Der Vielleicht-Anhängersuchversuch - meine Vorstellungen schließen sich gegenseitig aus?

• Uiuiui, wusste gar nicht, dass die paar Stützen so ein Thema sein können... 8| Naja, hab das hier eigentlich nur am Rande erwähnen wollen, aber wenn's von Interesse ist, bitte - hier meine Gedanken... :)

Angesichts des aufgerufenen Preises wollte ich einfach nichts überstürzen und scheinbar treffe ich damit eure Meinung. Hab spaßeshalber mal noch die Rechnung für die Kurbelstützen am Camper damals rausgesucht, und da haben alle vier, von einem namhaften Hersteller, ganz grob etwa so viel gekostet wie die zwei hier. Ja, ich weiß, die sind nicht für rauen Transportbetrieb gedacht und haben auch weniger Traglast, und ja ich weiß, die montieren sich auch nicht von selbst, aber trotzdem...

Diese Klemmdinger kenn ich von anderen Anhängern. Die gehen schon irgendwie, sind aber jedes Mal nervig und sowohl eingefahren als auch im Einsatz, also IMMER labberig. Irgendwie wundert mich, dass nicht mehr davon auf den Autobahnen rumliegen. 8o

Ganz abgesehen davon, dass die mich qualitativ abschrecken, stelle ich mir aber auch deren Montage an einem Hochlader schwierig vor. Ne, die werden's nicht.

Die Idee mit ein, zwei passenden Holzklötzen hatte ich auch schon. Aber nicht ernsthaft, und ihr hoffentlich auch nicht, oder? Ganz abgesehen davon, dass die nur funktionieren können, wenn deren Länge recht genau zur Anhängerhöhe und zu den Unebenheiten des Bodens passt, will ich mir nicht ausdenken, was passieren kann, wenn mal so eine "Stütze" kippt... =O Also auch raus...

Aber ihr macht euch da fast mehr Gedanken als ich. ;) Deswegen also nochmal mein Plan diesbezüglich:

1. Erstmal den Anhänger im Hof stehen haben ;)
    2. Wie gesagt gucken, ob überhaupt nötig: Bei einem offenen Kasten gibt's eigentlich wenig Grund, draufzusteigen. Und wenn doch, dann halt nicht hinten oder nur bei angekoppeltem Zugfahrzeug. Und sonst sollte ja eigentlich ohnehin immer genug Stützlast da sein, dass da nix anbrennt.
    3. Und wenn wirklich Bedarf ist, und erst dann, dann mache ich mir Gedanken, wie es weiter geht. Fest montierte Stützen gekauft oder selbstgebaut, irgendwas zum Drunterstellen, ein groooßes Gegengewicht an die Deichsel, wasweißich... :/ :D

Edit: Ok, unsere Posts haben sich überschnitten, und das tatsächlich z.T. auch inhaltlich. Ich lass meinen jetzt aber trotzdem so...

• Also obwohl ich immer sage, das ist ein Anhänger und keine Schubkarre, also hängt man ihn ans Auto und braucht auch keine Mover oder Stützen, brauch ich meine Stützen schon ab und an, allerding werden die wenigsten ne Garage wie meine Halle haben und da drin mit Stapler oder so ausladen

letzten Samstag hab ich wieder gesammeltes Altpapier von daheim ins Lager gefahren, mit korrekten -80kg Stützlast

Papier.jpg

und da es draußen saukalt war, hab ich die große Papierkiste in die Halle gefahren

dann den Anhänger auch, und dort umgeladen, das sind dann so Momente wo ich auch eine Stütze brauche

aber meist hängt beim Laden halt das Auto dran

und was die Höhe betrifft, es müssen keine Kurbelstützen sein, es reichen auch die einfachen zum stecken,

wenn die nicht ganz aufn Boden reicht, egal, dann kippt er halt 2 cm, aber wie du schon sagst, beim Hochlader kommst ja von jeder Seite dran, da brauchst sie wirklich nur selten, und im Notfall tuts auch ein Holzklotz