Hallo,
bin der Chris, 58 Jahre alt, arbeite in einer Steuerkanzlei und wohne in der Nähe von Odelzhausen.
Einige Zeit durfte ich einen Humbaur mit ca. 200x100 und einer Hochplane nutzen. Da das nun nicht mehr möglich ist, sollte was eigenes her.
Die Wünsche waren groß und das Budget klein. Es hätte ein gebremster Anhänger mit mindestens 250x130 und einer Hochplane mit 140 Innenhöhe sein sollen. Selbstverständlich von einem Markenhersteller. Für gebrauchte werden häufig Preise aufgerufen für die fast etwas neues bekommt. Für das vorhandene Budget mussten Abstriche gemacht werden.
Es wurde ein gebrauchter Böckmann TL-AL 2111/75 Baujahr 2008(?), EZ 2009, mit Stützrad, Klappe vorne und Seitenreling aus Stahlblech.
Rost konnte ich am Rahmen keinen erkennen. Einzig bei den Schrauben, Beschlägen oder Schrauben der Netzhalterung ist etwas Rost. Die Elektrik funktioniert und ein Spiel in den Lagern konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Die Bodenplatte ist an einigen Stellen an der Oberfläche leicht beschädigt. Da der Anhänger immer in der Garage stand, ist sie aber absolut stabil.
Das einzige was ich bei der Besichtigung nicht erkennen konnten waren die Reifen. Die sahen wirklich noch gut aus. Gutes Profil und keine erkennbaren Risse. Der Anhänger ist vermutlich keine 5.000 Km gelaufen. Zu Hause habe ich dann die DOT auf der Innenseite der Reifen gefunden. Die sind aus 2008! Die werden umgehend ersetzt.
Wegen der Reifen und der Ladungssicherung werde ich einen eigenen Thread aufmachen.
Viele Grüße Chris