Spammen bis der Arzt kommt

  • naja vielleicht geht das bei Opel nicht über die Sitzerkennung sondern über das Gurtschloss

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • jup Airbag funktioniert scho war beim anderen Stecker...

    Fahrersitz geht übers Gurtschloß ;)

    Aber i möchte keinen Airbag abbekommen wenn ich net angeschnallt bin

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • nicht angeschnallt und Airbag, dann lieber Lenkrad

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hatte mal einen Bettnachbarn im Krankenhaus.

    Der biss ins Lenkrad - mehrfacher Kieferbruch - und konnte nach 6 Monaten schon 8 Spatel zwischen Ober- und Unterkiefer schieben.

    Mein Fazit: Gurt ohne Airbagauslösung ist auch eine üble Mischung.

    Mein ExChef war in seiner Freizeit viele Jahre als Notarzt im Heli unterwegs.


    ER sagte immer: Keine Statistik erfasst, wer ohne Gurt noch Leben würde.

    Sein Fazit: 50% der Nutzer rettet der Gurt das Leben. Der Rest stirbt durch den Gurt.


    Das das Verletzungsrisiko ohne Gurt ungleich höher ist, selbstredend.


    Muss Jeder selbst entscheiden, zu welcher Gruppe er sich hingezogen fühlt….

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Airbag hilft auch ohne Gurt, natürlich nicht mehr so gut wie mit Gurt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gurt ohne Airbag reicht mir auch, ich sitze so weit hinten, das ich den Airbag eh nicht berühren kann

    vor allem seit die Gurtstraffer den Gurt ja auch noch anziehen

  • Von mir aus kann das Zeug verboten werden.

    Man muß nicht alle Traditionen abschaffen/verbieten.

    Es würde reichen, wenn der Privatgebrauch untersagt würde und jeder Ort eine zentrale Veranstaltung organisieren täte.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich dachte, das wäre klar, dass ich nur den privaten Gebrauch meine. Von mir aus darf jede Kommune das gerne zentral (von einem Profi) abhalten (lassen). Da ist die Müllentsorgung ja in der Regel auch gewährleistet.


    Das man seinen Dreck selber wegräumt war früher auch mal selbstverständlich. Bei dieser Tradition klappte die Abschaffung scheinbar problemlos und ohne Bewahrungsgejammer.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Aber die Ausmaße das Einsatzkräfte in Ausübung ihrer Aufgaben Absichtlich mit Feuerwerkskörpern beschossen werden, geht gar nicht.

    Und dann darf man sich nicht wundern, das über ein generelles Böllerverbot diskutiert wird.

  • Ist aber der falsche Weg, wenn auch eine klassische deutsche Lösung.


    Edit by Mod: Zitat entfernt!

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Aber die Ausmaße das Einsatzkräfte in Ausübung ihrer Aufgaben Absichtlich mit Feuerwerkskörpern beschossen werden, geht gar nicht.

    Sowas geht generell nicht und hat aber mit Böllern nichts zu tun.

    Wenn die jetzt die Einsatzkräfte mit Butter bewerfen...., soll dann Butter verboten werden.

    Es muß einfach mal das Gesetz und dessen Möglichkeiten voll ausgenutzt werden.

    Jeden Täter streicheln bringt halt wenig. Deswegen sind viele Polizisten frustriert. Täter festgenommen und am nächsten Tag läuft der denen wieder übern Weg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • „Letzte Generation“: Geld für den Aufstand – Verein bezahlt Aktivisten - WELT
    Ein Berliner Verein überweist Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ Gehälter. In Rekrutierungsseminaren berichten die Organisatoren, sie hätten „sehr viel“…
    www.welt.de


    Die haben einen Job bei der letzten Generation. Geht gar nicht um Klima. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • deshalb sinkt auch die hemmschwelle gegenüber den uniformierten

    es gab mal ne zeit da hatten die meisten respekt vor der polizei ect

    und vermutlich hatten die auch mehr rückendeckung von gesetzeswegen

    heute schreien die einen warum hat der polizist nicht geschossen

    oder warum hat er geschossen,untersuchungsausschuss ect muß her

  • Eben ! Alle kennen ihre Rechte. Rechtstaat eben.

    Alles schön und gut, aber dabei bleibt eben der Respekt auf der Strecke, weil es viele gibt die an der Umsetzung des Rechts verdienen.

    Und der Staat versucht es allen "Recht" zu machen, was nicht geht und schon sind beide Seiten unzufrieden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • denn ich bin Öffi Legastheniker

    ;) Nimm doch deinen Sohn mit.... sowas vererbt sich nicht :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022