Spammen bis der Arzt kommt

  • Ich war 30 Jahre im Einzelhandel, noch vor Computerzeit. Dachte echt das 8-9 Menschen von 10 können.

    Über die Mediamarkt Aktion habe ich damals schon gelacht (über die Kunden die vom Bruttopreis einfach 19% abziehen wollen)

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • 20% auf alles, hieß bei mir immer 30%


    weil der Hornbach mit seiner Preisgarantie mitgegangen ist und dann wie versprochen nochmal 10% runter ging


    ging halt nur mit Markenprodukten die es bei beiden gab, wie Bosch usw

  • Bedenke: ein Kaufvertrag kommt nach BGB nur bei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande. Ich halte es für gute kaufmännische Pflicht, einen Käufer darauf (sanft) hinzuweisen, wenn er aufgrund von Erklärungslücken (gleich von welcher Seite!) möglichen Irrtümern aufsitzt. Meist ist es besser, das von vornherein klarzustellen, als sich hinterher darauf zu einigen, wer für den Schaden aufkommt.


    (Gut, wenn jemand Kubikmeter nicht richtig ausrechnen kann, dann muss er halt auch ohne Abnahme zahlen. Lernen durch finanziellen Schmerz.)

    Schaden ist gut, ich habe dann durch den Schubbodenanhänger in 20 Sekunden die 4 m³ abgeladen und dann sagt der Kunde, dass das viel zu viel ist! Dann mach das zu viele mal mit ner Schaufel wieder in den Anhänger! Da habe ich keinen Bock drauf, da auch meistens die Zeit dafür fehlt, da ich gerade in der Sturm und Drang Zeit April, Mai, Juni mehrere Kunden nach Feierabend im Hauptjob bedienen muss! Und der Anhänger wird meistens direkt wieder für den nächsten Kunden gebraucht! Mittlerweile frage ich nach, wie die das berechnet haben, um solche Sachen zu vermeiden! Manche werden dann erstmal pampig, ob ich sie für blöde halte, das nicht berechnen zu können. Nach Erklärung, dass das leider schon mehrfach vorgekommen ist, haben die meisten dann doch Verständnis, dass ich nachfrage, wie man auf 10 m³ gekommen ist.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Oder 50 Badewannen als Vergleich.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Besser wäre 20.000 Flaschen Bier (0,5l Flaschen).


    Aber danach bitte nicht mehr fahren. :bierbayer: :anstoss: :sauforgie:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • 20 Prozent auf alles war da schon einfacher. Musste man nur diskutieren, was Tiernahrung war und was nicht ^^

    Unvergessen , als ich als Nichtraucher das ganze Kippen Regal aufs Band geschubst hab....Danach wurde das auch Ausgeklammert


    Gruß

    Hepp

  • Der Karton sieht arg lädiert, verbeult und zerlöchert aus


    Die Perforationen werden von DHL als Serviceleistung gemacht und nenen sich Auspackhilfe für vereifachtes Öffnen der Umverpackung.

    Solche Pakete bekomme ich auch ständig.

    Ich hab den Fahrer mal gefragt ob er einen Ball haben möchte, dann bräuchte er nicht immer in der Pause mit meinen Paketen zu kicken. Außer einem roten Kopf kam aber nichts von ihm.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Meinem DHL-Mann war's saupeilich Der macht nämlich seinen Job sehr ordentlich. Die Beschädigungen sind gleich nach dem Beginn des Transports passiert. Konnte man schön im Tracking sehen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Das macht bei uns gerne der DPD, aber das passiert meistens in den Umschlagszentren.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • DPD hat bei mir Haus- und Grundstücksverbot. Lange Geschichte. Kurzfassung:

    Paket unterschlagen und Unterschrift der Nachbarin gefälscht. Dumm nur das sie bei der Kripo ist. Ergebnis: Fahrer wurde ausgewiesen da er es schon wiederholt gemacht hatte und ansonsten sten eine Haftstrafe anstand.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

    Einmal editiert, zuletzt von Funny Worker ()

  • Grundstücksverkauf????? nicht schlecht

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Immer diese Wurstfingern auf Kindertastatur. ;(

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: