Also das ultimative Gefährt für das Forums Treffen ...
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein Favorit.... P.S.: Boxen aus
Oder, wenns wg Anhängerforum was mit Anhängsl sein muss:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bandvagn_206
Hehe jo den SHERP kenn' ich auch - hat auch was.
Was HAB' ich mich das 1. Mal weggeschmissen als ich da einen Kommentar beim Video las:
ZitatEngineers everywhere: ok we need to think about suspension, ground clearance, weight distribution, power distribution and much more....
Russians: Put big wheel on box
Gut, der Bandvagn 206 ist ja ähnlich wie die russischen Monster Vityaz DT-30. Nun weiß ich auch, was der ABSOLUT krasseste "Boden" für JEGLICHE Offroad-Fahrzeuge darstellt -> Moor. Da geht ja echt GARNICHTS!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hehe jo den SHERP kenn' ich auch - hat auch was.
Was HAB' ich mich das 1. Mal weggeschmissen als ich da einen Kommentar beim Video las:
Gut, der Bandvagn 206 ist ja ähnlich wie die russischen Monster Vityaz DT-30. Nun weiß ich auch, was der ABSOLUT krasseste "Boden" für JEGLICHE Offroad-Fahrzeuge darstellt -> Moor. Da geht ja echt GARNICHTS!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie er mit dem Bagger Anschwung geben will, ich schmeiß mich weg
-
-
Oder, wenns wg Anhängerforum was mit Anhängsl sein muss:
Das Teil ist richtig gewöhnungsbedürftig zu fahren.
Die Knicklenkung sorgt dafür dass man bei den ersten Fahrversuchen die Straße verfehlt , deswegen besser auf nem Feldweg üben.
Und in der Kurve Gas und Bremse gleichzeitig, damit der Motor auf Drehzahl bleibt und genug Hydraulikdruck für die Lenkung liefert.
Aber wenn man es erstmal raus hat, hält den nichts mehr auf, außer man vergisst den Stöpsel bevor man in Wasser fährt.
-
Die Amis haben schon verrückte Ideen ...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lässt sich bestimmt bei unebenen Gelände super wieder einklinken...
Gruß benni
-
-
Gott is' das beschissen.
Vor allem weiß man ja nie genau wie man 'n Fahrzeug auf der Plattform genau positionieren muss... dann kannste nochma rangieren oder wie?!
Aber wer kennts nicht... Klassiker dass nur der äußere Türgriff geht.
-
zuviel bewegliche teile die man "vergessen"kann bzw. an denen jemand sich zu schaffen machen kann
den komentar von mister tüv möchte ich hören
-
Ich muss sagen das das erstmal garnicht so schlecht ist...
Hinterher nochmal rangieren.. Na und? Wenn ich auf meinen Fahrzeugtransporter ein fremdes Fahrzeug lade muss ich auch eventuell ein oder zweimal vor oder zurück um die richtige Stützlast zu finden.
Außerdem läuft das Thema Stützlast bei den Amis auch viel lockerer ab
Da gehts nicht drum ob man 50 oder 80kg Stützlast hat, sondern 300 oder 500kg! Bei einem "Bumper Pull"!
Für D wärs super weil man den Abstand zwischen Kugelkopf und Achsen je nach Auto variieren kann (wieder Thema Stützlast).
Thema unebener Boden:
Ich wette! mit jedem Besitzer eines Fahrzeugtransporters (der seine Bedienungsanleitung noch hat) das da drin steht nur auf ebenem, befestigten Untergrund aufladen....
-
-
Für D wärs super weil man den Abstand zwischen Kugelkopf und Achsen je nach Auto variieren kann (wieder Thema Stützlast).
Das glaube ich nicht. Das sieht mir eher so aus, als ob die Transportstellung immer gleich ist.
Wäre sonst auch sehr kompliziert zu konstruieren.
-
Die Transportstellung mag bei dem gezeigten Immer gleich sein.
Fakt ist aber das es auch in D viele verschiedene Einrichtungen gibt, die den Achsstand und die Zuglänge beeinflussen.
Für schwere Nutzfahrzeuganhänger gibt es beispielsweise teleskopierbare Deichseln, sowohl für Zentralacher als auch für Drehschemel.
Ebenfalls gibts es Hydraulisch verschiebbare Achsaggregate in der Landwirtschaft um auf unterschiedliche Beladungssituationen reagieren zu können.
Alles also keine Hexerei.
Verriegelungen könnten genauso Elektromechanisch oder hydraulisch sein.
Ich muss aber dazu sagen das ich das System auch nicht perfekt finde
Man muss halt viel ein und aussteigen.
-
Wäre sonst auch sehr kompliziert zu konstruieren.
Wieso?
Eine Lochreihe auf dem Stück, wo die Ladefläche wieder gerade ist und fertig.
Die Löcher dann zu treffen, so dass es passt ist die Herausforderung!
Oder die Verriegelung pneumatisch gestalten.
Feder rückgestellt. Wenn du den Druck vom Zylinder nimmst drückt die Feder den Bolzen rein.
Sollte funktionieren wenn man langsam fährt.
-
-
Ne bitte nicht mit rückstellfeder!
Das mag funktionieren wenn er neu ist. Aber nach 6 monaten ist das mist...
Wenn dann doppelwirkende zylinder!
-
-
Das mit dem Wohnwagen ist auch nicht ohne
Aber der bei 4.10 topt alles
-
-
-
Der ist entweder komplett betrunken oder auf Drogen. Oder beides. Vermutlich beides.
Hat er die 1 von der 180km/h übersehen?
Vorallem Wenn der Anhänger Mehrfach! So schlingert...
Man man man, da kommt wird wieder ein Sprichwort in den kopf:
Nur zwei Dinge sind wirklich unendlich:
- Das Universum
- Die Menschliche Dummheit.
-
Ich hab jetzt mal intensiv nach einer Pressemitteilung gesucht, aber leider scheint es wohl über diesen Unfall keine Online Einträge zu geben.
Die Hintergründe hätten mich schon interessiert.
-
-
Ich bin kürzlich von München nach Würzburg gefahren und hatte ab Ingolstadt einen A6 mit Anhänger und Motorrad drauf vor mir.
Der ist durchgängig 130 - 140 gefahren und hat mir einen super Windschatten gemacht.
Ich hab ihm dafür die linke Spur zum Ausscheren freigehalten.....
Der Anhänger - fragt mich bitte nicht, was für einer - ist gelegen wie ein Brett.
Allerdings hab ich mich auch gefragt, was den reitet.
-
...würd mir überlegen, ob ich unbedingt hinter so einem nachfahren will....
Das 'liegen' des Anhängers kann bei nem Schlagloch oder so ganz anders aussehen... seine Reifen vll auch, wenn der übliche Schrott drauf ist