Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Eine Bremse die über 100T hält ist aber extrem selten ! In meiner Schlosserzeit hat es sowas nie gegeben. Ich selbst fahre sehr vorausschauend und schalte auch bergab runter (Gewohnheit vom LKW). Trotzdem hält meine nicht länger wie ca. 60T, egal welches Fahrzeug.

    120T und mehr kann ich irgendwie nicht glauben. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Zugegeben das Auto ist das erste Auto wo ich diese km Laufleistung mit den Bremsen hinbekommen habe.

    Richtig ist das mein Streckenprofil dazu viel beigetragen hat.

    Ich glaube nur das die jetzigen Bremsen nicht diese km Leistung halten werden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016


  • Pirelli und Bridgestone schonmal montiert? Also von der Felge runter und drauf?

    Die Teile sind absoluter Mist

    Die Bridgestone meiner Schwester hatten nach nem halben Jahr schon leichte Risse und werden kommenden Sommer entsorgt weil sie trotz 6mm einfach nicht mehr Fahrbar sind

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hab ich letztes Jahr nem Kunden auf seinen Wunsch hin montiert

    Dieses Jahr ist er nur am Fluchen über die Holzreifen :/

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • 120T und mehr kann ich irgendwie nicht glauben

    bei meinen ersten Patrols die Y60 haben die Beläge 120 000 geschafft, dann waren sie aber wirklich auf Eisen

    bei den Y61 hab ich nie gewechselt, die hab ich mit 150 bis 160 000 verkauft und da waren die Beläge noch gut


    der Amarok hat nun 173 drauf und mit den Belägen 30 000 weniger, weil ich die originalen bei 30 000 raus geschmissen hab und Weiße eingebaut hab


    und das sind alles keine leichten Autos und ich fahre weder Langsam noch besonders vorausschauend, (nur manchmal ^^)


    da ich aufm Land wohne ist also einiges an Landstr und Autobahn dabei, aber auch ziemlich viel Stadtverkehr


    wenn ich nach München fahr (mindestens 1x die Woche) hab ich 60km Landstr und Autobahn und 40 bis 60 in der Stadt pro Tour, nach Augsburg zur Messe ähnlich


    wenn ich wie schon einige Male gepostet so Fenstertransporte mache, dann ist es ungefähr halb Landstr halb Autobahn, und Autobahn bremse ich fast nie, und Landstr nach Möglichkeit auch wenig


    ich bremse auch selten an Ortsschildern, ich lass ihn rechtzeitig rollen und wenn ich dann am Ortsschild noch 60 drauf hab, lass ich ihn weiter rollen, aber ich bremse da niemals stur ab, wie viele andere es machen


    ich denke es liegt einerseits am Auto, anderseits am Fahrer, und natürlich auch an den Örtlichkeiten

  • 120T und mehr kann ich irgendwie nicht glauben. :/

    BMW 118d (E87): mit 143 tkm und ersten Bremsen verkauft, HU neu mit Hinweis, sollten demnächst mal neu

    Fiat Doblo Cargo: hat 106 tkm, Hinweis zur Inspektion bei 130 tkm sind die Bremsen fällig


    Scheint doch zu funktionieren ;)

  • Pirelli und Bridgestone schonmal montiert? Also von der Felge runter und drauf?

    Die Teile sind absoluter Mist

    Die Bridgestone meiner Schwester hatten nach nem halben Jahr schon leichte Risse und werden kommenden Sommer entsorgt weil sie trotz 6mm einfach nicht mehr Fahrbar sind

    Moin,


    nein, ich habe noch nie Reifen auf Felge montiert. Dafür fehlt mir auch einfach die Ausstattung.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Reifen (sowohl Sommer als auch Winter) am Lada problemlos sind.

    Natürlich sind die auch von 2016/2017, und ich weiß nicht, wie es sich seitdem entwickelt hat.

    BMW 118d (E87): mit 143 tkm und ersten Bremsen verkauft, HU neu mit Hinweis, sollten demnächst mal neu

    Fiat Doblo Cargo: hat 106 tkm, Hinweis zur Inspektion bei 130 tkm sind die Bremsen fällig


    Scheint doch zu funktionieren ;)

    Den Vectra habe ich seit etwa 80.000km - wann da zuletzt die Bremsen gemacht wurden, weiß ich nicht, aber ich habe sie bisher noch nicht gewechselt, und als ich das letzte Mal geschaut habe, sah alles noch okay aus. Ich denke also auch, dass über 100.000km funktionieren können, wenn das Fahrprofil passt. :thumbup:


    Viele Grüße
    Frank

  • Nicht zu klein, nicht zu groß.

    Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Ansichten von verschiedenen Leuten ist :D


    Das selbe sage ich auch über meinen Anhänger, welcher aber 4m lang und 1,8m breit ist ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Ansichten von verschiedenen Leuten ist :D


    zu groß nur manchmal bei der Parkplatz suche


    Genau das war der Grund den kleinen Anhänger anzuschaffen.

    Samstags ist es am Wertstoffhof immer Eng und Hektisch, da hätte ich keine Lust mit einem 10-12m Gespann herumzueiern.

    Nach dem Wertstoffhof mit angekuppeltem Anhänger noch schnell ein paar Erledigungen in der Stadt machen?

    Mit dem kleinen Anhänger kein Thema.


    Wenn es etwas größeres zu transportieren gibt, ist bald der 4,5x2m 3500kg Anhänger fertig.

    Wenn es noch größer und schwerer wird, steht der MAN KAT mit 5x2,5m Ladefläche und 5t Zuladung bereit.

    Und wenn das nicht reicht kommt der 4-Achser Tieflader mit Dolly vom Nachbarn mit 30t Zuladung an den KAT :saint:


    Btw. Arnech8788 muss man sich jetzt hier genieren, wenn man mal einen Anhänger unter 4x1,8m vorstellt oder wie läuft das? :/

  • Btw. Arnech8788 muss man sich jetzt hier genieren, wenn man mal einen Anhänger unter 4x1,8m vorstellt oder wie läuft das? :/

    Ich denke so war das nicht gemeint!

    Jurgis wurde bei der Vorstellung von seinem Hopser mit Eigenbau Koffer auch nicht ausgelacht. Warum auch. Er hat sich da echt was schönes gebaut

  • Würde ich auch nicht so sehen.

    Ich wurde mit meinem kleinen 750 Kg Baumarkthopser (Stema) auch sehr freundlich aufgenommen.


    Tolles Forum hier.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).