Wartungen bei neuen Anhängern

  • Moin

    nach 2 Jahren ne neue Kugelkupplung, da kann aber was nicht stimmen.

    Rostiger Kugelkopf, kein Fett...?!

    Beim Kipper habe ich auch zu jedem TÜV die Kalotte ersetzt! Aber die soll ja auch verschleißen und nicht so hart sein, dass die Kugel verschleißt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Heute neuen 1,5t hochlader aus Marl abgeholt.

    240km eine Tour, lief gut mit bei 100-115kmh.

    Heute erste Möbel Transporte erledigt anschließend.

    Nun reichts erst mal. Morgen noch eine Tour.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen.... Viele Unfallfreie Kilometer und viel Freude damit!

    Aber denk an die 100 Km/h NICHT 115!! ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja danke. Tempomat war auf 105.

    Aber beim LKWs überholen, wenn da so 3 hinter einander waren, dann teils flotter vorbei.

    Aber stimmt , gut 100 reichen :)

  • Denk dran Angängerpreis = LKW-Preis ! 10km/h zu viel sind mindestens 125€ + NK.😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Zahlen betreffen aber nur die Situation, daß du noch nie die Geschwindigkeit überschritten hast !

    Davon gehe ich generell nicht aus !

    Es erwischt einen immer mal, wenn man viel unterwegs ist, selbst wenn man versucht immer korrekt zu fahren. 😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Denk dran Angängerpreis = LKW-Preis ! 10km/h zu viel sind mindestens 125€ + NK.😜

    wieso das denn ? das ist ja wieder typisch deutsch :/

    na 110 Tacho sind ja höchstens 107 echt, reicht auch völlig, beosnders wenn die Kiste leer ist.

    Anhänger selber ist ja vom Hersteller für 140kmh frei gegeben wenn ich da sim Brief richtig gelesen habe.


    In meinem Beisein wurden die Räder beim Händler auch noch mal nachgezogen, alle Lichter kontrolliert usw, das passte schon mal.

  • Du hast aber nur ne 100er Zulassung!

    Die 140 sind für andere Länder in denen man schneller darf!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Zahlen betreffen aber nur die Situation, daß du noch nie die Geschwindigkeit überschritten hast !

    Davon gehe ich generell nicht aus !

    Ich glaube das ist Regel, nicht die Ausnahme! Fahre seit 35 Jahren 3 wurde ich geblitzt.

    Und wer innerhalb eines Jahres (und nicht noch nie wie Du schreibst) zweimal mit erheblicher Geschwindigkeitsübertretung erwischt wird, da wird es halt eng.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Und wer innerhalb eines Jahres (und nicht noch nie wie Du schreibst) zweimal mit erheblicher Geschwindigkeitsübertretung erwischt wird, da wird es halt eng.

    Ich fahre seit 45 Jahren und hatte nie mehr als einen Punkt.

    Jedoch letztes Jahr 1x2 und 2x1 Punkt bekommen. Nicht weil ich ständig rase, sondern weil ich die entsprechende Beschränkung übersehen hatte. Kann also auch fix gehen, ohne "Raser" zu sein, vor allem wenn man jährlich über 50Tkm fährt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.