Hallo ich dussel hab leider mir am vergangenen Dienstag den Anhänger Stecker abgerissen... Jetzt ist folgende Frage . Ich hab mir einen neuen Stecker schon besorgt mit Schrauben für die Adern . Jetzt hab ich das Problem das ich 10 adern habe und keine 13 und auch keine zweifarbigen.... Ich finde hierzu irgendwie keinen ,,Schaltplan" (Montage Anleitung) ich werde bei Gelegenheit ein Bild machen und dieses in die Kommentare Posten falls dies hilfreich ist . Mfg Raphael
Abgerissener Stecker 13 polig
- RaphaelH
- Geschlossen
-
-
Ja, einige sind nicht belegt. Kommt auf deine Ausstattung an.
Such bitte nach stecker Belegung 13 polig, das ist normiert.
-
-
-
Hallo Raphael, dann hast du wohl noch nicht richtig gesucht. Steht schon an drölfundzwanzigzweihundert Stellen im Forum. Aber nun gut, hier nochmal:
Belegung Stecker - das rot eingerahmte sind die "Zusatzfunktionen":
Hast du mal beim Auto in die Dose geschaut? Die 13poligen Dosen sind seltenst voll belegt, da man das eigentlich nur für Wohnwägen (Strom am Kühlschrank während der Fahrt) braucht, die normalen Licht-Funktionen sind auch über die restlichen Pole voll abgedeckt. Zweifarbige Kabel gibt es wenn, dann auch nur im Zusatzbereich, alles andere ist einfarbig. Zehn Kabel für acht Pins ergeben sich dann ggfs. aus doppelter Masse und doppeltem Rücklicht.
-
Leider finde ich keinen passenden Schaltplan ich sende heute abends mal ein Bild von den Adern hier rein . Vlt weiß jemand weiter ... Mfg
-
Exakt ein Beitrag über deinen letzten....
-
-
Neben dem Bild vom Schaltplan hab ich ja sogar noch weitere Dinge ergänzt. Aber wenns net gelesen wird, isses schwer mit der Hilfe…
-
Zweifarbige Kabel gibt es wenn, dann auch nur im Zusatzbereich, alles andere ist einfarbig.
Also zumindest an der AHK-Dose hält sich da nicht mal Erich Jaeger selbst dran... Hier mal Bilder meines E-Satzes Erich Jaeger 748504. Über den Link ist auch die Anleitung zu finden, sowie die Tabelle zur Dekodierung der Farben falls wer nachschauen will.
Raphael, vielleicht lädst du einfach mal ein Bild hoch. Zur Not müsstest du das messen oder auch an den Leuchten die Farben der Kabel vergleichen.
-
Mehrfarbig ist mitlerweile auch bei AHK sehr verbreitet
-
-
Anbei ein Bild . Mich irritieren aktuell nur die zwei roten und die zwei weißen.. danke für die Hilfe !
-
Weiß ist Masse links und rechts, Rot Bremslicht links und rechts
-
gelb klemme 1
blau klemme 2
2x weiß Klemme 3
grün Klemme 4
braun Klemme 5
2 x rot Klemme 6
Schwarz Klemme 7
Lila auf Klemme 8
Jetzt will ich nur noch ne Fertigmeldung hören!
-
-
Vielen Dank. Das du dir die Mühe gegeben hast mir das so ausführlich dazustellen!
-
oben aufn Bild das Dir Jay gezeigt hat ist das allergleiche zu sehen !!!
-
Lila auf Klemme 8
Lila wäre sehr selten.
Hab mir jetzt Extra die Brille geputzt , und größer rangezoomt .
Für mich ist das Grau auf den Bild.
Gruß
Hepp
-
-
Das ist nicht grau, das ist eher ein blasses Lila oder Pink
Siehe auch bei dem Bild ganz oben, dort ist 8 auch nicht grau
-
Diese Haarspalterei
Wenn er von 1-7 verdrahtet, bleibt nur einer über! Ob der nun rosa, lila oder grau ist, ist sowas von egal!!!!
-
und wenn er mit 8 anfangen will?
-
-
dann muss er die anderen im Sinn haben!
-
naja er hat schon 4 Anleitungen bekommen in #2, #3, #4 und #12
bin gespannt
der Nächste der deine Anleitung in #12 liest und nur ein Kabel hat, wird dann heulen weil er keine zwei roten und weißen hat