Mit ner zweiten könntest gleich nen doppelt so langen Anhänger bauen! ![]()
Das „ich bau mir einen Anhänger“ Projekt hat begonnen
-
-
Heute wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht. Airlineschienen festgeschraubt, Dreieck Reflektoren angebracht, Beleuchtung hinten verkabelt( natürlich haben die chinesischen Kabelfarben nicht auf Europäische gepasst) und Konturmarkierung angebracht. Ist Geschmackssache, aber ich finde es nicht schlecht. Ausserdem hab ich da ne ganze Rolle rum liegen und dachte da passt das.
Bei dem Fach unter der Ladefläche bin ich am überlegen wie genau ich die mache, werde aber wahrscheinlich Siebdruckplatten verwenden, den so eine hab ich noch rumliegen und schweissen kann ich zwar, aber nicht gut.
Oben bin ich grad mit dem Händler am schreiben, dass ich entweder nur 1 Bordwand oder falls er sie einzeln nicht verkauft, nochmal eine Komplette Ladebrücke kaufe.
Ich finde langsam wird das schon 👍
-
Auf welcher Höhe ist dein Ladeboden? Kommt mir so hoch vor....

-
-
Ist ja auch ein Hochlader

Glaub 67 oder 68 cm waren es
-
ja schon klar.. denk das täuscht...

-
Das "Hoch" war eher ironisch gemeint, du weist schon wegen so Hoch. Ich hab mich als ich das erste mal die Ladebrücke drauf hatte auch etwas erschreckt und gleich gemessen.
Ich denke das sieht so hoch aus, da er ja auf der Hebebühne auch noch steht, die ja 10 cm hoch ist.
-
-
da er ja auf der Hebebühne auch noch steht, die ja 10 cm hoch ist.
Das, und weil er verhältnismäßig klein ist.
Aber 67-68cm ist doch eine super Höhe
Bin auf's Ergebnis gespannt. -
Aufs Endergebnis bin ich auch gespannt 🙈
Für nen 1 Achser hat er sehr gute Maße finde ich, 1,50mx2,30m hat die Ladefläche.
Da ich ihn wahrscheinlich verkaufen werde, ist so ein Durchschnittsanhänger wahrscheinlich die beste Möglichkeit ihn anzubringen.
Aber ich dachte mir auch schon oft dass er aussieht wie so ein Kleintraktoranhänger, kommt wahrscheinlich auch von den Bordwänden aus Stahl, die auch 35cm statt den meist verbreiteten 30 cm Alubordwänden sind.
-
Heute wieder ein bisschen gebastelt. Nochmal Danke für den Tip mit der Box, an die hab ich nicht gedacht.
Ich hab sie aus Siebdruck gemacht, da ich so eine noch zuhause hatte und das Budget nicht ewig groß ist.
Stabil genug ist sie würd ich sagen. Untereinander verschraubt und im Fahrgestell geklemmt, aber so, dass sie sich nicht bewegen kann.
Vorne kommt ja noch die Verkleidung mit Riffelblech, da kann sie auch nicht raus.
-
-
Das ist genial.. jetzt wenn die vordere Bordwand noch gut gelingt is er echt geil...