Was es nicht alles gibt

  • Hallo Hänger-Liebhaber.

    Hier mal ein Ding, da bleibt einem die Spucke weg!

    http://cgi.ebay.de/Hulco-Anhanger-Rota-3580-3-5t-GG-811x203cm-/380192591374?cmd=ViewItem&pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item58853e8e0e

    8,11m Ladefläche. Ich dürfte den Anhänger zwar ziehen, aber eben nur leer :rolleyes: Nutzlast ist sonst super, jedoch halt keine Sonderausstattung wie Hydraulik etc. wie bei Mani. Dafür aber sogar noch ein Stückchen länger.

    Nun denn bis später.

    MfG

    Olaf

  • Ziehen dürfte ich ihn nicht, könnte aber schon - hätte sogar noch 400kg Nutzlast (beim Kleinen) und ne Tonne (beim Dicken). Aber das Ding ist schon nett, sowas braucht man, wenn man Luftmatratzen aufgeblasen transportieren will! :lol:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo

    auch wieder so ne Fehlkonstruktion, beim dritten Bild schön zu sehen

    die hintere Hälfte hat zwei Achsen ziemlich mittig, die vordere Hälfte hat nur eine Achse ganz vorne, jetzt belade den mal ganz gleichmässig mit so langen Balken, dann bist vorne überladen und hinten hättest noch jede Menge Nutzlast übrig

    die Deichsel liegt auch aufm Boden im Dreck rum, wenn se schon keine gescheite Deichselstütze hinbauen, dann sollten se wenigstens a Stützrad hinmachen, auch wenns doof aussieht

    gut das ich mir sowas ned kaufen muß, vor allem ned für des Geld

    Gruß Mani

  • Hallo

    auch wieder so ne Fehlkonstruktion, beim dritten Bild schön zu sehen

    die hintere Hälfte hat zwei Achsen ziemlich mittig, die vordere Hälfte hat nur eine Achse ganz vorne, jetzt belade den mal ganz gleichmässig mit so langen Balken, dann bist vorne überladen und hinten hättest noch jede Menge Nutzlast übrig


    Ich hab jetzt leider nicht die Bilder von deinem Monster auf die Schnelle gefunden aber ich denke mal die Zwilingsachse gehört deiner meinung nach weiter nach vorne oder ?


    Warum baut man die eigentlich als 3 Achser ? Gibt doch auch 1750 kg Achsen ?


    MFG S

  • Hallo

    klar könnte man das auch mit 2 Achsen bauen, aber die sind dann noch härter, dann hast leer gar keine Federwirkung mehr

    außerdem wäre dann der Radstand noch länger und damit noch schlechter zu rangieren, so Dreiachser sind schon ok, wenn die Achsen richtig verteilt sind

    mein Hänger findest übrigends im Profil

    oder morgen Live beim Treffen bei Alex, falls Du hinkommen magst

    Gruß Mani