Beiträge von .joerg.

    Gibt es einen leeren Kofferanhänger ??🤦 Nein ! 👍

    Ich habe im Bug die Stromversorgung (Batterie) und sämtlichen Ladungssicherungskram. Und seitlich ein Ersatzrad.

    Doch, es gibt leere Kofferanhänger.

    In meinem ist nichts drin.

    Keine Batterie, kein Ersatzrad usw.

    Einfach leer...


    Aber vielen Dank, dass du mir die Angst nehmen wolltest.

    Nach Ostern werde ich das mit den Motorrädern ausprobieren. Die Variante, eine rückwärts zu stellen, habe ich auch schon in Erwägung gezogen.

    Ich werde berichten, wie es geklappt hat.

    Frohe Ostern!

    Entschuldige bitte, ich verstehe gerade nicht, welches Geraffel du bei einem leeren Anhänger meinst...

    Was kann wo hin, bei 50kg Stützlast?

    Ich habe geschrieben, dass 50kg bei einem der Zugfahrzeuge schon das Maximum ist.

    Und dann kann vorne noch einiges hin?

    Das verstehe ich nicht.


    Und problematisch ist bei nichts.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich zuerst testen muss, wo im Anhänger die Motorräder stehen müssen. Die kann man aus Platzgründen nicht direkt nebeneinander stellen.

    Und weil die Achse relativ weit hinten ist, müssen dass die Motorräder auch.

    Aber wo genau und welches als hinteres steht, muss noch ausprobiert werden.

    Und solange das nicht bekannt ist, wollte ich noch kein Regal für den Bug planen.

    Danke für die Info,

    für 10€ hätte ich den Filz auch mitgenommen.


    In meinen Anhänger sollen ja zwei Motorräder. Und eines der Zugfahrzeuge hat nur eine Stützlast von 50kg.

    Da werden wir noch etwas probieren müssen, bis alles passt.

    Und der C300 hat die Achse relativ weit hinten.

    Deshalb wollte ich in den Bug vorher kein Gewicht bringen.

    Danke Tomfred, an ein Klappbett habe ich auch schon gedacht. Ich muss allerdings für zwei Personen mindestens 1,2m oder besser 1,4m Breite haben. Sonst muss meine Freundin auf dem Boden pennen. Und die Sitzmöglichkeit fällt damit auch weg.


    Die Rückenlehne würde nicht 90° haben, sondern schräg in der Schiene laufen, mit versetzen Laufrollen.

    Das habe ich durchaus bedacht.


    Danke Jay, deinen Standpunkt habe ich durchaus verstanden. Natürlich muss die Rückenlehne nicht zwingend aus einem Lattenrost bestehen.

    Es wäre aber ja vorhanden und würde schräg gestellt an der Wand sein. Und ein Keilkissen bräuchte ich dann nicht, weil ich die Matratze nehmen würde.

    Denn ein Keilkissen im Rücken wäre wahrscheinlich ansonsten notwendig. Wie Tomfred ja schon richtig bemerkt hat: 90° Rückenlehne ist unbrauchbar.


    Aber wie bereits geschrieben:

    Ich habe den Anhänger erst seit ein paar Tagen und es ist noch nichts in Stein gemeißelt.

    Grundsätzlich hast du mit deinem Nachtrag recht. Es werden wahrscheinlich nie mehr als vier Nächte am Stück in dem Anhänger geschlafen.

    Aber ich fand die Idee mit der Rückenlehne gut.

    Natürlich ist das aufwendiger herzustellen.

    Aber vielleicht auch bequemer in der Nutzung.

    Ich mache mir noch ein paar Gedanken dazu.

    Vielleicht mache ich es ja doch "simple" ;)

    Nanu, noch jemand wach ;)

    Danke Jay,

    Ja, die Variante kenne ich.

    Bei mir hätte ich es allerdings gerne, dass die eine Seite noch hochgeklappt, bzw. in Führungsschienen hochgeschoben, an der Wand steht, als Rückenlehne der Sitzbank.

    Erst wenn beide Liegeflächen gebraucht werden, soll sie in den Führungsschienen nach unten rutschen während sich die andere Liegefläche in Richtung der gegenüberliegenden Wand bewegt.

    Beide Liegeflächen sind mit Scharnieren verbunden.

    Ob sich dass jemand anhand meiner Beschreibung vorstellen kann...?

    Der Hänger ist echt toll geworden.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Debon C300 gekauft und will ihn ähnlich ausbauen.

    Er soll aber auch leicht bleiben, deswegen werde ich wahrscheinlich vorerst auf den Schrank im Bug verzichten, auch wegen der Stützlast.

    Es soll primär ein Klappbett rein, welches auch als Sitzbank zu verwenden ist. Das Bett soll sich aber auch auf die doppelte Breite ausziehen lassen. Habe an 2x 70cm Breite gedacht. Länge wahrscheinlich 190cm.

    Wie ich das genau löse weiß ich aber noch nicht.


    In dem Anhänger sollen zwei Motorräder transportiert werden, deshalb muss alles schmal und platzsparend ausgeführt werden.


    Jeraddo, kannst du bitte die Bezeichnung des nachgerüsteten Türschlosses schreiben? So etwas wollte ich auch einbauen.


    Bist du mit dem Fenster von Carbest und dem Einbau, Anleitung usw. zufrieden?

    Werde mir auch eins einbauen, hatte mir das Domestic S4 angesehen. Aber die finale Entscheidung ist noch nicht gefallen.


    Welchen Filz hast du verwendet?

    Bist du damit zufrieden?


    Vielen Dank für deine Mühe, auch für die Anleitung über den Fenstereinbau.

    Hallo zusammen,

    ich würde mich hier gerne einklinken.

    Mein Name ist Jörg und ich würde mir ebenfalls gerne eine Wollmilchsau bauen. Eier muss sie nicht legen können ;)


    Den Debon 300 in Alu habe ich mir ausgesucht, aber noch nicht gekauft.


    Meine Frage an die Community:


    Wie sieht es in einem Alukoffer ohne Isolierung mit den Temperaturen und Schwitzwasser aus?


    So richtig habe ich dazu noch nichts gefunden, vielleicht kann mir einer der Besitzer dazu was sagen.


    Vielen Dank und Gruß

    Jörg