Eduard, Saris oder Hapert 1500kg Hochlader

  • Das sollte aber ab Werk so sein!

    EDUARD!?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Müsste man sehen . Ich sag mal egal welcher Hersteller . Hydraulikschläuche müssen richtig verlegt sein und auch bei teureren Herstellern kann das mal nicht so sein . Das liegt ja im einzelnen am Monteur.

    Ich hab bei uns an den Spritzmaschinen auch schon unmögliche Sachen gesehen.

    Mario du scheinst ja wirklich nicht viel von Ed.... zu halten ^^

  • Das liegt nicht an Mario, das liegt an Eduard, die sich in den letzten Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja das hab ich jetzt schon mehrfach rausgelesen ... mich hat Mario jetzt auch soweit - ich schaue vorwiegend nach Humbaur - is ja auch nicht falsch Qualität aus Germany darf es da schon sein :thumbup:

    Ich werd dazu eh jetzt ein eigenes Posting aufmachen da ich da noch ein paar Frsgen habe...

  • Ich habe eine 1,5t Rückwärtskipper von Eduard und habe keine Probleme.

    Durch den Aufbau von Laubblechen klappert er schon etwas.

    Das wird bei anderen Herstellern nicht viel anders sein.


    Meinen habe ich im Dezember 2020 gekauft.

    Mit E-Pumpe und Nothebel.

    Wenn ich was auf das Blech fallen lasse, kann es je nach höhe beulen geben.

    Für den Privaten Bereich ist er Gut.

    Bei täglicher Gewerblicher Nutzung muss ich mir eine andere Preisklasse und Qualität suchen.

    War bei mir auch nie die Absicht.


    Die einzigen Reparaturen waren kaputte Leuchtengläser, weil was da gegen oder rauf gefallen war.

    Noch immer die erste Batterie, die ich auf dem Platz immer mit Solar lade.

    Mein Rückwärtskipper gehört nicht zur light Version.


    Schau dir die Anhänger beim Händler an, es gibt dinge die dir gefallen und die dir nciht gefallen.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Ich halte mich ja mittlerweile Doll zurück, aber einmal mag ich es noch sagen:


    Entscheident ist ganz offensichtlich der Händler, wenn die Anhänger nicht geprüft werden vor der Übergabe dann gibt es da offensichtlich "regelmäßig" Auffälligkeiten.


    Ich bin seid vielen Jahren sehr zufrieden mit den Eduard Anhängern, und auch im Freundeskreis fahren mittlerweile einige.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Für den Privaten Bereich ist er Gut.

    Bei täglicher Gewerblicher Nutzung muss ich mir eine andere Preisklasse und Qualität suchen.

    Wir haben aktuell drei Eduard in der Firma laufen. Keine Probleme.


    Auch privat bin ich mit meinem Eduard sehr zufrieden.

  • Wir haben aktuell drei Eduard in der Firma laufen. Keine Probleme.

    Auch privat bin ich mit meinem Eduard sehr zufrieden.

    Ist klar ! Nur wer oft verschiedene Marken fährt, bemerkt auch,was Andere besser machen.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Es ging mufflon , eher um die Zuverlässigkeit und Robustheit der Eduard Anhänger✌️


    Das es für mehr Geld bei anderen bessere Lösungen gibt steht außer Frage.

    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • bis vor ein paar Jahren waren die Eduard ja auch noch sehr gut, erst in der Corona Zeit haben die das schlampen angefangen und Anhänger mit lockeren Schrauben ausgeliefert oder mit zu geringen Reifenabständen so das die am Boden schleifen bzw am Rahmen