Unbekannter Anhänger, Wert?

• Ich habe auf einer Auktion „spontan“ diesen Anhänger erworben und frage mich, was der wohl wert sein könnte.

Innen ist ein Ausbau, der wie ein Beratungsstand aussah, außen scheint ein seitlich beplanter (vorn hinten ggf. Spanplatten), alugerahmter „Kasten“ drauf zu sitzen. Ich habe kein Klappmechanismus entdeckt und ich habe keine Ahnung, wie ich an das Innere komme, außer die Seitenteile abzuschrauben. Das geht aber nur auf einer Seite, weil beide Seiten mit (scheinbar) elektrischen Rollos beschlagen sind, wovon nur eine offen ist.

Komisch finde ich, dass der scheinbar eine Hydraulik und eine Knickdeichsel hat, hab versucht mal zu pumpen aber nach max 2 Hüben ist es fest und ich werde nicht mit Gewalt weiter pumpen. Unten ist auch eine CEE-Steckdose und man sieht, dass es eine Elektroinstallation gibt, an die ich aber wegen des Kastens auch nicht ran komme.

Ich hab aktuell kein CEE->Schuko um zu schauen, was das Bedienpanel neben der Hydraulik macht aber vielleicht hat hier sowas schonmal jemand gesehen? Leuchtenträger ist auch abbaubar.

Baujahr: ca. 2022

Hersteller: Ruku

Auflaufeinrichtung: Knott KR30 A1

Zugkupung Winterhoff WS3000

Stützen: ALKO

Achsen: weiß ich grad nicht

ZGG: 2600kg

Ich weiß noch nicht, was ich damit mache aber vermutlich verkaufen. Jemand ne Idee, was da preislich in etwa geht? Klar, mit Sonderaufbau ist das schon special interest aber die Substanz scheint mir hochwertig zu sein. Kein Rost an Rahmen, Achsen oder Deichsel.

Brief wird mir noch zugeschickt, war auf eine große Firma zugelassen.

Danke für euer Know How und Gruß

• Also ich würde mal bei der Herstellerfirma nachfragen...

Grüsse vom Hümmling, der Willam

9.Treffen der Anhängerverrückten vom 4.06. - 7.06. 2026 in Gehlenberg

• die Handpumpe müsste für die Absenkachsen sein, und wenn ihn da vorne an Strom hängst, kannst den ganze Würfel nach oben fahren, dann folgt die Überraschung was innen verbaut ist, von Leer bis Couch und Tisch ist vieles möglich

• Mach ihn auf und ich gebe ein Gebot ab

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Ist ne Theke, Sitzbank, ein TV und ne Anlage (Yamaha Amp und paar Lautsprecher) drin.

Ja, mit Strom dran ist der Würfel nach oben, das war wie Sesam öffne dich, hab nicht schlecht gestaunt. Technik scheint weitgehend nur vom Feinsten zu sein, Innenausbau ist aber sichtbar genutzt, sichtbar verstaubt und tlw. oberflächlich stockig. Werd da überall mal mit Reiniger ran.

Es sind AL-KO Achsen mit jeweils 1300kg und scheinbar absenkbar aber ich habe nicht herausgefunden, wie und ich konnte keine lesbare Plakette entdecken. Ich vermute, da muss irgendwo ein Mechanismus sein, der das unbeabsichtigte Absenken verhindert, ein Sperrriegel oder ähnliches, ich konnte aber nix finden und ich weiß nicht, wo ich suchen soll.

Es fehlen leider noch die Schlüssel für die Türen und Möbel, zumindest letzteres kann man aber nachbestellen.

Die Deichsel kann demontiert werden, das ist keine Knickdeichsel in dem Sinne.

Scheint mal teuer gewesen zu sein…

• Anscheinend war er für dich mehr als billig

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Wurde/wird von Ruku als Promotionsanhänger verkauft.

RUKU Promotionanhänger | ruku-anhänger.de
    Für Ihren perfekten Werbeauftritt. Außenmaße: Länge ca. 3000 mm, Breite ca 2300 mm, Höhe (innen) ca. 2200 mm– Zulässiges Gesamtgewicht: 2600 kg....
    xn--ruku-anhnger-ncb.de

Oliver

Koch U4

Westfalia 350kg

Eduard 4022 3000kg

Maack ULK 6