Spammen bis der Arzt kommt

  • So geht Anhänger fahren!


    Facebook

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Da fällt einem nix mehr zu ein! :super::super::super:




    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Habe gerade Goldfinger als Aufzeichnung geguckt. War mir vorher gar nicht aufgefallen die Szene wo der Melonenchinese ein Auto mit Leiche und Goldbarren quadern läßt und auf seinen Pickup laden läßt OHNE GURTE ODER SONSTIGE LADUNGSSICHERUNG ODER ANTIRUTSCATTEN!! .War mir früher gar nicht aufgefallen. Regelmäßiges Forumlesen hebt also doch die Allgemeinbildung😁

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der bevor er das 1. Mal in den thread "Welchen Kompressor soll ich kaufen" geschaut hat, sich schon 'ne Antwort überlegt hat, ob Schraubenkompressor oder Radialkompressor... fürs Auto?! :pfeif:

    Ich ticke manchmal anders... :o

  • Ok, hier ist er zuschaltbar (vermutlich als Tribut an die Filmvorlage, auch wenn es dort eine Attrappe war), aber jaulen kann er 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG

    Sascha

  • Ok, hier ist er zuschaltbar (vermutlich als Tribut an die Filmvorlage, auch wenn es dort eine Attrappe war), aber jaulen kann er 8o

    Ist er hier auch... ein Zahnrippenriemen, der über eine glatte Rolle geführt wird, überträgt keine nennenswerte Leistung :biggrins:;)

    Ausserdem 'ne Kupplung von 'nem Klimakompressor o.ä. verwendet...


    Nah... für mich muss es schon "echt" sein...:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich ja auch JEDES Mal wie'n kleines Kind, wenn mal wieder jemand mit 'nem Kompressor auf unsere Treffen kommt... der/die muss auch IMMER 'ne Soundprobe geben :bigggrins:

  • Mann ey - jetzt hab' ich mir die Tastatur vollgesabbert :bigggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Nööö, ich mag lieber G-Lader, nachträglich beschichtet ...aber leider wurde der Weg ja nicht weiter verfolgt.

  • Mir fällt nur G40 und G60 ein... oder hat irgend n anderer Hersteller auch damit rumgemacht?

  • erfunden wurde er um 1920, aber dann vergessen, dann hat VW den wieder aus der Versenkung geholt und auch bald wieder vergessen, hat einfach nix getaugt, VW waren eh die einzigen die es probiert haben, mit 4 Modellen

  • Nix getaugt würd ich nicht sagen....

    Sind schon legendär.

    Und der G40 war sehr unauffällig, was Schäden berrifft.... das waren immer die 'großen', hatte auch viel mit der Behandlung zu tun.



    Fahr mal n Turbobenziner aus der Zeit, die wardn entweder nicht fahrbar (Renault 5 Turbo z.b., Ansprechverhalten), oder sowieso ständig platt...

  • N G Lader ist doch n Radialkompressor? :/

    Ist bei Tunern beliebt die nicht auf Turbo stehen, und Schraubenkompressoren gehören nunmal ausschließlich auf V88):o

  • Ne die G Lader haben so eine Spirale drin die über einer exzenter quasi bloß verschoben wird.

    Scrollkompressoren heißen die offiziell.


    Eigentlich hatte man gedacht die sieht man nie wieder diese Technik.

    Dann kahm zum Beispiel Opel auf die grandiose Idee diese Technik bei den Klimakompressoren wieder zu verwenden. Meine ab Einführung Adam haben zumindestens die kleinen Wagen bei Opel bloß noch den verbaut.

  • Beschichten, bessere Lager, brachte außer mehr Leistung Haltbarkeit.

    Gegen Ende waren die echt haltbar.

    Das Aus war eher eine politische Entscheidung und hatte Kostengründe. Abgasturbolader waren einfach billiger.

    Der Antritt kurz über Leerlauf- genial...

    .

    Mein Vater brachte einen Country übers WE mit, der hatte einen modifizierten G 60 drinnen. Der machte richtig Spaß. Na ja 30 Jahre her...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :weglach: :ohmann:


    Wie kann man nur... auch geil der Kommentar:

    Zitat

    „Da ist jemand zu Home Depot gerannt, um die Zahlen fürs zweite Quartal noch zu schaffen“

    :bigggrins:

  • Das ist so ich sehe die Tendenz auch in die Richtung gehen.

    Manchmal glaube ich fast das die Leute keine Lust haben sich ihren eigenen Problemen und Fehlern zu stellen, so gräbt man lieber in der Fehlbarkeit des anderen.

    So lenkt man bewusst und unbewusst von sich selber weg.

    Den ganz ehrlich wie sitzen alle irgendwo im Glashaus:P


    Deswegen lieber erstmal bei sich alles sauber halte :super:

    Bevor man .......

    Oh man ich lass das jetzt mal bin ja voll der Moralapostel :huh::saint:

    Lg

  • Der gefällt mir:


    (1) Facebook

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung