Spammen bis der Arzt kommt

  • Mich macht das "Essen" in den Burgerstuben auch nicht mehr an. Das ist wie aus einer anderen Zeit.

    Wer schlechte Ernährung haben will, hat in Deutschland eine große Auswahl :weg:Die Besten der Schlechtesten haben sogar eine ImVorbeiFahrenMitnehmSpur

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • es kommt wie in jedem Lokal auf den Besitzer an, es gibt bei den McD Läden deutliche Unterschiede wie die von den Inhabern geführt werden und natürlich aufs Personal in der Küche


    die Hackfleischpaddis sind überall gleich und werden ner strengen Qualitätskontrolle unterzogen an denen liegts also nicht


    aber es kommt halt dann drauf an wie sie zubereitet werden, ist der Besitzer geizig sagt er in der Küche, 10 Sec weniger braten, das spart ihm bares Geld und genauso ist es mit dem Rest, der eine haut Ketchup drauf das alles schwimmt und beim nächsten ist so wenig drauf das es beim reinbeißen fast staubt


    wie gesagt, ab und zu ist das Zeugs nicht schlecht, täglich muß ich es auch nicht haben, und von manchen Filialen sowieso nicht, da weiß man im Voraus das des Zeugs kalt oder versalzen ist


    und in solchen Fällen darf man sich das auch nicht gefallen lassen, wenn ich ausm Mc Drive rausfahre und in die Tüte lange und merke das Zeugs ist kalt, fahr ich sofort wieder rein und reklamiere, "gibts das auch in Warm"


    und die sind dann auch immer sehr kulant und geben dir sofort neue Ware, selbst wenn der Burger schon zweimal angebissen hast

  • Ich bin bei dem Thema seit letztem Sommer komplett raus. Bei mir wurde Zöliakie diasgnostiziert. Seitdem gilt: Absolut kein Gluten - und damit ist das Essen in Restaurants, egal ob Burgerbude oder 5-Sterne-Lokal für mich zu 100% gestorben.


    Mal eben ein Burger unterwegs ist für mich nicht drin. Ich muss mir jetzt immer selber was zu Futtern mitnehmen.


    Scheint ja meist kein echter Verlust zu sein, wenn ich mir das so durchlese. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Bei mir wurde Zöliakie diasgnostiziert

    Das ist große Schei...

    Kommt zwar drauf an wie intensiv, aber Gluten ist ja in den unglaublichsten Produkten drin !

    Mein Bruder hat das auch gehabt und macht das Essen auch teilweise um einiges teurer .

    Dann gibt es ja noch die Bescheuerten, welche glauben, daß Glutenfrei essen gesund ist.🤦

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mal eben ein Burger unterwegs ist für mich nicht drin. Ich muss mir jetzt immer selber was zu Futtern mitnehmen.

    Warum?


    Ist Fleisch ok?

    Ist das Salatblatt ok?

    Ist Tomate ok?


    Dann lässt du halt die Fluffi-Abfallscheiben weg und gibt die Burgerhüllen dorthin, wo Sie hingehören 🪣

    Dann gibt es ja noch die Bescheuerten, welche glauben, daß Glutenfrei essen gesund ist.🤦

    Mensch muss sich nur mal mit Nahrung/Ernährung befassen…

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Meine Frau hat auch seit langem mit ihrer Verdauung zu tun. Von gewissen Nahrungsmitteln gibt es extreme Nebenwirkungen. Ärzte reden mal davon und mal davon.

    Also hat sie auch versucht ohne Gluten sich zu ernähren.

    Man glaubt gar nicht, in wievielen und was für welchen Lebensmitteln überall Gluten steckt.


    Spaß macht das dann nicht mehr!

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


  • So einfach ist das nicht. In jeder konventionellen Küche ist schlichtweg alles schon über die Oberflächen (Schneidbretter, Pfannen, ...) kontaminiert. Also kann man auch nicht einfach mal so die vermeintlich koscheren Teile eines Essens verputzen. Auch die sind im Zweifelsfall (also quasi immer) als kontaminiert anzusehen. Da reicht es, wenn Brötchen und Tomate mit dem selben Messer geschnitten werden. Hat das Fleisch das Brötchen berührt, ist es eh vorbei. Damit der Körper reagiert, reichen winzige 20ppm.


    Außerdem kann ich auch nicht sicher einschätzen, was z.B. im Burgerfleisch oder in der Sauce alles drin ist. Gluten versteckt sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen (besonders da, wo es eigentlich gar nicht hin gehört). Und selbst fragen nach den Inhaltsstoffen nützt da nichts. Die wenigsten Leute wissen, womit sie da arbeiten. Speziell in einer Burgerbude.


    Beispiel: In Mayonnaise ist normalerweise kein Gluten drin. Kommt die Mayo aber aus einem 10l-Vorratseimer ist zu 99% Gluten drin, das Zeug muss nach dem Öffnen ja eine Weile geschmeidig bleiben. Nun sieht man der Mayo halt nicht an, woher sie kommt, ist sie erst mal auf dem Essen drauf. Selbst Pommes mit Mayo bergen also ein Risiko.


    Zum Glück gibt es heute jede Menge glutenfreie Produkte. Auch dank der breiten Masse an Leuten, die wegen "gefühlter" Glutenunverträglichkeit das Zeug in Massen kaufen. Es gibt halt einen großen Markt dafür. Leider kaufen die Leute manchmal schlicht die Regale leer. Das ist dann nicht so lustig, wenn man z.B. nirgendwo eine Scheibe glutenfreies Brot bekommt, aber eben drauf angewiesen ist. Da bleibt dann manchmal nur selber Backen.


