Warum ich keinen Anhänger mehr verleihe

  • @Jay@ Heute ja, damals war ich noch nicht so weit. Hab ihn nachher bei der Bremsenreparatur vermessen lassen, keine Schäden, auch der Winkel der Achsen war im grünen Bereich. Erstaunlich, Peitz war wohl doch nicht so schlecht.


    Aber jetzt ist er soweit daß er sich selber einen Anhänger kaufen will- Meine sind ja immeralle kaputt wenn er einen braucht:argwohn:


    Ich hab ihn (nach Rücksprache mit meinem Bruder) auch entsprechend beraten-Saris in Alu, Einachser 1500 KG, Ladefläche 3 Meter- so einen haben wir noch nicht und wissen dann wo wir uns einen ausleihen können:idea: Rache kommt spät aber gewaltig


    Ach ja, vom Nutzerprofil paßt eher ein 750 Kg ungebremst zu ihm


    :nochfragen:

  • Nö, ich finde, du solltest ihm DEINEN verkaufen - mit der krummen Achse und
    allem, was dazu gehört - DANK IHM!

    Und dann kaufste dir von dem Geld was ebenbürtiges, aber NICHT kaputtes! :evil2:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das geht nicht, Frauchens Liebling hat heute eune neue Alu-Innenausstattung bekommen und morgen gehts weiter. Soweit kommts noch daß der den Homar kriegt. Außerdem war das anfang der 90er.
    Ne, laß ihn mann den Saris kaufen, der macht sich gut hinter dem Sharan von meinem Bruder.

  • Hi


    aber alleine diese Dreistigkeit :ohmann:


    Mich würde die Ausrede dazu Interessieren.
    Ist einfach nicht zu fassen. Okay, wir sind auch keine Engelchen und wer ohne Sünde lebt u.s.w.,
    aber ca. 2t überladen hat von uns bestimmt noch keiner gemacht.


    VG
    Alex

  • So, nu geht dat weiter .
    Es ging auf Weihnachten zu und mein bester und ältester Freund hatte die Idee seine Kunden zu Glühwein und Bratwurst und selbstgeschlagenem Weihnachtsbaum einzuladen. Incl. Transport der Weihnachtsbäume zu den Kunden-und dazu mußte wieder Frauchens Liebling herhalten. War auch alles problemlos, und am nächsten Wochenende stand er wieder bei uns. Muß dazusagen, wir kennen uns seit der Grundschule, und haben gegenseitig keine Klemmer uns was auszuleihen.Paßt halt bei uns:]
    Sonntag kam Frauchen strahlend von der Wiese, danke für die neuen Reifen. Aber ich war mir wirklich keiner "Schuld" bewußt und komische Sachen hatte ich auch nicht geraucht:wonder:
    Gleich gucken gegangen, stimmt, vorne waren nagelneue Fulda drauf,
    Telefon und gefragt, ja, beim Wenden im Wald ist vorne einer geplatzt und da hab ich gleich auf der anderen Seite auch einen Neuen draufgemacht, sagte er. Er konnte sich nicht erklären warum, war leer und nix scharfes auf dem Weg.
    Ich mir schon, war kurz nach der 2Tonnenüberladung.
    Fand ich super, repariert ohne wenn und aber-hätte ich auch gemacht.
    Ich wollte ihm den zweiten bezahlen, aber da wurde er richtig sauer. Also nicht.
    Die hinteren hab ich dann vorsichtshalber auch noch erneuert. Besser war das, nicht daß die mit den Pferden drin platzen.
    Leider passiert mir sowas sehr selten:danke:

  • Hallo,


    da hab ich auch noch einen. War zwar ein Fiehwagen für´n Trecker aber egal.
    Nachbar war mit seiner Kuh zum Bullen, Zum Babys mach.
    Kuh und Bulle waren sich einig. und nach dem Deckakt dann die Kuh wieder auf dem Anhänger drauf.
    Die Kuh stand dann wohl etwas zu verlockend mit den vorderhufen im Hänger und mit den Hinterhufen auf der Klappe.


    Jedenfalls hat der Bulle sich losgerissen um nochmal aufzuspringen. :angel:
    Hat die Klappe nicht ganz ausgehalten und ist mit samt der hinteren Bodenkannte abgebrochen.


    Also Klappe Angetüddelt, nachhause gefahren und dann Anhänger repariert und erst danach zurück.


    Verliehen und dann kaputt ist rechtlich wie selber kaputt gemacht. Ich hab auch schon ein Stützrad auf dem Gewissen, Aber das ersetzt man dann halt. Und für größere Schäden hat man dann ja auch eine Versicherung.


