Hallo Zusammen
hier mal mein Trailer, hatte in einem anderen Thread das schon mal erwähnt das ich einen habe.
Finde den aber nicht mehr, ist auch egal.
Fragen dazu gab es auch einige, hoffe diese werden hiermit beantwortet.
Habe den Debon C255 (1300kg, gebremst) gebraucht gekauft, quasi wie neu und dadurch auch einen sehr guten Preis bekommen.
Fertig bin ich immer noch nicht, aber auf der Zielgeraden.
Letztendlich wird so ein Projekt nie ganz fertig sein, weil man immer wieder was zum Optimieren findet.
- innen mit Filz ausgekleidet
- Klappbett, Sitzbank 200x80cm
- Klapptisch
- Fenster mit Echtglas incl. Jalousien
- Strom über CEE Dose
- etliche Airliner Schienen verbaut, verschraubt ( Schrauben selbstschneidend) teilweise wurden auch Nietmuttern verwendet
- Licht im Anhänger 12V / 220V
- Versorgerbatterie im Anhänger
- Boden isoliert mit Armaflex selbstklebend, incl. PVC Belag oben drauf
- Schrank vorne im Bug, passt eigentlich sehr viel rein
- Heckklappe außen mit 2 Schlössern gesichert
- Heckklappe auch von Innen zusätzlich gesichert
- Bett wurde mit 30x30mm Aluprofil ausgeführt, die Beine vom Bett klappen von selbst mittels Knickgelenkt aus.
Beim Knickgelenkt muss ich mir noch eine Arretierung überlegen, da sonst die Beine ausversehen doch mal wieder wegklappen können.
Durch die Klappkonstruktion passen unsere E-Bikes auch mit rein, dafür habe ich auch eine Konstruktion parat bzw. die ist noch nicht ganz fertig.
Rückfahrkamera, kabellos – funktioniert sehr gut.
Kederleiste außen auf der Türseite, geklebt für Tarp als Sonnen & Regenschutz
Den Anhänger-Stecker für die AHK Kupplung musste ich erneuern, der war irgendwie abgesoffen und ziemlich verrostet von innen.
Bei der Gelegenheit wurde die 12V Ladeleitung / Dauerplus nachträglich mit verlegt.
Vorteil beim Debon, habe noch ca. 800kg an Zuladung übrig, das schafft kein Wohnwagen
wenn fertig, fahre ich mal auf die Waage, was der dann wirklich wiegt.
Das wärs erstmal so im allgemeinen.
AH1.jpg