    Die Krankheit erfordert absolute Disziplin. Ich esse nichts, wo ich nicht 100% sicher bin, dass das für mich ok ist.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Da bleibt dann manchmal nur selber Backen.


    Die Krankheit erfordert absolute Disziplin. Ich esse nichts, wo ich nicht 100% sicher bin, dass das für mich ok ist.

    Mein Bruder hat generell sein Brot selbst gebacken und ab und zu mal "Filinchen glutentrei".

    Zu DDR Zeiten was es viel komplizierter, da ist es jetzt schon deutlich einfacher. Getrennte Küchenutensilien waren bei ihm noch nicht nötig, winzige Spuren haben ihm noch nichts ausgemacht.

    Glutenfreies Bier ist nicht nur teuer, sondern schmeckt auch äußerst grausam ! 🤢

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber besondere Art der Ernährung ist absetzbar, weist du das. Meine Frau hat das ähnlich nach einer Magen Bypss-OP mit Omegaschleife.


    Bei uns heißt der MCD nur Mäc Dreck. Da laufen die Speisereste allein zum Container und mir vergeht da das Essen. In Bayern waren wir bei einem der war Topp. Von daher kann ich Manni nur Recht geben.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Kann ich eigentlich kaum glauben. Ich kenne jemanden, der arbeitet als Aushilfe beim goldenem M und ist Springer zwischen 3 Filialen. Was da an Hygieneauflagen und Kontrollen stattfindet, ist der reinste Wahnsinn.

  • Wegen der Sauberkeit ist MD immer wieder gern genommene Kaffee-Im- und Export-Enclave 😊


    ImA ist das Nahrungsangebot qualitativ eher wenig überzeugend 🤢

    Klar wird man bei gelegentlichem Verzehr nicht sofort krank…😂

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hier mal wieder zwei kleine Geschichten, dass die modernen Lkw mit den vielen verschiedenen Flüssigkeiten die Fahrer überfordern!


    Heute morgen kam ein Daily, schlechter Bremsdruck weil eine Hydraulikleitung undicht war. Der Fahrer erzählte dann ganz stolz, dass er sich aber zu helfen wusste. Er hat immer nachgefüllt, alle paar Kilometer und hat so den Wagen sicher zu uns gebracht! Als wir nachfragten, was er dann nachgefüllt hat, kam die Antwort, von dem Kanister unter dem Beifahrersitz. Er hat AdBlue in die Bremse gekippt! Hydraulisch ok, aber Bremse geschrottet! Alle Gummischläuche ersetzen, Hauptbremszylinder, ABS Block mit Programmierung, Alle Bremszangen. Laut KVA 8000€ Netto!


    Das nächste Auto heute, Standheizung ohne Funktion, ich lese aus, Flammabruch während des Startvorgangs, Heizung gesperrt. Also Heizung entsperren und einschalten, mal sehen was passiert.......nichts, nächster Einschaltvorgang ebenso, Heizung wieder gesperrt, also von vorne. Nach dem 3. Versuch fing sie an zu qualmen, ich denke, oh, ist doch noch Leben drin. Bis ich den Qualm in die Nase bekommen habe, der biss extrem. Er roch nach Ammoniak! Das genauer geprüft, ja, Ihr dürft raten was im Tank für die Heizung war.....richtig! AdBlue!!!


    Zu Erklärung: Es war ein Gaswagen LNG, die haben einen kleinen 10 Liter Diesel Tank für die Standheizung, damit nicht eine Gasstandheizung verbaut werden muss, was ja wieder zig Vorschriften mit sich bringt. So ist die Standheizung einfach die gleiche wie beim Diesel Auto.


    Wenn es die Heizung nicht überlebt, dann sind auch hier 3000€ Schaden! Morgen werden wir die Pumpe ersetzen, sowie alle Gummischläuche der Kraftstoffversorgung, mal sehen, ob sie dann noch startet!


    Falls es jemand nicht weiß, es gibt auf der ganzen Welt kein Gummi, was Öl und AdBlue abkann. Entweder oder! Da in der Heizung und in der Bremse die Gummis für Öl mit FCKW ausgelegt sind, können Sie kein AdBlue ab! Somit muss alles erneuert werden, was Gummi ist!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Also Öl kann Gummi schon aushalten, ich denke da an Ölabscheider, Turbolader Rücklauf, Lenkung, Ölkühler, da gibts überall Gummileitungen


    RS-AC 248 meint ja auch, das es keinen Gummi gibt der gleichzeitig widerstandsfähig gegen Öl und AdBlue ausgelegt ist - entweder, oder.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Was zusätzlich noch richtig übel ist bei AdBlue….es diffundiert wie Hölle!

    Wir hatten in der Werkstatt letztens bei einem Diesel eine innere Leckage einer AdBlue Dosiereinheit, bei dem der Harnstoff durch die elektrische Leitung bis ins Steuergerät gewandert ist!


    Kabellänge von Dosiereinheit bis zum Steuergerät im Gepäckraum ca 7m

  • das der Kabelbaum wie ein Docht wirkt würde mich schon wundern, aber nichts ist unmöglich

    Oh doch. Da ist MB (PKW-Sparte) drauf spezialisiert :bigggrins:

    Sogar als one-way Richtung Steuergerät

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022