Okay. dann anders gefragt: hatte der Wechsel für dich nur optische Gründe oder technische (wie z.B. schlechtere Haftung der Offroadreifen auf der Straße)?

Jays neuer Humbaur Tieflader HA152513KV - Nr.5 lebt!
-
-
Ich sag Optik.. Offroadreifen hinterm Probe.. geht eig net
-
Optisch und akustisch und verbrauchstechnisch und komforttechnisch…… schliesslich rollt ein Reifen mit so grobem Profil auch schlechter ab, vibriert stärker, mach mehr Geräusche….
Nachtrag: Ich hatte sogar überlegt, die Reifengröße dahingehend zu ändern, dass der Anhänger nochmal 3,2cm tiefer kommt mit 195/50R13 - aber da müsste ich dann mit 6 Bar fahren… -
-
Ich hatte sogar überlegt
warum macht der keine Alufelgen analog zum Zugfahrzeug drauf 🤨
Das wäre doch eine saubere Optik
-
Weil ich jetzt erstmal genug Kohle auf einen Schlag ausgegeben habe, ich überwiegend Serienfelgen auf meinen Autos fahre, die dementsprechend nicht in Anhänger-Maßen erhältlich sind und ich außerdem bei (aktuell) 3 Zugfahrzeugen circa 5 verschiedene Felgendesigns fahre. Fällt also aus wegen isnicht!