Die neue Fotogalerie

  • Hallo zusammen,


    wir "schreien" doch immer nach Fotos - oder ?!


    Und nun hat Frank in ein Tool für das Forum investiert und keiner (fast keiner) lädt Fotos hoch. Wieso den das ?


    Also am Rechner seid Ihr ja sowieso schon ;).....


    Fotos hochladen und das neue Tool mit Leben füllen.

  • Wurde vorher auch wenig genutzt, umso mehr freue ich mich das Frank uns dieses Tool nun doch zur Verfügung stellt, kostet immerhin auch wieder Geld.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • hmmm bin damit zum einen noch net so vertraut und... zum andern, naja, lad' ich die eigentlich immer "mundgerecht" zu meinen Beiträgen hoch...


    Vermutlich kann man die auch in die Galerie hochladen und dann in Beiträgen davon einfügen?!

  • Wurde vorher auch wenig genutzt, umso mehr freue ich mich das Frank uns dieses Tool nun doch zur Verfügung stellt, kostet immerhin auch wieder Geld.


    Gruß benni

    und da es Geld gekostet hat........ nutzen

  • hmmm bin damit zum einen noch net so vertraut und... zum andern, naja, lad' ich die eigentlich immer "mundgerecht" zu meinen Beiträgen hoch...


    Vermutlich kann man die auch in die Galerie hochladen und dann in Beiträgen davon einfügen?!

    Sofern du einmal Bilder in die Galerie eingestellt hast, kannst du diese jederzeit an anderer Stelle, z.B. im Forum-Bereich, komfortabel weiterverwenden. Du kriegst nämlich beim Texte verfassen oben in der blauen Icon-Leiste dann automatisch ganz rechts ein neues Icon 'Galerie' angezeigt.

    Screenshot.jpg

    Klickst du darauf, werden dir alle Bilder aus deiner Galerie angeboten und du brauchst das Bild nicht erneut für diesen Beitrag hochladen. Du kannst das ausgewählte Bild weiterhin an die Cursor-Position im laufenden Text einfügen und auch wählen, ob das Bild an der Cursor-Position als kleines oder mittleres Vorschaubild zum Größeranklicken oder gleich als Vollbild erscheinen soll.


    Denke, ich muss die Galerie mal in der Forum-Hilfe ausführlich vorstellen.

  • Hallo,

    ich wollte Bidler hochladen, das hat auch geklappt aber ich habe probleme mit dem Speichern der Bilder.

    Bin vielleicht zu dusselig dafür.


    Die Bilder sind jpg, unter 3000 Pixel je Seite, das größte hat 555 kb.


    Wenn ich speichern will funktioniert es nicht.

    Kategorien ausgefüllt

    Titel eingetragen

    Album

    Tags eingefügt

    Koordinaten weg gelassen

    Beschreibung nur wenig geschrieben


    Kann mir jemand sagen wo evtl. das problem liegen kann?


    Danke im voraus für eure Hilfe

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Ich Versuch das jetztmal. Hat in der Vergangenheit immer geklappt.

  • Frank,

    funktioniert leider bei mir auch nicht.....

    Ups:/

  • schau ich mir mal an...


    (ursprünglich hatte ich jedem Benutzer für die Galerie 1 GB Gesamtvolumen und pro Bild 3000x3000 px mit max. 2,5 MB eingerichtet. Größere Bilder (als 3000px längste Seite) werden automatisch beim Upload verkleinert, da braucht der User eig. nix mehr machen)


    Also ich schreibs für heute auf meine ToDoListe und melde mich dann nochmal wenns wieder läuft.

  • :thumbup:

    Danke für deine Mühe.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Bilder in die Galerie einstellen geht jetzt wieder!


    Es gibt ein Problem mit der API-Schnittstelle zu Google Maps (so dass der Aufnahmeort des Fotos in einer Karte dargestellt werden kann). Komisch ist, dass das Problem aber auch besteht, wenn man die Checkbox "Aufnahmeort/Koordinaten in Karte anzeigen" abgewählt hat und das Bild ohne Eintrag in der Karte einstellen will.


    Wie auch immer, die API-Schnittstelle ist jetzt erstmal komplett deaktiviert (somit übrigens auch in der Marktplatz-App -> Standort des Angebots wird dort auch nicht mehr angezeigt) und daher läuft erstmal wieder alles.

  • Stimmt, Google maps hatte da immer ein Fehler. Den Haken hatte ich dann immer bei manuell gesetzt.


    Nun gut wenn es jetzt geht, top.

    Danke


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke,

    Dann kann ich morgen ja meine Bilder Einstellen.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)