    MFG Thorsten

  • Das mit den Anhängern leihen/verleihen kenn ich auch zur genüge. Mit dem verleihen vom eigenen Anhänger habe ich bisher immer Glück gehabt, allerdings bekommt den auch nur ein ausgewählter Personenkreis von drei Leuten, da müsste ich mir auch keine Gedanken machen wenn mal was defekt wäre.
    Allerdings haben wir im Verein einen 750kg Böckmann Anhänger, der gerne mal vergewaltigt wird. Letztes Jahr fahre ich zum Vereinsgelände und sehe von der Seite schon den Anhänger leicht nach hinten gekippt stehen, hmmm, seltsam. Bei näherer Betrachtung waren unter dem Heckblech Steine aufgestapelt, das Blech hatte sich schon nach oben verformt. Das Stützrad vorne hatte keinen Bodenkontakt mehr. Beladen war der Anhänger mit einer Europalette Prospekte, ungefähr 1,20 hoch. Die Palette stand so auf der Ladefläche, das die Heckklappe gerade so zu ging.:ohmann: Da ich den Anhänger nun brauchte um unseren kleinen Rasentraktor zu holen(dafür ist der Anhänger angeschafft worden), Stapler aus der Halle geholt und abgeladen. Beim späteren losfahren mit dem Anhänger fiel mir ein selltsames klappern auf. Also zu Hause mal nachgesehen und festgestellt, das eine Schraube vom Aufbau an Deichsel die abgerissen war, eine andere hatte etwa 1cm Spiel. Habe dann erstmal 1 Stunde repariert.
    Drei Wochen später wieder Anhänger geholt, kein Licht, gar nix:confused: . Stecker geöffnet, ALLE Kabel aus den Klemmen gerissen, also wieder repariert. Mittlerweile ist der Anhänger abgeschlossen und wird nur noch auf Nachfrage weg gegeben.
    Andererseits ist mir auch schon ein Mißgeschick passiert mit einem geliehenen Anhänger. Bevor ich meinen Böckmann hatte, habe ich mir mal einen 1350kg Anhänger von einem Bekannten geliehen. Beim zurückstellen in die Halle habe ich dann ein herrausstehendes Rohr in einem Regal übersehen, knack, Rücklicht kaputt. Habe ihn dann angerufen und Bescheid gessagt, neues Rücklicht bestellt, eingebaut und gut. Passieren kann immer was, nur muss man auch dafür gerade stehen.

  • Moin,


    Gibt ja auch schlimmeres,was kaputt gehen kann immer mal.
    Habe am letzten we auch aufgeräumt in der Halle,
    Dazu mal eben den qek Wohnwagen des Kollegen zur Seite,und später zurück...
    Leider kann man beim schieben schlecht durch gucken.


    Aber halb so wild,er kam kurz danach vorbei um mir seinen westfalia Kasten zu bringen.
    Kurz geschnackt..."du dein rücklicht ist hin"
    "Kein ding, bestellst gleich zwei,ich geb dir den rest"


    Unter ehrlichen Freunden stirbt da keiner dran.
    Manche übertreiben halt immer...


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,


    ich kann nur sagen das ich bisher noch keine Probleme mit geliehenen Anhängern hatte. Vielleicht kommt es aber auch daher, das ich sie mir in einer Werkstatt ausleihe und sie immer in Top-Zustand sind.


    Gruß

  • Hallo,


    ich kann nur sagen das ich bisher noch keine Probleme mit geliehenen Anhängern hatte. Vielleicht kommt es aber auch daher, das ich sie mir in einer Werkstatt ausleihe und sie immer in Top-Zustand sind.


    Gruß


    Moin,
    da hast du ein bisschen was falsch verstanden.
    Hier beschweren sich die Verleiher, nicht die Leiher:]


    Otthardt

  • Hallo,


    gestern war ich mit Gartenarbeit beschäftigt und habe den Grünabfall auf den Anhänger geladen.
    Da kommt ein Nachbar vorbei und fragt, ob er mal meinen Anhänger ausleihen könne,
    er hätte Bauschutt zu entsorgen (Gipsplatten usw.).
    Ich dachte nur, warum mietet der sich nicht einen Anhänger an der nächsten Tankstelle (die haben welche)?
    Ist ihm der Weg zu weit oder kann er die Miete nicht zahlen?
    Und wenn erst ein Nachbar den Anhänger haben will, dann kommen demnächst alle Nachbarn und ich sehe den Anhänger nicht so schnell wieder.
    Guten Freunden würde ich den Anhänger ja leihen aber doch nicht allen Leuten in der Straße.
    Begründet habe ich ihm meine Ablehnung dann ganz freundlich mit evtl. Schwierigkeiten bei der Versicherung.
    Da sagt der Nachbar, das sei gar kein Problem, sein Sohn habe auch einen Anhänger, den könne er ja nehmen.
    Warum will der sich einen fremden Anhänger leihen, wenn er einen Anhänger in der Familie hat?
    Ist Euch sowas auch schon mal passiert?


    Viele Grüße


    Kieler

  • Na, dann ruiniert er nicht seinen eigenen Anhänger mit Bauschutt. Wie das Endet? Siehe hier. :biggrins:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hi


    Ja habe ich auch oft erlebt. Da ich drei Anhänger habe, kommt auch öfter eine Nachfrage. Ich verleihe meine Anhänger auch nur an einen guten Freund, der wie ich auch LKW fährt und es gewohnt ist, nur über die Außenspiegel klar zu kommen. Da ich meine Anhänger aber auch für meine eigene kleine Firma nutze, Gartenservice, Entsorgung und Anlieferung von Gartenmaterial, schließe ich die Anhänger so lange ab, wenn sie bei einem Kunden stehen. So kann er nicht zwischendurch für was anderes benutzt werden!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich hab die Themen mal zusammengefasst ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zum Thema noch:

    Ist Euch sowas auch schon mal passiert?


    Nee zum Glück nicht. Hab' ich aber auch das geringste Problem, "nein" zu sagen.
    Aber anscheinend sehen die Nachbarn bei mir rundherum, wie "krass" die Anhänger dastehen und es traut sich schon allein deshalb niemand zu fragen?! Keine Ahnung...


    Unabhängig davon hatte ich schon überlegt, beide Anhänger mit 40mm Zugösen auszurüsten. Gibts alles... aber als ich mal grob überschlagen habe, was mich der Spass kosten würde, wars auch schon wieder vom Tisch. Allein eine Zugöse für die Auflaufeinrichtung kostet 100€+, mal 2... dann brauch' ich noch fürn Touareg die US-AHK, Einschub, Rockinger Wechselplatte, kleine Rockinger, usw. usf. - und für 1-2 US-Cars ebenso - joa das würde ~1500€ kosten.
    Da sag' ich lieber weiterhin "nein", statt "Ja klar, gerne - haste auch 'ne Bolzenkupplung am Passat?" :pfeif: