PB74 Die geraden Rampen sind zwar praktisch verstaut, können zum aber Problem werden, wenn Dein Motorrad eine tiefe Verkleidung / Bugspoiler hat. Dann kann die Verkleidung an der Kante aufsetzen.
Meine Rampe ist "gewölbt", damit ergibt sich das Problem nicht und das Auffahren/ schieben braucht gleichmäßiger Kraft, als wenn das Vorderrad über die Kante ist und es auf einmal leicht geht.
Eduard Hochlader
-
-
Alles anzeigen
Moin,
das ist nicht zu wenig, meine tragen 180 kg und die hatte keine Probleme mit den 280 kg der GS Adventure und das schon mehrfach.
Wenn du mit dem Vorderreifen in der Mitte der Rampe bist, ist der Hinterreifen auf dem Boden und somit belastet nur die Hälfte des Gewichts die Rampe. Sind beide Räder auf der Rampe, dann sind die jeweils fast am Ende der Rampe und somit gut verteilt.
Ausnahme wäre vielleicht eine Boss Hoss oder du sitzt auf dem Mopped und und fährst hoch und zwar mit mit Sozia und prall gefülltem Koffersystem...
Hallo Tona675,
du hast Recht, so habe ich das noch nicht betrachtet....
-
PB74 Die geraden Rampen sind zwar praktisch verstaut, können zum aber Problem werden, wenn Dein Motorrad eine tiefe Verkleidung / Bugspoiler hat. Dann kann die Verkleidung an der Kante aufsetzen.
Meine Rampe ist "gewölbt", damit ergibt sich das Problem nicht und das Auffahren/ schieben braucht gleichmäßiger Kraft, als wenn das Vorderrad über die Kante ist und es auf einmal leicht geht.Hallo Sascha,
danke für den Hinweis. Momentan sind die geraden Rampen noch kein Problem, wir transportieren aktuell eine ETZ 250 oder ne Honda CBR 750. Vielleicht kannst du mir den Typ deiner Rampen mal bitte mitteilen.
Aber dank des Tipps aus dem Forum denke ich das wir mit dem Humbaur HA 132513 RSD nichts falsch gemacht haben.
Im Lieferumfang waren eine Flachplane und eine Stützstrebe dabei. Meiner Meinung wären bei der Länge zwei weitere Streben sinnvoll. Ich habe schon nach diesen Streben (oder Bügeln) gesucht... Angebote gibt es ja genug.
Nun haben wir aber eine Reling am Anhänger und der Stützbügel wird in die ovalen Öffnungen der Reling eingehangen; die Bügel im Netz sind aber für das direkte Auflegen auf der Bordwand gedacht.
Hat vielleicht jemand der "Flachplanenhumbaurmitreling-Fahrer" vor dem gleichen Problem gestanden und wenn ja, wie lösen können?
Ich freue mich über jede Rückmeldung von euch...
VG
Peter
-
-
Mit Klapprampe 340 kg sollten zahlreiche Angebote kommen. Wenn Du mit den geraden zurecht kommst, würde ich auch dabei bleiben. Die sind ja gut verstaut.
-
Was verstehst du unter Stützstrebe? Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!