Hallo, bin bei der Internetsuche nach dem passenden Anhänger irgendwie immer hier gelandet
Schönes Forum und bei meiner Suche auch schon ein paar Tipps aufgenommen ...danke schon mal dafür.
Jetzt zu meiner Suche....
Suche einen leicht händelbaren Kofferanhänger für Motorradtransport, Camping und Familienfreizeit.
- Gewicht maximal gebremst 1300kg
- Einachser, hab Rücken und bekomme Tandem kaum alleine bewegt
- Länge sollte min 3m sein, Motorrad ist 2,3m und vor Kopf wollte ich eine Bordküche machen
- Höhe frei, da ich bis jetzt noch nichts gesehen hab was in meine 2,05 Hohe Garage passt.
- Tieflader mit Rampe damit ich problemlos verladen kann
- Türe seitlich eingebaut
- Fenster kann, oder später selber einbauen
Jetzt zu meinen Fragen.....die Auswahl ist ja groß, aber welche Materialien lassen sich gut umbauen bzw. wo bekommt man gut alles befestigt..
Ich möchte das Mobiliar wie Küche Bett usw. nicht fest verbauen, sondern mit Systemlösungen befestigen. Soll halt auch leer benutzbar
sein für Urlaube mit Fahrrädern, Enkelfahrzeuge und Strandutensilien.
Möglichst lange dicht bleiben und kein Wasser ziehen. Bin schon auf der Suche nach einem geeignetem überdachtem Stellplatz.
- Außenhaut liest sich bis jetzt Sandwich als empfehlenswert
- Boden Multiplex oder Alu
Damit könnte zum Beispiel der Debon C400 passen....
Habe aber noch nichts über Fenstereinbau in Alu- Seitenwand gefunden, oder was lässt sich im Aluboden gut befestigen. Besonders finde ich
nichts über Materialstärken....
Dann hab ich Modelle von Blyss gefunden, da gefällt mir aber das Material Hülle nicht...
Es gibt auch noch Modelle von Vezeko, die sprengen aber mein Budget und dafür bekommt man ja schon fasst einen Speedcaravan von Blyss.
Jetzt könnte ich eure Erfahrungen brauchen
Kennt ich noch andere Modelle und wie sind eure Erfahrungen mit Materialien für Fenstereinbau und Befestigungen Motorrad bzw. Böden
Danke schon einmal im Voraus.
Gruß Georg