Servus miteinander

  • Servus und Hallo,


    ich bin der Ben und komme aus der Nähe von Regensburg und bin gelernter Industriemechaniker und mittlerweile Maschinenbautechniker.

    Bin eigentlich seit ich Auto fahre schon mit Anhänger unterwegs und hab vom 450kg Baumarkthopser vom Großvater bis zum 6m Hochlader schon einiges hinterm Auto gehabt. Hauptsächlich aber den WMmeyer Tieflader vom Vadder mit 3,05m x 1,35m und zGG 1200kg.

    Auf das Forum bin ich gestoßen da ich grad am Kaufabschluss für nen Eduard 3318 mit 2,7t bin, hoffentlich kann ich morgen die restlichen Details noch klären, und nach den ein oder anderem extra gesucht hab und war von der Wissensbasis hier begeistert.

    Grund für den Eigenkauf war eigentlich die Bequemlichkeit immer einen Anhänger zur Hand zu haben, da der WMmeyer momentan nach 30 Jahren Dienstzeit in letzter Zeit immer wieder zur Beseitigung der Wehwehchen (vor drei Jahren komplett überholt u.a. mit neuer Elektrik und neuem Boden) teilweise auch mal länger ausgefallen ist, Natürlich immer dann wenn ich ihn grad gebraucht hätte. Aktuell bekommt der grad Stoßdämpfer, weil der Vater sich jetzt nach 30 Jahren :rolleyes: auf einmal eine 100er-Zulassung einbildet. Naja muss ich ned verstehen aber kommt halt mal wieder ungelegen wenn Sohnemann grad den Hänger eigentlich braucht.


    Bei Fragen immer her damit


    Bis dahin scheene Griaß

    Einmal editiert, zuletzt von CaplJoe ()

  • Moin Ben...


    Und ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde in den Süden.

    Viel Spass hier beim Lesen und Mitmachen.


    Gruß aus Wolfsburg, Delle

  • Servus und willkommen bei den Anhängern!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auch von mir aus dem Allgäu ein Servus und Willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bombenstimmung? Hab heute nix mitbekommen :/


    Heute übrigens den Kaufvertrag unterschrieben, nächsten Freitag Termin bei der Zulassungsstelle dann kann ich ihn abholen :love:

  • So, Freitag wird der neue Anhänger beim Händler abgeholt. Stauboxen sind auch schon unterwegs. Etz muss ich am WE nur noch Zeit finden die zu montieren.