Willst Du den Mods hier den Mund verbieten?
Batteriewächter, welchen soll ich einbauen? Rückstrom muss verkraftet werden. Finde nichts Passendes.
-
-
Es ist doch völlig egal, wer dir schreibt und was man schreibt - du glaubst es ja eh net!
Kennst du den Echo-Effekt? Also was willst du?
Falsch, ich lese sehr aufmerksam. Das Glaubwürdige glaube ich, das Unglaubwürdige und Falsche nicht.
Nein, ich kenne den Echoeffekt nicht. Was ist das?
Was ich will? Klarheit in Sachen Batteriewächter und Reverse Polaritiy. Ergibt sich aus der Eingangsfrage.Willst Du den Mods hier den Mund verbieten?
Keineswegs, wie kommst du auf so eine Behauptung?
-
bestens von Nicht-Mods

Ich mein ja nur
Aber alles was die vorgeschlagenen oder gezeigt wird, passt nicht oder du meinst es besser zu wissen. Und das ist genau das, was Jay meint!
Brauchst auch ned immer nen extra Post machen, schreib einfach weiter.
Hab keine Lust immer alles zusammen zu fügen!
-
-
Echo-Effekt: wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es zurück!

-
Votronik hat mein Email beantwortet: ihr Batteriewächter erträgt keine Reverse Polarity, geht kaputt. Schade, also auch nicht die Lösung. Die Suche geht weiter.
Aber alles was die vorgeschlagenen oder gezeigt wird, passt nicht
Stimmt, alle bisher gezeigten Lösungen, für die ich sehr dankbar bin, passen nicht:
- Batterie zu Batterielader sind nicht geeignet
- Reine Batterie-Unterbrecher, gedacht als Trennung zwischen Starterbatterie und Verbraucherbatterie, sind nicht geeignet
- Möglicherweise geeignete Geräte deklarieren nicht, ob sie Reverse Polarity ertragen. Risiko.
- Vermeintlich geeignete Geräte ertragen Reverse Polarity nicht. Schade.
Aber ich bin überzeugt, diese Situation wurde schon mal gelöst und es kommt noch DER Tipp von euch.
Und jetzt wäre es schön, wenn die sogenannten Moderatoren das täten, was ihr Name sagt: moderieren. Und nicht rumstänkern.
-
Hier stänkert keiner ausser Du!
Beim nächsten Spruch is es vorbei!!
Denn dann schreibe ich Rot und bin Moderator
-
-
Hier stänkert keiner ausser Du!
Und jetzt sag mir bitte konkret, wo ich gestänkert habe.
Die aufgezeigten Lösungen waren alle interessant, teilweise sehr sogar, aber leider passen Sie für genaue meinen Zweck nicht. Das, exakt das, habe ich mitgeteilt und um weiter Tipps gebeten. Andererseits schreibt so ein Glontaler "du kapierst es einfach nicht", das nenne ich stänkern. Und das von einem sogenannten Mod, der auch behauptet, durch ein 20 A Relais fliesse kein Strom.Die Absicherung meiner Autobatterie ist mir sehr wichtig. Kein Hänger soll die Chance kriegen, meine Batterie leer zu saugen. Da lege ich sehr viel Wert drauf, somit muss die Lösung 100% aufgehen. Die Frage der Reverse Polarity konnte bei keinem Gerät, das grundsätzlich passen würde, positiv beantwortet werden. Ich entschuldige mich nicht dafür, eine möglichst gute Lösung zu suchen. Exakt dafür ist ein Forum da.
So und jetzt back to topic: hat noch einer der Profis eine gute Idee für einen Wächter, der für meinen Zweck passen könnte? Ich bin überzeugt, so was gibt es. -
Anscheinend gibt es das nicht, weil alle aufgezeigten Lösungen funktionieren.
Und vielleicht solltest du deine Beiträge mal genauer lesen. Vielleicht ist der „sogenannte Moderator“ ja tatsächlich Profi in dem Bereich. Nirgends steht dabei, was einer im echten Leben macht, vielleicht ist einer KFZ-Elektroniker, Anhängerbauer, Rechtsverdreher oder einfach auch nur erfahren?
Wenn dir die Antworten nicht gefallen oder es das, was du suchst nicht gibt - dann erfinde es doch selbst und werde reicher als Bezos und Gates zusammen!
-
Mario77 und Mani wie auch andere hier haben wahnsinnig viel Ahnung rund um das Thema Strom, auch explizit im KFZ-Bereich, z.T. seit Jahrzehnten in ihrem Beruf.
Leider verstehst Du es nicht, da können aber die anderen nichts dafür.
Vieles was Du einfach behauptest an den Lösungen, ist einfach falsch!
Das Problem liegt bei Dir!
-