Spammen bis der Arzt kommt

  • Find das witzig. Burschtelst dich hier immer auf, dass du VW niemals erlauben würdest, deinen Standort zu übermitteln, "meine Daten" und so und bist selber der größte Schnüffler und Google-Fanboy. Nur, um Recht zu haben. Ausgerechnet Google :D Erkennst selber die Schizophrenie darin?

  • anscheinend echt nix zu tun.


    Ist jedoch trotzdem nicht richtig

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Schluss mit den ewigen Sticheleien jetzt!

    Wie im Kindergarten :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Find das witzig

    freut mich, ich auch


    es ist ein großer Unterschied ob z.b. jemand von Euch hier oder in anderen Foren weiß wo ich wohne oder ob es VW weiß, die mit meinen Daten handeln


    von mir findest hier soviele Bilder und Texte die Hinweise enthalten, ich denke jemand der ähnlich geschickt ist wie ich, hat in wenigen Minuten raus wo ich wohne, und dann mit Hilfe von Google auch sofort den Namen usw, ja und? ist mir egal


    aber ich unterstütze ich keinster Weise diese Adressenhändler, und zu denen gehört VW auch


    auch wenn die das nie zugeben würden, man kann es ja ausprobieren,


    wenn man nach einer Registrierung irgendwo im Netz plötzlich wieder viel Spam bekommt, dann ist klar das da wieder einer die Daten weiter gegeben hat, was macht man dann? man meldet sich dort nochmals an, Wegwerf Email kann man sich bei WEB.DE oder anderen holen


    dann meldet man sich statt z.B. als "Monika Mustermann" als "Muniko Mistermunn" an, also den Namen bewusst falsch schreiben, wenn dann in den nächsten Tagen Spammails bekommst mit "liebe Muniko" oder "sehr geehrte Frau Mistermunn", dann weißt, die Drecksäcke haben deine Mail verkauft, so einfach ist das, du kannst dich auch "asdfghjk" nennen, die Spammer merken das nicht die schicken dir trotzdem ihren Müll, denen gehts nur um die Mail


    wenn manchmal das Geburtsdatum gefragt ist, gebe ich immer 1.1. oder 1.10. an, wenn ich dann zu dem Datum wieder ne Geburstagsmail bekomme, weiß ich wieder, aha, das ist Spam


    bei manchen Seiten steht wenigstens unten im Kleingedruckten noch dabei,


    Sie erklären sich damit einverstanden das wir ihre Daten zu Werbezwecken an unsere Partner weiter geben, oder so ähnlich


    dann ist sicher das die nächste Zeit viel Mail bekommst, bei einigermaßen seriösen Seiten, kannst da aber das Häkchen rausnehmen, das keine Spammails danach bekommst, ist aber trotzdem nicht sicher


    und Google die Datenkraake ist weitaus weniger schlimm als viele denken, dort kann ich nämlich in den Einstellungen alles abschalten, Standortverlauf Browserverlauf usw, wenn ich will, wissen die nichts


    Gruß Mani

  • Solange es im Spam Bereich bleibt könnt ihr meinetwegen Polizisten zählen bis zum umfallen.

    Ist zwar völlig sinnlos, da jeder weiß, dass es am Ende zu wenig sind.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Häh? Zeig mal Bilder, Peter und lass uns an deinen Gedanken teilhaben... Entweder sind deine Lampen eh schon falschrum (für Deutschland) oder der lustiger Arbeiter hat nen Denkfehler... In Deutschland muss Nebel doch links sein!?

    Genau richtig erkannt - iss ne inglisch Edischnn :thumbup:


    Linke Seite mit Rückfahrscheinwerfer7DEDD579-6223-4979-8075-2E027A364DA3.jpg


    Rechte Seite mit Nebelschlussleuchte

    A47924EA-A8BA-4B2B-BAD5-77C457BDBF4D.jpg


    Die Rückleuchten sind von Hella

    Verkaufsbezeichnung Caraluna II

    Abgelesen auf der hellgrauen Lichtscheibe vom linken Rücklicht:

    HELLA

    FINLAND

    341419 (ist die Grundnummer)

    R-S1 29 RF
    E4


    Die Caraluna-Serie gibt es für Wohnmobile (runde Rückstrahler) und Caravans (dreieckig)

    Dann wird noch differenziert zwischen

    grauer Grund und klarer Scheibe

    grauer Grund und rauchgrauer Scheibe

    verchromten Grund und klarer Scheibe

    grauer Grund und rot eingefärbter Scheibe

    (VK round about 60€ +-10€)

    Im Laufe der Entwicklung gab es noch das Modell Caraluna II plus (teuer im Zubehörhandel)

    sowie Caraluna Chromium II (richtig teuer im Zubehörhandel)


    Da meine geplante Bastelaktion wohl nicht ins schnelle Glück führt, sind die Würfel für Neukauf gefallen.

    Nun benötige ich die richtigen Zusatznummern, welche den gleichfarbigen Typ für den Caravan links und rechts ausgibt.


    Hat jemand Zugriff auf alte Unterlagen?


    Hella sieht sich wohl nicht in der Lage, Anfragen zeitnah zu beantworten (Fachkräftemangel :belehr:)


    Welche „Grundfarbe“ die Rückleuchte hat, ist eigentlich egal - also ob rot oder klar oder chrom. Der Preis macht die Musik ;)


    Vielleicht gehört zur Nummer 341419 der Zusatz 011 + 021 (für Li und Re?)


    Die dargestellten Bilder auf den Verkaufsplattformen sind gefühlt gewürfelt - im Text steht links, Abbildung rechts oder anders rum.

    Endnummern gleich aber andere Rückleuchtenfarbe….

