• Hallo an Alle hier. Bin ganz neu im Forum und habe gleich eine erste Frage. Ich finde absolut keine passende Plane füe meinen kleinen Hänger. Auf dem Typenschild steht : TPV BREZICE d.o.o

    750 Kg Vertieb OMEGA TYP: S/O-750. Ich finde einfach nicht die Maße dafür . Die Außen maße sind 200x114 x etwa 10 cm. Alle Planen die ich finde sind über 200 ? Kann mir einer sagen wo ich eine passende finde?

  • Ich finde absolut keine passende Plane füe meinen kleinen Hänger.

    Da heißen die Dinger auch nicht Plane, sondern Kondom ! 😉

    Ansonsten einfach anfertigen lassen, da kann man die Materialstärke, Farbe usw. genau auf seine Wünsche abstimmen und sie passt zu 100% auf deinen Anhänger. Uns so teuer ist es auch nicht. Klar teurer als eine 08/15 Plane, aber eben besser und passgenauer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ok mit anfertigen lassen hatt ich auch gefunden, ist halt doppelt so teuer. Mich hat nur das komische Maß gewundet das es da keine Fertige gibt, ist wohl auch ein komischer Anhänger. Trotzdem Danke.

  • Naja, viele AN-hänger werden halt so gefertigt, dass das Innenmaß für viele Anwendungen passend ist, also 200cm oder 250cm…. INNENmaß. Das macht halt dann fürs Außenmaß krumme Zahlen. Also entweder weitersuchen oder dann halt anfertigen lassen.


    Kumpel hat für 188x106x8cm 103 Euro bezahlt, ich hab für 211x116x14cm 124 Euro bezahlt (beide 680g/qm und alle 30cm Ösen). Bei mir gabs zwar auch Planen „von der Stange“ passend für Länge x Breite, aber ich wollte wegen Reling mehr Überhang als Standart haben.


    Find das jetzt für Einzelanfertigung net so teuer. Musst halt mal deine Planenmaße beim ein oder anderen Planenbauer anfragen. Vielleicht auch mal beim Sattler vor Ort nachfragen. Oft haben die LKW-Planenmacher auch Reststücke, die sie für so nen kleinen Anhänger verwenden können. Nicht immer is online alles günstiger - und besser erst recht net!


    Bei Bedarf kannst mir auch gern ne PN schicken, dann geb ich dir den Link, wo wir unsere Planen her hatten. Aber is eigentlich bei Google immer vorn mit dabei, wenn du nen Planenmacher suchst ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    Aktuelle „Baumarkthopser“ haben mittlerweile KastenINNENmaße, von ca. 202 x 114 cm.

    Darauf sind die ganzen Planen von Ebay und co. ausgelegt und sie passen dann auch auf TPV, Stema, Humbaur, usw.


    Bei älteren ANhängern mit davon abweichenden Maßen, muss man dann halt eine Plane anfertigen lassen oder evtl. beim Händler nachbestellen, sofern das möglich ist. Preislich dürfte das auf dasselbe hinauslaufen…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Sorry,


    Ich muss mich korrigieren, die KastenINNENmaße der neueren „Baumarkthopser“ betragen meist so um die 205 x 108 cm.

    Dazu passen wie gesagt die Planen bei EBay und Co.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Für diese Größe ist rund 120 Euro NORMAL, dafür ist sie Maßgeschneidert!!!!

    Kommt auch auf die Stärke/Dicke der Plane an.!

    Wenn die eine GUTE und PASSENDE willst, die auch länger als eine oder zwei Saison halten soll, dann gib 120 Euro aus!

    Gute Qualität kostet auch mal ein wenig mehr!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wer billig kauft, kauft zweimal! Meine erste Plane hat ca. 16-17 Jahre ihren Dienst gut erfüllt, nach 18 Jahren hab ich mir eine neue gekauft (bei REBO-Planen, wenn schon der andere Anbieter genannt wurde) und zum Abstellen oder abdecken von unempfindlicher Ware verwende ich noch immer die alte Plane (jetzt sind z.B. ein paar Altreifen und ein Satz Felgen auf dem Anhänger, drauf die 19 Jahre alte Plane und obendrauf 20cm Schnee.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Meine Plane ist von Planen-Walter. Da komme ich auf ca. 80€ für die gewünschte Plane (in matter Ausführung, in Hochglanz ein 10er mehr).


    Ich bin mit meiner Plane, gefertigt in Hochglanz-Rot und mit vielen Ösen nach meiner genauen Vorgabe für deren Positionierung, auch sehr zufrieden.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Bestelle auf alle Fälle mit verstärkten Ecken,


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder