manchmal frage ich mich bei den Antworten was da kommen schon....
Welche Kräfte wirken: Einachser vs. Zweiachser
-
-
Das habe ich ja hinter mir, aber einfach keine Lust mehr auf das ganze Prozedere.
Kann ich verstehen, dass man die Sachen nass nicht gerne im Kofferraum transportiert, noch dazu wenn es sehr knapp ist.
Aber einen Kofferanhaenger mit vier Metern Innenlaenge auf einem rummeligen Parkplatz am See (verspielte Kinder, unaufmerksame Eltern ,Radfahrer etc.) zu rangieren ist sicher auch kein Vergnuegen. Jedenfalls trifft das fuer die meisten Seen zu, die ich kenne.
Ohne Einweiser mit Auto rangieren ist da echt scheisse.
Und von Hand nicht ganz so unuebersichtlich aber viel zu schwer, sofern man alleine ist.
Wahrscheinlich wuerde ich aus diesen und vorgennanten Gruenden einen Deckelanhaenger bevorzugen. Wesentlich uebersichtlicher und nicht mal halb so schwer. Aber jeder wie er mag natuerlich .Zumindest wuerde ich Dir empfehlen, teste das Rangieren mal von Hand und am Auto vor dem Kauf, sofern noch nicht ausprobiert.
Und zwar von Hand nicht auf glattem Asphalt sondern unter realen Bedingungen.
VG,
Harry -
Kann ich verstehen, dass man die Sachen nass nicht gerne im Kofferraum transportiert, noch dazu wenn es sehr knapp ist.
Aber einen Kofferanhaenger mit vier Metern Innenlaenge auf einem rummeligen Parkplatz am See (verspielte Kinder, unaufmerksame Eltern ,Radfahrer etc.) zu rangieren ist sicher auch kein Vergnuegen. Jedenfalls trifft das fuer die meisten Seen zu, die ich kenne.
Da hast Du sicherlich recht, aber es ist ein Vereinsgelände ohne Rummel.
Zumindest wuerde ich Dir empfehlen, teste das Rangieren mal von Hand und am Auto vor dem Kauf, sofern noch nicht ausprobiert.
Und zwar von Hand nicht auf glattem Asphalt sondern unter realen Bedingungen.
Von 2000 bis 2021 hatte ich schon einmal einen offenen 2,5m Hänger für den gleichen Zweck,
also ganz ohne Erfahrung bin ich nicht.
Und Du hast natürlich auch hier völlig recht
und daher soll der Neue auch einen Mover bekommen.
-
-
ein 1000kg Anhänger mit 300 Kg Ladung und dann nen Mover
-
ein 1000kg Anhänger mit 300 Kg Ladung und dann nen Mover
Soll ich jetzt die genauen Gegebenheiten erklären
um einen Mover zu rechtfertigen?…
… …
Nö