Hallo liebes Forum,
ich hoffe ich mache mich mit meinem ersten Post hier nicht sofort zum Deppen,
aber ich kann mir den Umgang mit einem Zweiachsanhänger nicht richtig vorstellen.
Ein Zweiachser steht von selbst klar,
aber wie hänge ich den dann an die Kupplung (ich stelle mir das äh... "steif" vor)?
Auch nur mit dem Stützrad kurbeln wie beim Einachser?
Das gleiche beim Fahren,
wirken da nicht viel größere Kräfte auf das Zugfahrzeug als beim Einachser (der ja einfach wippen kann)?
Hintergrund:
Ich möchte mir einen Koffer-Anhänger für Wassersportgeräte (Schlauchboot, Surfbretter, SUP) zulegen.
Ich brauche also viel Platz (Länge innen min. 3,6m), bei eher weniger Gewicht (ca. 300kg)
und da werden eben häufig "nur" Zweiachser angeboten,
welche ich erstens vom Gewicht her nicht brauche
und ich mir eben zweitens sehr "steif" (bleiben wir bei diesem Ausdruck, Ihr wisst sicherlich was ich meine)
im Handling vorstelle.
Ich habe bisher nur Einachser-Erfahrung und liege vielleicht auch völlig daneben!?