicht das nicht?
nenene - anhänglichertyp kommt (wenn ich mich recht entsinne) vom Diesel - da ist schon eine gewisse Umgewöhnungsphase drin, die Drehzahl generell unter Last 2.000 U/min anzuheben erfordert konsequentes Üben
Und dann - ja dann kommt vielleicht das Fazit: is gar ned so schlimm. Oder gar ein Level höher: geht echt besser als anfangs gedacht
-
-
Immer über 7000 halten, dann geht's.
-
nenene - anhänglichertyp kommt (wenn ich mich recht entsinne) vom Diesel - da ist schon eine gewisse Umgewöhnungsphase drin, die Drehzahl generell unter Last 2.000 U/min anzuheben erfordert konsequentes Üben
An einigen Steigungen war bei 50km/h schluss. DAS kommt mir dann doch etwas merkwürdig vor.
Alter KIA Diesel = 1,6L / 127,8 PS bei 4000U/min und 260NM
Neuer KIA Benziner = 1,6L / 126,4PS bei 6300U/min und 156NM
Tja, da haben wir den Salat...
-
das hast aber vor dem Kauf gewusst oder?
einmal Diesel, immer Diesel, wenn man mal die Nm gewohnt ist
ich würde mir nie wieder so ne Drehzahlschleuder kaufen
-
-
An einigen Steigungen war bei 50km/h schluss. DAS kommt mir dann doch etwas merkwürdig vor.
Die 50km/h hab ich aber beim ATV gelesen, mit leerem Anhänger dahinter. Sonst kommt er ja nicht auf die 320kg, ATV auf dem Anhänger wurden ja mit 800kg benannt.
-
Aber eins muß man ihm lassen, Mut hat er
ich würde bei so einem Wetter kein Meter mit dem ATV fahren
erstens viel zu Kalt, zweitens auch noch zu nass
-
Neben dem Kunststoffauspuff ?
??? Meinst den Kunststofftank?
Also bei meinem Auto kann man den Auspuff teilen und ausbauen, da geht das auch viel besser mit dem schweißen.
Spiegelschweissen in Zwangslage unter dem Auto - dazu bin ich zu alt und zu faul. Da bau ich den lieber aus.
-
-
?? Meinst den Kunststofftank?
Logisch !
Kunststoffauspuff wäre aber auch mal interessant. Würde wahrscheinlich nicht rosten.
-
Auspuff schweißen? Warum?
Erstens halten die ewig, zweitens wenn er durch ist kommt der neu rein und gut. Wie lange hält das denn, bis er an einer anderen Stelle durch ist....
-
Kommt drauf an, manche kann man ewig schweißen.
Bei manchen brauchste erst garnicht anfangen.
-
-
Auspuff schweißen? Warum?
Erstens halten die ewig, zweitens wenn er durch ist kommt der neu rein und gut. Wie lange hält das denn, bis er an einer anderen Stelle durch ist....
Z.B. Flexrohr am Astra h erneuern. Das kostet 20,-€, da kauf ich doch keinen neuen Auspuff.
-
Da kauf ich das vordere Rohr komplett, denn das kostet 60 incl Dichtung