Hallo in die Runde,
wie bereit der Titel erahnen lässt suche ich einen Anhänger für alles Alltägliche rund ums Haus und zwei spezielle Dinge:
- Holztransport: Primär um 10-15 Ster getrocknetes Weichholz pro Jahr vom Holzplatz zum Haus zu fahren (40km Landstraße), unter Umständen auch um kleinere Mengen gespaltenes aber noch nicht getrocknetes Holz aus dem Wald zu fahren (wir tüfteln gerade noch an der effizientesten Technik rum)
- Formula Student Rennwagen: Bei uns an der Hochschule gibt es ein Formula Student Rennteam, welches alle paar Wochen ihren Rennwagen zu einem Testplatz in der Gegend fahren muss (5-10km einfach) -> benötigte Mindestfläche 1550mm x 3000mm, Gewicht des Fahrzeugs inkl. Transportplatte ca. 300kg
Als Fahrzeug ist aktuell ein Mazda 3 mit 1500kg Anhängelast vorhanden, wenngleich dieser in absehbarer Zeit durch etwas größeres ersetzt werden wird. Wobei es vermutlich nie mehr als 2 Tonnen erlaubte Anhängelast am Auto werden wird, dazu brauchen wir ihn dann doch zu selten.
Meine Idee ging nun in Richtung eines einachsigen Hochladers, z.B. eines Eduard Plateau oder Hapert Azure H1 mit hoher Wand (mind. 80cm), Einachser hauptsächlich wegen der Rangierfähigkeit und Hochlader zum einfachen Ausladen des Holz und des Fahrzeugs. Meine Frage nun an euch: Sind diese Gedanken komplett falsch und etwas anderes viel sinnvoller oder macht es halbwegs Sinn? Ich freue mich um jede Anregung bei meiner Anhängersuche.