Das Thema ausbuchen gibt es hier soweit ich weiss nicht... wenn die gebuchte Zeit abgelaufen ist wird es dem kontrollieren Menschen da online mitgeteilt und das ist dann entsprechend einem gedruckten Parkschein und im Falle des Falles kommt dann der altbewährte Zettel unter den Scheibenwischer...
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Ich bin für die Abschaffung des Bargelds. Mein liebstes Zahlungsmittel ist mein Bezahlring oder Handy. Mich nervt es schon, wenn Geschäfte "nur" Girocard und keine Kreditkarte akzeptieren, wegen den angeblich zu hohen Gebühren. Auch bei Bezahlsystemen herrscht Wettbewerb und es gibt Anbieter, die keine nennenswerten Gebühren verlangen.
-
noch ne andere Idee. Was steht denn da für ein Zeichen drauf. Man könnte theoretisch auch eine Rote 21W Birne einbauen
Ist dann zwar nicht symetrisch. Hättest aber die NSL auf der richtigen seite.
-
-
Da ich so gut wie nie Münzgeld einstecken habe, bevorzuge ich eben die Zahlung per App.
Aber, was schon gesagt wurde: jede Stadt macht ihr eigenes Ding. Immer eine andere App, dass macht es kompliziert.
Von mir aus kann es x-beliebige App-Anbieter geben, aber man muss es doch schaffen das jeder Parkplatzbetreiber mit allen App-Anbieter arbeiten kann.
-
Mag sein, ich möchte es aber nicht. So lange Bargeld ein offizielles Zahlungsmittel ist, möchte ich damit zahlen. Man muss sich ja nicht komplett gläsern machen.
Stimmt.
Vor und nach einem Banküberfall, Mord, oder sonstigen Ausrutscher sollte man nicht mit Handy oder Karte zahlen. Ansonsten kann man gleich den Ausweis an den Tatort tackern.
-
Warum nicht?
Das hat nur Vorteile, auch für denjenigen der das ganze verwaltet, Kein Geld zählen, einzahlen usw.
Jetzt bräuchten wir nur noch eine vernünftige App, so wie in Schweden, dort kann ich per App die Parkzeit verlängern und beenden , somit zahlt man nur die Zeit die man wirklich geparkt hat.
Wie oft stand ich schon am Automaten, hatte nur nen Fünfziger - den der Automat nicht nimmt. Hartgeld hab ich nie am Mann.
Wie oft stand ich schon am Automaten, und er nahm meinen einzigen Zehner nicht, weil er ihn nicht mochte.
Und dann bekommen wir für jeden Mist ne App, will ich nicht. Wenn ich zum Bezahlen ne spezielle App brauche, zahle ich bar oder geh da nicht mehr hin.
Übrigens kenne ich mehrere Menschen, die kein Smartphone haben. Ich kenne sogar Menschen mit Führerschein und Auto, die mit einem Smartphone nicht klar kommen.
Und dann gibts noch die Mitbewohner - ob jetzt Mitbürger oder nicht, oder Geschäftsreisende oder Urlauber aus dem Ausland, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Stell die mal vor unsere Automaten. Herrlich. Jeder Verkehrsbetrieb mit andern Bezahlmodellen, jeder nimmt Geld anders an. Wirklich einladend oder gastfreundlich können wir bedauerlicherweise nicht.
So ein Bezahldings hat Girokarten, Kreditkarten und mobile Payment mit dem Handy zu akzeptieren, sowie Bargeld.
-
-
Darum EINE App😉
In Schweden gibt es eine App zum parken im ganzen land, und natürlich kann man trotzdem am Automaten mit Karte zahlen, aber warum sollte ich das tun
Das gleiche im öffentlichen Nahverkehr, eine App fürs Land.
Gruß Benni
-
Ich möchte nur mal auf die Sicherheit hinweisen.
Wer seine Daten auf verschiedenen Zahlungswegen verschiedenen Firmen anvertraut, muss sich nicht wundern, wenn dann auch mal etwas passiert.
Je mehr Daten im Umlauf sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal Unfug mit den Daten getrieben wird.
