Spammen bis der Arzt kommt

  • Das fände ich aber ziemlich frech, auch noch die Lagerkosten auf mich abzuwälzen, nur weil die sich verkalkuliert und viel zuviel bestellt haben, echt mal.


    Aber ich misstraue den Brüdern ohnehin, seit die mir meinen Vergaser mit 'ner Innenbeleuchtung ausgestattet haben, zur Leistungssteigerung, wie behauptet wurde.


    Ich merke nur nichts davon.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Das fände ich aber ziemlich frech, auch noch die Lagerkosten auf mich abzuwälzen, nur weil die sich verkalkuliert und viel zuviel bestellt haben, echt mal.


    Aber ich misstraue den Brüdern ohnehin, seit die mir meinen Vergaser mit 'ner Innenbeleuchtung ausgestattet haben, zur Leistungssteigerung, wie behauptet wurde.


    Ich merke nur nichts davon.

    dazu brauchst aber nen speziellen hebel für ebenfalls nockenwellenbeleuchtung

  • also ich wechsel die Luft schon regelmäßig


    Im Winter mach ich kalte Luft mit -5 Grad rein, und im Sommer Luft mit 18 Grad


    Ansonsten ist der Temperaturunterschied zu hoch und die Reifen schwitzen


    Im Sommer ist dann die Aquaplaning Gefahr höher und im Winter können die Reifen am Boden festfrieren


    Hat schon alles seine Gründe


    :anstoss:

  • dazu brauchst aber nen speziellen hebel für ebenfalls nockenwellenbeleuchtung

    Also das versteh ich jetzt nicht. Die haben zu mir gesagt, sie wollen die Nockenwellen gleich ganz ausbauen, die wären viel zu schwer und würden einen Haufen Leistung kosten. In Japan und in den USA würden sie schon lange ganz ohne Nockenwellen herumfahren.

    Das leuchtete mir ein.

    Was mach' ich denn nun? Soll ich den Auftrag stornieren? :confused:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Also das versteh ich jetzt nicht. Die haben zu mir gesagt, sie wollen die Nockenwellen gleich ganz ausbauen, die wären viel zu schwer und würden einen Haufen Leistung kosten. In Japan und in den USA würden sie schon lange ganz ohne Nockenwellen herumfahren.

    Das leuchtete mir ein.

    Was mach' ich denn nun? Soll ich den Auftrag stornieren? :confused:

    endweder hohl bohren

    oder als zweitakter ohne NK deklarieren

  • oder als zweitakter ohne NK deklarieren

    Aufpassen!
    Da muss er dann aber auch die Ventile zuschweißen und Überströmkanäle bohren... :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das klingt nach nem Plan, ist ja schnell gemacht. Ich brauche folglich nur noch einen weiteren Satz Zündspulen und Kerzen, weil ich ja dann einen Arbeitstakt pro Kurbelwellenumdrehung habe? Also zwei Kerzen pro Zylinder, immer abwechselnd, richtig?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • :weglach:

    Ich hau mich weg!


    Wieso? Bist Du technisch ausgestiegen? Irgendwie hilft der Betrag nicht weiter.


    Schade, daß so ein wertvoller Technikthreat immer plötzlich zerlabert werden muß.



















    :warnurspass:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich erlaube mir ebenfalls höflichst, ein Mehr an Ernsthaftigkeit anzumahnen. Wir bewegen uns hier auf anspruchsvollem technischem Level. :belehr:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Nun viel schlimmer, als zu dicht auffahren, finde ich und das wird jeder LKW Fahrer kennen, das die nach dem Überholen gefühlte 5 Meter vor einem wieder einscheren.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Nun viel schlimmer, als zu dicht auffahren, finde ich und das wird jeder LKW Fahrer kennen, das die nach dem Überholen gefühlte 5 Meter vor einem wieder einscheren.

