Guten Abend zusammen,
ich heiße Johannes und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ihr habt in der Überschrift richtig gelesen, lasst es mich kurz erklären:
Ich bin derzeit "nur" Besitzer eines (zwar gebremsten) aber einfachen Baumarktanhängers. Für den Garten eine prima Sache!
Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken mir zum Transport meines Oldtimers einen Fahrzeugtransporter zuzulegen. Konkret geht es zum den Annsems AMT 2000 Eco. Mich bzw. mein Zugfahrzeug (Citroën Xantia) reizt unter anderem das niedrige Leergewicht. Darum soll es hier aber garnicht gehen, sondern viel mehr um die Frage der Unterbringung.
Natürlich könnte ich den Hänger einfach in der Garten stellen, dort steht er aber im Weg und wird vor allem Nass und dreckig. Um den Familienfrieden zu wahren und den Anhänger zu schonen überlege ich deshalb, ob es möglich ist den Hänger ganz normal in der Garage zu parken und den Oldtimer (etwa 800kg Leergewicht, Simca 1301) auf den Anhänger zu stellen. Von der Höhe der Garage kommt das hin.
Meine erste Frage wäre jetzt, ob es grundsätzlich möglich ist so einen Tandemachser im abgekuppelten Zustand (natürlich mit Stützfüßen) zu Be/Endladen?
Und die zweite Frage ist, ob es dem Chassis schadet, wenn der Anhänger "dauerhaft" halb beladen in der Garage steht. An der Verwendung von Reifenwiegen soll es nicht scheitern.
Einerseits denke ich an Wohnwagen, die ja auch immer "beladen" sind. Andererseits weiß ich natürlich nicht, inwiefern so ein Autotrailer-Chassis auf meine geplante Verwendung ausgelegt ist.
Ich danke euch für eure Antworten und hoffe, dass meine Gedanken als erster Beitrag nicht all zu abwegig sind.
Beste Grüße
Johannes