Versicherungen (VK)

• Moin zusammen,

ich plane den Kauf eines (neuen) Hängers (lese hier schon eine Weile mit weil ich noch einige Infos gebraucht habe) und wollte mich vorab schon Mal schlau machen welche Versicherung ich abschließe.

Leider habe ich bei den üblichen Portalen keine Option gefunden nach Hänger Versicherungen zu suchen.

Hab dann mal diverse Versicherungen abgeklappert und ein paar sehr teure (bis 300€) und auch noch in paar günstigere (120€) gefunden. Leider bieten viele gar keine Anhänger Versicherungen an.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich? (Soll übrigens ein Humbaur 1500kg werden) Am günstigsten scheint ADAC - wenn man Mitglied ist rechnet mir das System da ca 108€ aus.

Wer bietet weniger? ;)

Danke, Grüße

• Also bei mir spuckt der online Rechner 110 aus. Evtl. gilt das nur für Kunden die dort auch andere Versicherungen haben. Bin aber bislang kein Kunde bei der Allianz.

• Ich habe meinen 1300kg Kofferanhänger bei der DEVK versichert.

HP= 55,26€

Kasko mit 150€ Selbstbeteiligung = 30,01€

Gesamt: 85,27€

Alle meine anderen Fahrzeuge habe ich bei der VHV versichert, der Anhänger war aber viel teurer als bei der DEVK.

Frage mal dort an, was Dein Anhänger kosten würde.

WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akkus, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw. Genutzt zum Transport für größere RC Modellflugzeuge und zum campen bei Veranstaltungen.

• Der DEVK Rechner sagt 288€ =O ^^ Ich weiß allerdings auch nicht was ich da bei HSN/TSN eintragen soll. Das gibt es doch nur bei KFZ, oder? (komisches System bei der DEVK, das wird bei den anderen Anbietern nicht abgefragt) Hab da einfach mal 0 eingegeben … habe ja noch keinen Schein, weiß also nicht ob das so korrekt ist

• Hallo

Meine Anhänger kosten

Kastenanhänger 1300kg sind 43€ im Jahr

Kofferanhänger 2700kg sind 56€ im Jahr

Bei der HUK-Coburg.

Gruss René

Zugfahrzeug:

Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

Hyundai I30N Fastback (verkauft)

Skoda Kodiaq RS

Anhänger:

1300kg Kastenanhänger ehemaliger Umbau

2700kg Kofferanhänger aktueller Umbau

• Eigentlich bietet jeder KFZ-Versicherung auch Anhängerversicherungen an - nur sind da die Online-Rechner vielleicht nicht so leicht zu finden. Hast denn einfach mal bei der Versicherung, wo auch dein Auto ist, gefragt?

....Soll übrigens ein Humbaur 1500kg werden...

Wenn es der gleiche sein soll wie meiner - ein 1,5t Tieflader HA152513 - dann kannst als Herstellerschlüssel 7721 nehmen und Typschlüssel ACY (bzw. ACY00000) nehmen. Selbst wenn du nen Hochlader oder nen Kipper hast, ist das aber eigentlich egal, bei nem offenen Kasten zählt eh nur das zGG für die Versicherung. Erst bei Koffer und Wohnwagen wird wieder differenziert.

Ich hab grad mal bei einer gewissen Versicherung geschaut, die bekanntermaßen nicht billig ist bei KFZ, selbst da komm ich "nur" auf 57,60€ Haftpflicht und 198,18€ Teilkasko (ohne SB). Bei der DEVK im Vergleich dazu Haftpflicht 31,64€ und Teilkasko 25,85€. Alles ohne jeden Rabatt, nur Grundpreise.

Hast du überhaupt den richtigen Rechner bei der DEVK ausgewählt? ANHÄNGER? Und nicht KFZ?? Hier mal der Direktlink! ;)

• Mein 1350kg Eduard kostet bei der DA / Auto Direkt 62,-€ aber die bieten das nur für Kunden an die ihr KFZ dort versichert haben.

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: