Ein freundliches Hallo aus Mittelfranken

• Da ich zwar seit ca. 10 Jahren hier mitlese, mich anscheinend erst 2024 angemeldet und nun eine Frage habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen.

2016 hat mich die Entsorgung von 10t weitgehend Kalksteinschotter 2000€ gekostet, weil ein paar Ytong-Steine dabei waren und die Container-Ladung für unsere Bauschutt-Deponie daher Sondermüll war. Daraufhin habe ich mir, aufgrund der Informationen, Anregungen und Meinungen hier im Forum, einen Stema FT7.5G-20-10.1B Kastenanhänger 750kg gebremst gekauft, den ich mit meinem Corsa C 1.0 gerade noch voll beladen mit maximal 80km/h auch über die Autobahn ziehen darf. Damit konnte ich die restlichen zig Tonnen Bauschutt, Baustellenabfälle und Sperrmüll ausreichend sortenrein günstig entsorgen. Danach habe ich noch jede Menge Baumaterialien und die Möbel beim Umzug transportiert. Der Kleine hat mich nie im Stich gelassen (trotz gelegentlicher angeblicher Überladung) und sich gut bezahlt gemacht.

Viele Grüße,

Gerhard

• Servus Gerhard

Tolle Vorstellung :thumbup:

willkommen hier im Forum, viel Spaß und weiterhin viel Input hier.

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Hallo Gerhard,

Grüße aus der Nachbarschaft 😎. Hört sich so an, als ob Du Dauergast in Pyras gewesen bist 😉.

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Herzlich Willkommen !

Ytong ist Sondermüll, das wissen wenige und fallen dann aus allen Wolken, bei der Entsorgung. Gutes Sortieren verringert da die Kisten immens.

Baustoffdeponie ist auch nicht gerade günstig. In vielem Beton Mischwerken kann man auch Beton, Steine und ähnliches entsorgen.

Freundlich fragen, mit 'nem Kasten Bier unterm Arm, dann kannste da öfters mal mit so einem kleinen Anhängerchen hinfahren.🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Grüße aus der Nachbarschaft 😎. Hört sich so an, als ob Du Dauergast in Pyras gewesen bist 😉.

Yep. Kaminmauersteine kamen aber nach Roth, Baustellenabfälle und etwas Sperrmüll zur Müllverbrennung nach Ingolstadt, Altmetall zum Helfert.

• Ytong ist Sondermüll, das wissen wenige und fallen dann aus allen Wolken, bei der Entsorgung.

Dass sie kein Ytong mehr annehmen dürfen, hatte der Betreiber der Bauschuttdeponie auch erst kurz vorher vom Landratsamt schriftlich bekommen. Das Schreiben war damals irgendwo auf deren Website zu finden. IIRC war das, als der Container schon bei mir auf dem Hof stand.

• Herzlich willkommen bei den " Anhängerverrückten " ....

Willam und Maike

Grüsse vom Hümmling, der Willam

9.Treffen der Anhängerverrückten vom 4.06. - 7.06. 2026 in Gehlenberg