Anhänger gefunden - was nun?

• Wie schon in der Überschrift steht, habe ich einen Anhänger gefunden. Er steht etwas abseits eines öffentlichen Wanderweges auf öffentlichem Rasen, schon von hohen Brombeersträuchern überwuchert. Es ist ein Bootsanhänger, darum sehen ihn die Spaziergänger durch das Gestrüpp kaum. Er scheint gar nicht mal so alt zu sein. Die rechte Seite und die Rückseite stehen dicht an einem Zaun, so dass ich nicht erkennen konnte, ob er ein Kennzeichen trägt. Habt ihr eine Idee - als Fundsache melden???

• Wahrscheinlich isses netmal öffentlich und/oder einfach nur vorm Grundstück des Besitzers.

Sonst Ordnungsamt, wie Transe sagt. Aber du wirst ihn vermutlich so net bekommen, falls das deine Intension ist.

• Als Fundsache bei der Polizei melden

dann bekommt er nen roten Aufkleber und die Polizei schaut ob sie über die FIN nen Besitzer finden

wenn sich (früher warens 6 Wochen) keiner meldet, bekommst ein Schreiben das die Fundsache dir gehört

zumindest war das früher so

deshalb Polizei fragen

• Is scho lang nimmer so. Die 6 Wochen stehen zwar noch immer aufm Aufkleber, aber es ist keine Seltenheit, dass die Aufkleber nach 2-3 Monaten wieder abfallen und dann nach 4-5 Monaten vielleicht noch ein zweiter Aufkleber folgt.

• o.k., ich versuche mal, den Anhänger als Fundsache zu melden. Kann ja sein, dass den da irgendwann mal jemand abgestellt hat und dann verstorben ist und niemand etwas vom Anhänger oder dessen Standort weiß oder das sich dafür niemand interessiert. Besser wird der Anhänger jedenfalls nicht, wenn er im Brombeergestrüpp steht.

• Auf einem Stellplatz In einer angemieteten Tiefgarage stand ein Motorrad. (eine alte CB500)

Vermieter wusste nicht woher das Motorrad kommt.

Das Bundeskraftfahramt konnte konnte mit der Rahmennummer nichts anfangen. Ein Kennzeichen war nicht vorhanden.

Ich habe den Fund beim Fundamt gemeldet, eine Polizeistreife kam dann mal vorbei um die Rahmennummer zu überprüfen.

Das Fundamt wollte das Motorrad nicht haben, sollte bei mir stehen bleiben.

Nach einiger Zeit bekam ich ein Schreiben vom Fundamt das ich darüber verfügen kann.

Ich habe dann die Kiste so wie sie war mit den Unterlagen die ich hatte verkauft.

Die Zulassungsprozedur ist dann bestimmt auch noch spannend um neue Papiere dafür zu bekommen.

Ob sich der Aufwand lohnt, sollte es kein besonderer Anhänger sein?

Ich würde ich mir die Rennerei sonst sparen.

WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akkus, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw. Genutzt zum Transport für größere RC Modellflugzeuge und zum campen bei Veranstaltungen.