Ladeleitung Pin 10 zu schwach / keine Leistung

  • Achja und Wago Klemmen sind Müll im Auto, auf Grund eines früheren Users hier der auf diesen Mist geschworen hat, hab ich mich überreden lassen und dachte ich mir, ok, probierst es mal aus NIE WIEDER im Auto, im 220V Bereich ok, aber nicht im Auto oder Anhänger

    Hmm Theoretisch müssten die Jahrzehnte halten ohne Probleme. Also rein von dem womit geworben wird halten die ewig. Das war auch bisher meine Erfahrung.

    Zitat

    1A-Kontaktqualität – das verspricht die WAGO Verbindungsklemme 221 nicht nur – sie hält es auch. Selbst nach Jahrzehnten und unter erhöhten Umweltbedingungen bleibt der Kontakt zwischen Klemmstelle und Leiter stabil.

    Das zeigt der sogenannte Salznebeltest, bei dem unter verschärfter Atmosphäre die Alterung der WAGO Verbindungsklemme mit Hebel simuliert wird. Es ist ein vorgeschriebener normativer Test. Dafür durchläuft die 221-Klemme insgesamt 96 Salznebelzyklen in einem Prüfschrank. Sowohl vor, während als auch nach diesem Test wird der Übergangswiderstand der Klemme gemessen. Ergebnis: Keine negative Veränderung der Kontaktqualität!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Man, leg doch mal ein Kabel ohne es zu Stückeln an den Laderegler und schau was dann passiert.

    wenn Du schon weißt, das es ein Übergangswiderstand ist, dann kannst ihn auch SUCHEN!

    Masse nicht vergessen, sollte dann schon den gleichen Querschnitt haben wie die Plusleitung.

    Und wenn du schon Kabel verbindest, dann wird das Gecrimpt und mit einen Schrumpfschlauch mit Innenkleber versehen.

    Dann hast eine sichere und wasserdichte Verbindung!!!


    Is das so schwer?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und wenn du schon Kabel verbindest, dann wird das Gecrimpt und mit einen Schrumpfschlauch mit Innenkleber versehen.

    Dann hast eine sichere und wasserdichte Verbindung!!!

    Und welcher Crimpverbinder darf 3 Kabel verbinden dann sogar noch von unterschiedlichem Querschnitt 2x2,5mm2 und 1x6mm2.?

    Da ist mir so nix bekannt mit dem das ordentlich geht.


    Eine Leitung mit dem alten Stecker durchlegen ist ne Möglichkeit. 10mm2 Kabel hab ich noch da. Und ja ich hab natürlich Plus und Masse mit gleichem Querschnitt verlegt! Was VW Intern verlegt hat weiß ich aber nicht.

  • Das funktioniert mit einen Crimp, der für 6mm² ausgelegt ist!

    SUCH DOCH ERST MAL WO DER FEHLER LIEGT!!!!! VOR ODER NACH DER DOSE!?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zündungsplus ist doch heutzutage zu "Kühlschrankplus" verkommen...


    Wenn du Dampf auf der Leitung nach hinten haben willst, führt um eine Leitung direkt von der Batterie kein Weg vorbei.


    Da gibt es dann auch nix, was da abregelt…


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Wenn du Dampf auf der Leitung nach hinten haben willst, führt um eine Leitung direkt von der Batterie kein Weg vorbei.

    Genau den Kack wollt ich net in nem neuen Auto die hälfte an kram raus reißen... dafür hat man eigentlich ne AHK ab Werk.


    Schade...

  • Du brauchst ja nix rausreißen…

    Zündungsplus kannst du ja drin lassen.


    Machste halt Dauerplus (PIN 9) dazu rein und bist alle Sorgen los..

    Einfach ein Kabel von der Batterie über Sicherung unter dem Auto zur Anhängersteckdose verlegt und fertig.

    Masse kurz vor der Zugfahrzeugsteckdose von der Karosserie an PIN 13.

    Und schon hast du „Saft“ ohne Ende…

    Anhängerseitig natürlich auch so anschließen.

    So einfach ist Tennis.


    Nebenbei meine bescheidene Meinung:

    Es ist immer einfacher bei den Ursachen anzusetzen, als irgendwelche Auswirkungen zu bekämpfen…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Einfach ein Kabel von der Batterie über Sicherung unter dem Auto zur Anhängersteckdose verlegt und fertig.

    Masse kurz vor der Zugfahrzeugsteckdose von der Karosserie an PIN 13.

    Das Kabel muss ja auch irgendwie von der Batterie zur AHK kommen, am besten irgendwo in der Verkleidung die Endstufen haben wir früher immer in der Verkleidung nach hinten in Kofferraum geführt Kabel ist versteckt aber ne scheiß Arbeit.

  • lesen

    Schon mal unter den Ateca geschaut? Bei mir ist alles verkleidet man sieht nahezu nichts mehr vom Auto. Ebenso ist meine Kupplung Schwenkbar und verschwindet hinter der Stoßstange dh ich muss irgendwie von oben mit dem Kabel ran kommen.


    Die Modernen Karren sind zugebaut wos nur geht. Beim Golf 3 wäre es easy gewesen. Aber ich werde bei schönem wetter mal schauen was so geht. Aktuell pisst es in strömen da lieg ich nur ungern unters fahrzeug :D

  • Wenn alles Verkleidet ist kannst auch das Kabel schön ab Unterboden verlegen. Unterbodenverkleidungen und Stoßfänger abbaun und dann geht los!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei mir ist alles verkleidet man sieht nahezu nichts mehr vom Auto

    is doch wunderbar, rechts die Verkleidung bisschen abziehen und an den Spritleitungen mit Kabelbinder entlang nach vorne zur Batterie


    ihr habt immer Probleme wo keine sind, am Unterboden entlang ist das einfachste was es gibt, viel leichter als Innen durch, wo Konsolen und Teppiche behindern

  • Ich würde an das hintere Ansteuerungsmodul gehen. Da ist ein leistungsfähiges Plus vorhanden und ggf. kann man mit einem Can-Modul die Zündung hinten nachstellen.

  • Wenn du Dampf auf der Leitung nach hinten haben willst, führt um eine Leitung direkt von der Batterie kein Weg vorbei.


    Da gibt es dann auch nix, was da abregelt…

    Lesen!


    Ich würde an das hintere Ansteuerungsmodul gehen. Da ist ein leistungsfähiges Plus vorhanden und ggf. kann man mit einem Can-Modul die Zündung hinten nachstellen.


    Und schon fangen die Probleme für SkHänger wieder an!

    Vielleicht auch mal auf meine Signatur schauen…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das "einfachste" wird sein ein neues Kabel ziehn und irgendwie an die AHK zu legen.


    Ganz sooo einfach ist es leider nicht da gehen fix ein paar Stunden drauf dann klemmt hier was da klemmt was die AHK wehrt sich und ja man kennt es :D

    Auf den Kram hatte ich weniger Lust läuft aber wohl darauf hinaus. Sobald mein Auto zurück ist ist jetzt erst mal ne Woche weg ein Unfallschaden in der Front beseitigen wo mir jemand reingedonnert ist.


    Wenn der Freundliche nicht direkt ne Niere verlangen würde für so ne Arbeit :D

  • Wenn der Freundliche nicht direkt ne Niere verlangen würde für so ne Arbeit :D

    Kaufste 'n richtiges Auto, haste die schon vorne dran. Inklu! :biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Gordon, der war NICHT gut <X  :weglach: :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75