Gruß, Frido
-
die Dinger haben doch nichtmal ein Prüfzeichen, die sind eh für die Tonne
-
-
Passend dazu war eben ein Bericht über ein Restaurant das NUR KARTENZAHLUNG akzeptiert. Der Betreiber sagt: Billiger, besser, einfacher. Der Kunde sagt: Super, Schei..., da geh ich nicht mehr hin,....
das hab ich heut früh auch gesehen, und nun jammert er rum weil er massenhaft schlechte Bewertungen kassiert, selber Schuld
ich zahle so gut wie nie mit Karte, erstens wird zu viel beschissen, gut da sind die Leute oft selbst schuld, man gibt die Karte halt nicht dem Kellner mit, entweder bringt der die Kiste her oder ich geh hin
aber ich hab auch kein Bock immer den Geldbeutel mit zu schleppen, wenn ich in nen Laden geh, nehm ich meist nur nen 10er 20er oder 50er raus und schieb den so in die Tasche,
Und Bargeld komplett abschaffen ist ja wohl die dümmste Idee, am Badesee den mobilen Eisverkäufer wirst vermutlich niemals mit Karte bezahlen können und so gibts jede Menge Dinge, vor allem, wenn mir am See die paar Euro geklaut werden ist es mir egal, wenn die EC Karte weg ist, dann viel Spass
-
... am Badesee den mobilen Eisverkäufer wirst vermutlich niemals mit Karte bezahlen können ..
Sag des net - ich hab sogar schon aufm Mittelaltermarkt ne Pulle Met (oder zwei, oder drei ) per Karte bezahlt. Brauchst nur ein Handy und den Kartenleser dafür, geht ohne Probleme auch "mobil"
-
Ich zahle nur bargeldlos wenn es nicht anders geht und nur bei 3-4 Firmen die ich schon lange kenne.
Bargeldlos ist der Wunschtraum aller Regierungen und Finanzminister, denn so können sie alles kontrollieren, verfolgen und verbieten.
Und nicht nur weil es einen guten Grund dafür gibt. Nein, weil sie es unsichtbar können.
Swifty
-
-
Brauchst nur ein Handy und den Kartenleser dafür, geht ohne Probleme auch "mobil"
vorausgesetzt du hast nen großen Akku dabei und überhaupt ein Netz dort in der Pampa
Außerdem, ich weiß du hast keine kleinen Kinder, aber ner 4 jährigen kann ich 2 Euro in die Hand drücken das se sich ein Eis holt, würdest du der deine EC Karte und die PIN dazu geben und sie losschicken?
-
Und Bargeld komplett abschaffen ist ja wohl die dümmste Idee
Stimmt, Tauschgeschäfte mit haptischen Gegenständen haben sich seit der Steinzeit bewährt, warum also was ändern.
-
Ukraine, Lettland, Litauen..., egal wo, die sind es gewohnt mit der Uhr zu bezahlen. Da kann man auch einfach seinem Kumpel mal 10€ rüber schieben. Alles kein Problem, die wundern sich nur, daß das in D nicht geht.
-
-
Ich kann auch ohne Uhr oder irgend nem elektronischem Firlefanz meim Kumpel nen 10er geben
-
-
ja des Birndl, aber es muß ja die Lampe ne Zulassung haben und selbst wenn
die Zulassung hat sie nicht mit der roten Birne erhalten, somit wäre das auch schon wieder nicht zugelassen, wenn es der Prüfer genau nimmt
-
-
Und Bargeld komplett abschaffen ist ja wohl die dümmste Idee,.....
Richtig. Nach der Flut gab's hier keinen Strom, also kein Bankautomat, kein bezahlen mit Karte....
Ich hab immer genug Reserve in bar zu Hause, hat mir da z.b. extrem geholfen.
Tanke hatte mit NOTSTROM zwar Sprit am Start, aber NUR FÜR BARZAHLER !
-
Man kann wie immer da zu stehen wie man will.
ICH glaube, Bargeld ist ein Auslaufmodell. Wird immer weniger akzeptiert werden, und wenn nur mit "Aufpreis" in Zukunft an gewissen Stellen.
Es gibt jetzt schon immer mehr "Stellen" wo nicht mehr Bar bezahlt werden kann, und das ist erst de Anfang.