    Das ist nicht nur beim LKW fahren so. Als ich vor 2 Wochen in Ulm war, bei der Hin und bei der Rückfahrt, das war Programm! Ständig sind so bekloppte so dicht vor mir wieder eingeschert, das ich der Meinung war, der reisst mir den Kotflügel ab. Dazu kam noch schlechtes Wetter, es stand reichlich Wasser auf der Bahn, so dass ich einige Sekunden gar keine Sicht hatte, sondern nur noch Gischt. Ich habe gelernt, erst wenn ich den Überholten in voller Breite im Innenspiegel sehen kann, dann wird wieder eingeschert.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Das erfährt man oder sieht es sehr oft....

    Manch einer denkt vielleicht, da ich Ihn ja überhole, bin ich schneller und bewege mich ja dann von dem Überholten fort...:(

    Was der Überholte "erlebt" ist zweirangig...

    Leider...

    Da finde ich die Variante bei den LKWs viel besser....

    Lichthupe und Co.

  • Und oft kommts vor, als überholender ders "richtig" macht, das einem der Nachfolgenden schon in Kofferraum schlupft nachdem man gerade erst am vorderen Ende des LKW angekommen ist...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • wenn hinter mir ein schnellerer kommt, dann versuche ich auch möglichst schnell Platz zu machen und fahre nicht ewig links weiter und bremse den andern aus


    Und auch sonst fahre ich schon meist recht schnell wieder nach rechts, da ich ja dann auch deutlich schneller bin und es sind also nur 2-3 Sekunden in denen ich direkt vor denen bin


    Links bleiben bis man den Rechten komplett im Innenspiegel hat ist Verkehrsbehinderungen, vor allem wenn man nur wenig schneller ist als der Rechte ist, Auserdem steht in §5


    Wer überholt, muss sich so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen


    Mich nervt das immer tierisch wenn welche mit 100 nen LKW überholen und dann noch ewig brauchen bis sie wieder einscherren und ich dann wegen dem Penner bremsen muss, weil ich nicht nach ganz links kann, weil sonst ich die Bremse für die andern bin


    Wenns noch reicht überhole ich diese Penner und fahre dann schon auch mal 10m vor denen wieder bis nach rechts, manche schlafen trotzdem in der Mitte weiter, manche fahren dann auch nach rechts


    Generell sind aber 80% zu dämlich und egoistisch und achten kaum auf den andern Verkehr

  • Richtig es steht aber auch in der StVO das der Sicherheitsabstand einzuhalten ist.

    Heißt nach dem Überholen darf man erst einscheren wenn der Sicherheitsabstand zum überholten wieder passt.

    Gerade heutige LKW's mit Notbremsassistenten hauen da dann die Bremse rein. Nun wenn das dann keine größere Gefärdung ist.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • So wie ich es beschrieben habe ist es mir in der Fahrschule beigebracht worden! Ich halte mich auch nicht immer so daran. Wenn der Überholer wirklich deutlich schneller ist, ist es ja ok, wie Du schon schreibst, das sind 2-3 Sekunden, dann ist die Lücke groß genug. Aber bei meiner Fahrt war das schon extrem, sehr starker Niederschlag, viel Wasser auf der Bahn, schlechte Sicht, ich fuhr um die 110 km/h und wurde dann mit vielleicht 2 km/h mehr überholt und der fährt dann so dicht vor mir rein, dass ich 0 Sicht hatte, da er kaum schneller war als ich, waren das viele Meter ohne Sicht. Ich bin dann leicht vom Gas gegangen, Bremsen wollte ich nicht, in den Spiegeln sehen konnte ich auch kaum was, ob einer hinter mir ist, habe ja selber Gischt ohne Ende produziert. Und dann finde ich meine Version deutlich besser, nicht sofort wieder einzuscheren, sondern erst eine Lücke zu schaffen. Mitdenken ist dabei eigentlich das Thema und auf die anderen achten.


    Auf trockener Fahrbahn sicherlich kein Problem, bei Nässe sehe ich das anders. Und überholen darf ja eigentlich nur, wenn man deutlich schneller fahren kann.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung