Spammen bis der Arzt kommt

  • Nun zugegeben da liegt der Dreck von 3200km drauf. Bloß 400km mit Anhänger. Da war es zum Glück noch nicht so salzig auf den Straßen. Werde ihn diese Woche wieder rausholen mal schauen ob die Zinkschutzschicht endlich vollständig ist.:anstoss:


    Aber 1600km an einem Tag, mit Anhänger, ist eine Reife Leistung. Respekt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016


  • Aber 1600km an einem Tag, mit Anhänger, ist eine Reife Leistung. Respekt.


    Wenn man die alleine oder zu zweit gefahren ist, dann ist das eher dumm und unverantwortlich. Hat keinerlei Respekt verdient. Solche "Heldenleistungen" landen leider auch immer wieder in den Nachrichten.

  • Wenn man die alleine oder zu zweit gefahren ist, dann ist das eher dumm und unverantwortlich. Hat keinerlei Respekt verdient. Solche "Heldenleistungen" landen leider auch immer wieder in den Nachrichten.


    In der Zeitung landen auch fahrten die gerade mal 1 Std lang sind oder auch nur 5km.
    Das zieht nicht.
    1600km sind bei stur 80km/h genau 20 Std.
    Die Geschwindigkeit ist doch entspannt zu fahren.
    Bei 2 Fahrern ist doch alles gut.



    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Zur Verteidigung von Jonas; Jung, dynamisch und er macht sowas nicht täglich.
    Ansonsten rein rechnerisch: 0.00Uhr los - 8h fahren - Duschen und ab in die Heia für 7h - Wasser ins Gesicht, Aufladen - wieder 8h heimwärts.
    Könnte also klappen, wenn man ein Zugfahrzeug hat, welches einen 3to. Anhänger mit 100km/h über die freie Autobahn ziehen darf. 2-3 Tankstops sind mit einkalkuliert.

  • Zur Verteidigung von Jonas; Jung, dynamisch und er macht sowas nicht täglich..


    Das sehe ich genau so.




    Ansonsten rein rechnerisch: 0.00Uhr los - 8h fahren - Duschen und ab in die Heia für 7h - Wasser ins Gesicht, Aufladen - wieder 8h heimwärts.
    Könnte also klappen, wenn man ein Zugfahrzeug hat, welches einen 3to. Anhänger mit 100km/h über die freie Autobahn ziehen darf. 2-3 Tankstops sind mit einkalkuliert.


    Er hat ja die 1600km nicht in einem abgerissen, es waren 2-3 Tankstops dabei und das Auf/Abladen geht ja auch nicht in 1-2Min von statten.
    Somit hat es genug Erholungspausen gegeben.
    Ich denke auch mal das sie zu 2. waren und sich beim Fahren abgewechselt haben.




    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich denke einmal in einem bestimmten Zeitabschnitt kann man schon mal so eine Fahrzeit abreißen. Würde ich auch machen können.
    Jedoch nicht ständig. Wäre man täglich 10 Stunden unterwegs ist so eine Fahrt nicht zu empfehlen dies am Stück zu machen.


    Schlimmer ist da dann doch 14Stunden mit Kinder für 786km zu brauchen weil man in einen 300km langen Streckenabschnitt mit vielen Staus unterwegs ist.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich verstehe dein verdammtes Problem nicht, JGibbs? :mad:
    Warst du bei der Fahrt dabei? Hast mich/uns gesehen? Weißt, wie/wo wir gefahren sind? Wie unser Gesundheitszustand ist?
    Wenn das alles nicht zutrifft, frage ich mich, wieso du dann diesbezüglich überhaupt was schreibst?!


    Das geht mir langsam net nur in dem Forum hier aufn Sack (wobei sich das zugegebenermaßen noch sehr in Grenzen hält), sondern in allen, wo ich bin - immer denkt jeder, man muss zu allem seinen Senf dazu geben, wo es absolut nicht sein muss.


    Davon abgesehen wären 2 Tankstopps toll gewesen - aber wir waren ja net mitm Touareg unterwegs, sondern mit 'nem 2002er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 - der musste 5x an die Tanke :weglach:

  • Bei Vmax 100 km/h kann man keinen Schnitt von 100 km/h fahren. Eventuell kommt man auf 90-95 km/h
    Mind. 3x Tanken a 5 Minuten ergibt das Fahrzeit von über 17 Stunden. Bei vmax 80 km/h und 75 km/h im Schnitt ist das nicht mal gesetzeskonform mit 2 Fahrern zu machen.


    Berufsfahrer müssen Pausen machen, warum wohl?
    Weil sie weniger Erfahrung und Kondition haben als Amateure?


    ich bleib dabei, keine Heldentat. Muss man auch nicht machen, kann man vorher planen.
    sicher waren die Jungs zu dritt unterwegs.

  • Was ist gesetzeskonform? Bin für alle § dankbar. Wir waren privat unterwegs...


    Es gibt halt Sachen, die lassen sich nicht Wochen vorher planen... aber das weißt du ja in dem aktuellen Fall auch besser, wie ich sehe. Wo gibts die Glaskugeln?

  • Ich verstehe dein verdammtes Problem nicht, JGibbs? :mad:

    Ganz ruhig Brauner! Ich weiss leider genau, was du meinst....


    Bitte alle tief durchatmen und dann weiter im Text...


    Ich hab selbst auch schon solche oder ähnliche Touren gemacht - auch z.B. Freitag nach der Arbeit erst von München heim, dann wieder rein nach München und mim Nachbus nach Berlin und da Auto geholt, von Freitag früh um 4 bis Samstagnachmittag um 18:00h unterwegs gewesen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Du Verbrecher :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dafür muss man wirklich jung, fit und dynamisch sein. ;)


    Ich bin vor Jahrzehnten an einem Tag alleine mit dem Anhänger von Saarbrücken nach Bremen gefahren, habe dort etwas aufgeladen (etwa 1 Stunde Aufenthalt) und bin dann noch zurück gefahren - gute 1100 km, wochentags mit einigermaßen viel Verkehr, war gegen 1 Uhr daheim soweit ich mich erinnere, ohne Navi.


    Das würde ich mir heute als alter Sack niemals mehr antun - muss es ja aber auch nicht. :)


  • Berufsfahrer müssen Pausen machen, warum wohl?
    Weil sie weniger Erfahrung und Kondition haben als Amateure?


    Weil Berufakraftfahrer vor den Regelungen teilweise 24 Stunden unterwegs waren und nach 5 Stunden Pause wieder ran mussten.
    Diese Regelung hat da schon ihren Sinn.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Und dann gibt es Ärzte (Chirurgen), die stehen nach einem Bereitschaftsdienst dann auch mal 20 Stunden oder mehr im OP ... und da geht es um Leben oder Tod.


    Da gibt es nicht einmal im Ansatz eine Ruhezeitregelung.


    Manfred

    Manfred

  • :D


    Was wahrscheinlich noch lustiger anzusehen gewesen wäre - wie das Ding auf den Pickup kommt und warum bei den meisten Reifen des Gespanns scheinbar etwas wenig Luft drin ist :D


    MfG Michael