    Eine Händlerrückfrage bei Hella brachte das Ergebnis, das die linke Seite auch rechts verwendet werden kann :cursing:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • die Hella Nummern haben immer ne Zahl und dann zwei Buchstaben


    2VA341419011 ist Links und 10 mehr also 2VA341419021 ist Rechts


    die Bilder stimmen aber nirgends, man sieht immer nur linke oder welche mit Nebel auch rechts


    am besten beim Händler anrufen, der soll mal in ne Schachtel reinschauen


    hast du nen Anhänger wo man die ins Blech einlassen kann? die sind doch hinten offen


    gibt auch ne Version die beides rechts und links hat


    2VP 343 590-017 und 2VP 343 590-027

  • Parkplätze bezahle ich mittlerweile gerne per App, dort wo es geht.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Wenn man die Wahl hat, ist das auch in Ordnung. Ich habe aber schon zwei Automaten gesehen, da war nur Kartenzahlung möglich. Und das geht gar nicht.

    Warum nicht?

    Das hat nur Vorteile, auch für denjenigen der das ganze verwaltet, Kein Geld zählen, einzahlen usw.


    Jetzt bräuchten wir nur noch eine vernünftige App, so wie in Schweden, dort kann ich per App die Parkzeit verlängern und beenden , somit zahlt man nur die Zeit die man wirklich geparkt hat.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jetzt bräuchten wir nur noch eine vernünftige App

    Und genau da is das Problem in Deutschland... sich auf einen gemeinsamen Standard einigen klappt beim Erfinder der DIN-Normen halt leider nicht mehr. Ich bin ja auch im Außendienst unterwegs, wir sind 10 Kollegen über ganz Deutschland verteilt. Wie easy wäre das denn für uns und auch für den Arbeitgeber, wenn wir alle Parktickets mit EINER App begleichen könnten und die dann direkt vom Firmenkonto bucht? Aber neeee, keine Chance, jede Stadt kocht da ihr eigenes Süppchen...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn man die Wahl hat, ist das auch in Ordnung. Ich habe aber schon zwei Automaten gesehen, da war nur Kartenzahlung möglich. Und das geht gar nicht.

    Wir waren am 27.12.2022 im Musical in Köln. Dachte, gut da kenn ich mich aus, parke unter dem Busbahnhof im Parkhaus direkt neben der Lakation.

    Gedacht - Gemacht, erst mal 1/2 im Parkhaus direkt hinter der Einfahrschranke gestanden weil einer nicht raus kam. OK- gibt halt Genossen die verbummeln ihren Parkschein dachte ich.

    Nach der Vorstellung stressfrei zum Auto, gewartet bis die gefühlten 5000 Leute am Automat bezahlt hatten.

    Will bezahlen gehen, steht eine Frau heulend am Automat.

    Der Automat hat gar keinen Münzeinwurfschacht, nur Kartenleser.


    Die Frau hatte aber keine Karte mit, zwar ausreichend Bargeld aber das nutze ihr nix.


    Sie hat mich dann gefragt ob ich wüsste wo so ein Parkhausmensch wäre.


    Wusste ich natürlich nicht. Ich hab ihr dann ihr Ticket für 6,-€ mit meiner Karte bezahlt und frohe Weihnachten gewünscht.


    Wenn man nur Kartenzahlung nimmt, ist das ja des Betreibers sache. ABER dann sollte man es wenigstens vor der Einfahrt DEUTLICH kenntlich machen, und stand nix (bin extra nochmal nachsehen gegangen).

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Zitat

    Und genau da is das Problem in Deutschland... sich auf einen gemeinsamen Standard einigen

    wenn du meinst das dir das hilft, dann mach Mal...

    Mag sein, ich möchte es aber nicht. So lange Bargeld ein offizielles Zahlungsmittel ist, möchte ich damit zahlen

    Weil am Ende jeder seinen Job sichern will, könnte man denken :/


    Aber in Anbetracht des sich anbahnenden "Fach"-Kräftemangels wäre das in vielen Bereichen eine Lösung.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bei uns gibt es die Möglichkeit an den Parkscheinautomaten per SMS zu zahlen über das Handy.... Hat den Vorteil dass kurz vor Ablauf der Zeit ne Erinnerung kommt mit der Option zu verlängern.. finde ich nicht verkehrt....

    Ansonsten bevorzuge ich das Parkhaus da nach realer Zeit in entsprechenden Zeitfenstern abgerechnet wird... ist mir oft genug passiert nen Bekannten zu treffen und dann kann durch das verquatschen und damit das vergessen der Zeit schnell passieren... brauche ich wenigstens keine Angst haben ein Beet zu bekommen... und damit sind die hier schnell....

  • Da gibt es aber leider auch Systeme wo man sich explizit am ende der Parkdauer ausbuchen muss. Sonst bucht das System 24 Std. ab (ein Schelm wer böses denkt). Da ist zunächst mMn noch vieles nachzubessern.

    Ich persönlich plädiere für "Multibezahlfunktion" : Bar, Karte, SMS, App da kann jeder das für sich passende nutzen und der Markt regelt sich selbst. Was dann nicht genutzt wird wird eh eingestellt. Aber Barzahlung würde ich immer als Möglichkeit lassen.


    Passend dazu war eben ein Bericht über ein Restaurant das NUR KARTENZAHLUNG akzeptiert. Der Betreiber sagt: Billiger, besser, einfacher. Der Kunde sagt: Super, Schei..., da geh ich nicht mehr hin,....

    Also wie zu erwarten die ganze Palette.

    Letztendlich ist es aber doch Sache des Betreibers (wie beim Parken auch), er soll es halt nur früh genug Ausschildern.


    Edit by Mod: Zitat entfernt!!

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: