Spammen bis der Arzt kommt

  • Schatz warte eben ich muss noch den Hänger hängen dann können wir los.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Nein Benni, aber jeder Erwachsene weiß auch, daß hier mit "Hänger", ebenfalls Anhänger gemeint sind.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja, mich persönlich, stört das auch.


    Und ich finde nichts falsch daran darauf hinzuweisen.

    Und wenn es so wie hier spaßig passiert, was solls.


    Hier wird mittlerweile soviel gequirlter schei.. geschrieben, dann ist ein Hinweis auf eine ordentliche Grammatik fast schon ein Segen.


    Gruß Benni

  • Hier wird mittlerweile soviel gequirlter schei.. geschrieben, dann ist ein Hinweis auf eine ordentliche Grammatik fast schon ein Segen.

    Wenn´s aber ausschließlich um Technik ginge, dann wäre das Forum auch ziemlich öde !

    Ein bisschen gequirlter Schei.. gehört einfach dazu, denke ich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn´s aber ausschließlich um Technik ginge, dann wäre das Forum auch ziemlich öde !

    Ein bisschen gequirlter Schei.. gehört einfach dazu, denke ich.

    Ich habe auch nichts anderes behauptet, das macht unser forum auch aus.


    Leider driftet es halt aktuell immer wieder in Bereiche ab in denen es gefährlich für das Miteinander wird.

    Politik und Religion sind ein schweres Pflaster, besonders wenn man sich nicht gegenüber steht.

    Darauf könnte ich hier gut verzichten, besonders auf die spitzen die hier gern geschossen werden.


    Gruß Benni


    PS. Mittlerweile sind wir "leicht" OT;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • In den Texten steht es korrekt.
    Nur die Überschriften sind falsch - zeigt aber auch nur, dass die Fähigkeit zur korrekten Rechtschreibung auch in der Presselandschaft nicht zwingend als Voraussetzung für eine Anstellung notwendig ist. :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • In den Texten steht es korrekt.
    Nur die Überschriften sind falsch - zeigt aber auch nur, dass die Fähigkeit zur korrekten Rechtschreibung auch in der Presselandschaft nicht zwingend als Voraussetzung für eine Anstellung notwendig ist. :biggrins:

    ist man mit dieser gabe dann ein besserer mensch?

    möglicherweise haben die anderweitig besondere fähigkeiten

  • Naja sagen wir es mal so, mit einer korrekten Rechtschreibung wird man als Autor schon ernster genommen.

    Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest das in diversen Medien nicht mal Rechtschreibfehler und Buchstabendreher im Titel auffallen. Wie genau machen solche Leute dann den Rest ihrer Arbeit?


    Nebenbei ist es im Jahre 2020 wohl kein Problem eine Rechtschreibprüfung zu nutzen :pfeif:


    Nichts für ungut,

    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ist man mit dieser gabe dann ein besserer mensch?

    möglicherweise haben die anderweitig besondere fähigkeiten

    So war das früher mit unserer Sekretärin: Als Fachkraft war sie eine Pflaume, aber mit ihrer Pf..... da war sie eine Fachkraft. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Interessant ist, dass der Duden den viel zitierten Hänger in der Hose als Bedeutung nicht kennt. :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Womit wir wieder beim Schreiben und Lesen wären. :biggrins:

    Also eigentlich Anforderungen, denen der Durchschnittsbürger hierzulande gewachsen sein sollte.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Im Duden steht jeder Schei**!

    Das Nachschlagewerk ist für mich kein Argument mehr!

    kollegin von mir hat den auch mal zitiert, nach dem ihr dann gesagt wurde, es gäbe keine glühbirnen. sie hat dann nur gemient, dass sie das nur akzeptiere, wenn es der betreffenden person gelänge, das wort glühbirne aus dem Duden zu tilgen.


    fairerweise muss man sagen, dass es korrekterweise "glühlampe" heißt. und wenn wir schon dabei sind. es gibt auch keine deckenlampe, wandlampe oder stehlampe... das wären dann eine deckenleuchte, wandleuchte oder stehleuchte :)


    aber wie gesagt, ich bin ja auch keine birne :)


    PS: bei mir heißen diese meist birnenförmigen Glaskolben, bestückt mit einer doppelt gewendelten Wolframwendel und zumeist mit einer Eddison Fassung in den Nennduchmessern 14 oder 27 mm, in seltenen fällen auch 40 mm ausgestattet ganz schlicht:


    Wolfram-Innert- Kaltleiterröhre


    und ja, das hat seinen grund. ein solches Exemplar mit einem nennwiderstand von 8 Ohm im kalten Zustand (20°C) und 108 Ohm im betriebswamen zustand (Ca. 2.200°C) verwende ich gerne, wenn ich beim messen oder ausprobieren nicht sicher sein kann, dass ein Kurzschluss zu irritiationen in der anlage führt.


    gruß, martin

  • Und wehe man will mal am Auto die "Glühbirnen" austauschen :D Dann kommt gleich das Geschrei: "Leuchtmittel". :)

    Mußte ich beim Nissan Leaf (der keine AHK hat) in den 5,5 Jahren übrigens erst einmal... Der Seitenblinker rechter Kotflügel war kaputt. Gleich beide Seiten auf LED umgebaut. So viele Glühlampen hat der Leaf auch gar nicht... Standlicht, Nebel, TFL, Blinker vorn und Seite, Fernlicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Der Rest ist LED.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • bei mir heißen diese meist birnenförmigen Glaskolben, bestückt mit einer doppelt gewendelten Wolframwendel und zumeist mit einer Eddison Fassung in den Nennduchmessern 14 oder 27 mm, in seltenen fällen auch 40 mm ausgestattet ganz schlicht:

    Bei mir sind das LED Leuchtmittel! :P


    P.S. Groß- Kleinschreibung ist auch nicht jederman(n)s Sachen. :rolleyes:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei mir sind das LED Leuchtmittel! :P


    P.S. Groß- Kleinschreibung ist auch nicht jederman(n)s Sachen. :rolleyes:

    Das ist richtig! mit der Groß- und kleinschreibung hast Du mich ein Bisschen auf dem falschen Fuß erwichst :)


    Was die Leuchtdiode als Lichtquelle angeht, mag sein, dass die das besser beherscht als die gute alte Glühlampe. hier geht es mir aber um die elektrischen Eigenschaften. also den im kalten Zustand der Lampe etwa 12 mal geringeren Innenwiderstand.


    Die eigendliche Kunst besteht darin, mit der Zeit zu gehen aber nicht um jeden Preis jeden Schwachsinn mitzumachen. siehe Energiesparlampen!

    Ich habe damals ganz bewusst auf diese Mogelpackung verzichtet und stattdessen auf vernünftige Leuchten mit Kompaktleuchstofflampen gesezt. Je nach Einsatzzweck entweder mit elektronischem Vorschaltgerät (EVG) oder gewickelter Drossel (VVG) das hat(te) einfach den Vorteil, dass man ein vernünftig kompensiertes Netzteil hat, das nicht mit jedem Lampenwechsel verschrottet werden muss(te).


    Gruß, Martin