Plane richtig lagern

• Moin Leute,

mein Schwager hat einen Hochlader mit Hochplane und Spriegel. Da der Anhänger nicht mehr in der Garage stehen kann, muss er jetzt vor dem Haus parken. Da die Hochplane dort aber ein Fenster verdeckt, will er zum Abstellen eine Flachplane nutzen und die Hochplane nur bei Bedarf. Jetzt ist die Frage: Kann man eine Plane länger zusammengefaltet lagern? Also ich würde es einfach machen aber er ist sich da etwas unsicher. Was würde ihr machen?

Danke 8)

• Kann man schon machen, ich würde sie trocken und dunkel lagern!

Beim wieder Aufplanen erst in die Sonne legen damit sie "weich" wird.

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Meine eine Flachplane ist 19 Jahre alt, die andere 3 (oder schon 4?). Ich nehme beide regelmäßig ab und falte beide regelmäßig zusammen. Knicke sieht man eigentlich an keiner, die alte Plane ist halt insgesamt schon an einigen Stellen dünn und hat Scheuerstellen. Aber das kommt eher vom Gebrauch als vom Falten!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Die Hochplane brauche ich für meinen Kipper auch selten.

Der Anhänger steht offen draußen.

Das Gestell hängt dann zerlegt an der Schuppenwand.

Die Plane lagert trocken und dunkel im Schuppen.

Im Sommer kann ich die problemlos aufziehen.

Wenn es kalt ist macht es keinen Spaß die über das Gestell zu ziehen.

Plane.jpg

Brenderup Bravo H225
    Moetefindt KAP114
    Pongratz RK 2600/15

• Wobei ich schon festgestellt habe, dass bei meiner Plane weniger die Temperatur, als die Sonneneinstrahlung ne Rolle spielt, wie steif die Plane ist und wie gut sie sich zamlegen lässt. Bei Sonne und 5 Grad Außentemperatur lässt sich die Plane besser falten als im Haus bei 20 Grad ohne direkte Sonne!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001