Spammen bis der Arzt kommt

  • Ich zahle nur bargeldlos wenn es nicht anders geht und nur bei 3-4 Firmen die ich schon lange kenne.

    Bargeldlos ist der Wunschtraum aller Regierungen und Finanzminister, denn so können sie alles kontrollieren, verfolgen und verbieten.

    Und nicht nur weil es einen guten Grund dafür gibt. Nein, weil sie es unsichtbar können.

    So sieht es aus! Deswegen verstehe ich nicht, wieso man sich überall nackig macht. Ich vermeide es, wo es nur geht. Restaurant nur mit Karte? Bitte, dann aber ohne mich. Wenn es sich die Gaststätten heute noch leisten können, dann soll sich der Betreiber freuen. Hier ist kaum noch was los, zumindest in der Woche, viele haben auch schon Wochentags zu.

  • Gerade bei Gaststätten kenne ich es so, dass sie lieber Bargeld nehmen. Tax.

  • Ab einem gewissen Alter sollte man sein sichtbares Barvermögen bei den Banken runterfahren und die Geldscheine unsichtbar machen ..... sicher verbunkern. Denn wenn die Pflegeeinrichtungen (mobil oder stationär) mit den Pflege-/Unterbringungskosten nicht hinkommen wird alles an Geld geplündert was nur geht. Unsichtbares Bargeld ist die Lösung, auch im Alter ein gewisses Taschengeld noch haben zu können. 8)

    Bargeld lacht, Computergeld nicht!


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das ist aber schon lange vorbei! Bargeld kostet zu viel Geld, hört blöd an, ist aber so.....................................

    Die Rechnung möchte ich mal sehen.

  • Ich habe zwei sehr gute Renten und eine Pflegeversicherung. Solange Bargeld und Betongeld unterschiedlich behandelt werden, muss ich zum Selbstschutz etwas Bargeld wegbunkern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • So lässt Du also lieber die Allgemeinheit DEINE Pflege bezahlen. Auch eine Einstellung


    Alter... du hast dein Leben lang in die PV, AV, KV undwasweißichnichtnochalles eingezahlt - dann dürfen die durchaus auch für die Pflege aufkommen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • So lässt Du also lieber die Allgemeinheit DEINE Pflege bezahlen. Auch eine Einstellung

    Wenn bei der aktuellen Steuerverschwendung Unmengen Geld für die gesamte Welt da sind, dann sollte auch ein Bruchteil davon für die deutschen Rentner da sein !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • genau so ist es. Für Alles und jeden ist Hilfe da... außer für die ALTEN.


    Gerade das Thema kosten der Pflege ist extrem kompliziert wenn man damit konfrontiert wird. Machen das gerade selbst 2x in der Familie durch.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Warum soll der, der alles verprasst hat die Pflege bezahlt bekommen und der, der sich was gespart und aufgebaut hat alles verlieren? :cursing:

    Finde den Fehler.


    Schönheit vergeht, Land besteht. Dein Land kann dich ernähren ;) der Staat nicht, der gibt lieber alles ins Ausland und läßt dich zum Dank bis 70 arbeiten. :shocked: Am besten bis du in die Kiste fällst - ist für die Rentenkasse am wirtschaftlichsten.


    Aber nicht mi mir. Ich hab da rechtssicher vorgesorgt. :pfeif:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Wenn es euch allen so scheisse in Deutschland geht, dann wandert einfach aus!

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • .. .ausser man wohnt an der Küste und es ist Klimawandel :)

    Ja, war 2019 für 6 Wochen bei euch in Urlaub 3 Wochen GB und 3 Wochen IRL. Hatten da ein Ferienhaus nähe Donegal. Zufällig genau zur Rally. Da gehen bei Sturm und Klimawandel wirklich schnell mal paar qm Land verloren.


    Wenn es euch allen so scheisse in Deutschland geht, dann wandert einfach aus!

    Hat doch keiner gesagt das es uns schei.... geht.

    Ich liebe mein Land, aber mit dem Führungspersonal hapert es.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Aber ganz bestimmt hat er da eingezahlt.

    Auch wenn es ein Generationenvertrag ist, eingezahlt hat er auf jeden Fall.

  • Du zahlst da "nichts ein" riesen Denkfehler! google mal solidaritätsprinzip

    Ob einzahlen oder Solidaritätsprinzip ist doch Latte. Ich MUSS von meiner Kohle abdrücken, also soll wer auch immer in 7 Jahren auch für mich abdrücken.

    An so den hätte ich gerne ALLES was ich bisher für PV und Rente gezahlt habe zurück und Sorge dann für mich selbst. Da Stände ich echt viel besser da. Wer sein privates Vermögen für die Alterssicherung anlegt verzockt das in der Regel nicht so wie die Staatsdiener. Und ich bediene auch keine anderen Haushaltslöcher mit MEINER Altersvorsorge.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: