Suche etwas sichtbares für die hintere Ecke eines Plattform Anhängers

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen kleinen aber nützlichen Plattform Anhänger, wunderschönes Teil, 400x135 Siebdruckplatte und unten herum einmal Airline Schienen,

    Eigentlich ein Traum


    Nur ist der beim Rückwärtsfahren ohne Aufbau und Ladung durch die schwarze Siebdruckplatte fast unsichtbar bei Nacht oder Nebel usw.


    Gibt es für Hänger was elegantes was ich genau auf die Ecken setzen könnte um vom PKW aus die Sichtbarkeit zu erhöhen?

    Aktuell klemme ich vorher so Baumarkt Schnellpann Schraubzwingen an die Ecken bei denen die Schienen mit NEON Tape umwickelt sind.

    Schaut halt nicht elegant aus.


    Habt Ihr eine Idee?


    Ich möchte aber keine so gargeligen Gummi wackel Leuchten hin basteln

  • Naja, wenn du Affenpimmel net magst - dann mach halt eng anliegende Spurhalte-Leuchten dran.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich wäre ja für "und".


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich habe jetzt mal eine Stapel Box in einem schönen Leuchtgelb mitgenommen,

    Ca. 30x20x20

    Ich plane jetzt mal die in eine Art Dreiecksform zu sägen und mit einer Art Schnellverschraubung M6 mal anzubringen.

    Ich denke ich kann dann auf die Innenseite noch einen weißen Reflektor machen und nach hinten einen roten.


    Cool wäre auch eine Art Scharnier oder Klappmechanik um die nach unten oder oben zu klappen,



    Ich habe sonst wirklich nichts geeignetes gefunden

  • Man kann doch kaum vermuten, das er ernsthaft erwägt mit solchen Konstrukten wie Schraubzwingen oder Stabelpelboxen am Anhänger im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu wollen…???


    Backmagic:


    Wie wäre es mit:

    Warntafeln


    Die kann man einfach auf ein Stück Winkeleisen stecken.


    Oder:

    Warntafel klappbar


    Hinter / vor / neben / auf der Pritsche angeschraubt und du klappst die eine Hälfte bei Bedarf heraus.


    Links beispielhaft, mag es woanders billiger geben.

    Eventuell sogar eher für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ich hab am Anssems Klappstützen dran - die rasten alle 90 Grad ein, könnte ich also auch senkrecht nach oben stellen. Sind zwar net ganz hinten, aber fürs Rangieren wärs ausreichend. Bzw wenn du solche bei dir anbaust, kannst sie ja ganz an die hinteste Ecke setzen.


    Hier schonmal ein Beispiel-Link: https://anssems.com/produkt/zu…/abstellstuetze-amt-satz/


    Edit: hier nun die Bilder:

    IMG_2588.jpg


    IMG_2589.jpg


    IMG_2590.jpg


    Is sogar dichter an der Kante, als ich es im Kopf hatte…

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :biggrins: :biggrins: :biggrins:


    Das Auto ist übrigens ein Škoda Š100. 42 PS Reihenvierzylinder im Heck…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Könnte auch ein 110L mit saftigen 48PS sein. Kann man im Video nicht eindeutig erkennen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Woran kannst du das denn erkennen? Interessiert mich wirklich.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Meiner Meinung nach kann es auch nur der 100 sein, weil der 110 als "L" ja rundum diese Chromleisten hatte

    Zugfahrzeuge:

    Mercedes C250 CDI

    Mercedes 190E

    Anhänger:

    Eduard 3015 mit Hochplane BJ 2023

    Westfalia 123007 mit Hochplane BJ 1979 (verkauft)

    Tabbert Comtesse BJ 1990

  • Ich vermute der Eine oder Andere kann ich jetzt nicht wirklich vorstellen wie so eine Stapelbox der Materialspender für sowas sein kann.


    Es ist aber auch eine sehr schöne wirklich signalgelb leuchtende Box aus einem sehr hochwertigen Kunststoff.


    Aber ich poste dann gerne Bilder.


    Jetzt hab ich mich aber erst mal mit ein paar Schaumstoffstücken und Nordlock Fixfastener Schrauben beholfen.

    Diese sind übergangsweise nun hinten in der Ecke vom Hänger und erleichter in der Nacht das rückwärtsrangieren aktuell enorm.


    Ich bin aber für weitere gute Vorschläge für etwas fix und fertiges absolut offen.


    Ich bin aber jetzt trotzdem am überlegen ob ich das mit dem Schaumstoff nach außen kombinieren kann.

    Weil das hat den Vorteil wenn man wo streifen würde, würde erst mal nichts ernsthaftes passieren.


    (wenn ich aber das Video so anschaue, ich könnte auch 2 gelbe Gummibadeenten hin schrauben.

  • Ich sag nix… :weg:


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ein brauchbares Foto, wo man mal mehr als nur ein Prozent vom Anhänger sieht, wäre wohl nützlicher gewesen.


    Ich bin mir noch immer sicher, dass man da problemlos eine kleine/kurze Leuchte montieren könnte, die den Job perfekt erledigen würde.


    Mir käme so ein Geschwür jedenfalls nicht an den Anhänger.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder